WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2001, 12:09   #21
Robert
Inventar

Benutzerbild von Robert

Standard

@fran Leute, die wie du intelligent sind und die Fähigkeit zu Reflektieren und Analysieren haben sind meist selbst recht "gefährlich" und sollten lieber ihre Begabung zuerst bei sich selbst nutzen, bevor Sie alles und jeden bekritteln oder gar denunzieren.

PS: Mir persönlich gefällt zwar, dass du dir kein Blatt vor den Mund hältst und auch deine Art wie du deine Gedanken darlegst, nur sollten diese doch zumindest einmal noch überlegt sein - In einem Forum hat man Zeit alles noch einmal durchzulesen und abzuwägen ob dies nun Richtig oder Sinnvoll ist.
--
Jaja, und auch hier sind wieder "kübelweise" Tipp- Rechtschreib- und sonstige Fehler drin. Bin ich deswegen nun weniger wert, oder auch hirnlos? (Vorsicht: Fettnäpfchen)

Mir ist auch ein "unsauberes", aber ehrliches Forum lieber, da es zeigt, dass es gesund ist, doch man kann alles übertreiben und so finde ich die Bannung von GrandmasterFreeze für zwei Wochen in Ordnung.
Alt 16.07.2001, 14:08   #22
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

[quote]Original geschrieben von fran
[b]@wol und @kosh:

Zum Thema Beleidigung möchte ich noch anmerken: Was steht denn auf eurer PC-Zeitschrift weiss auf rot: "WCM Computerzeitung für
ganz Österreich". Nun, was mögen sich wohl Nicht-österreichische PC-AnwenderInnen, in Österreich dabei denken, so sie den Kauf der Zeitschrift ins Auge fassen ... Dabei muss man sagen, es hat sich was geändert - über die Jahre - oder wofür stehen doch die Buchstaben WCM ...?

----------------------------------------------------------
WCM steht für weltweites Computermagazin, oder?

Ciao Oliver - OÖ!

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2001, 14:33   #23
cmp
Jr. Member

Standard *JAUL*

öööööööhm... ääääääääh... es steht aber NICHT
"Computerzeitung NUR für österreichische Leser"
drauf

Oder hat da wer ohne meine Zustimmung die Seite 1 geändert???

Das wird jetzt langsam eine Diskussion um des Kaisers Bart...

Und eigentlich fühl ich mich auch diskriminiert, wenn ich beim Billa (oder Zielpunkt, was weiß denn ich) Flaschen mit "Apfelschorle" drin seh...

@Oli: "Weltweites ComputerMagazin" wär schon was... aber wer übersetzt das ins Japanische???
Alt 16.07.2001, 15:20   #24
Sloter
Inventar

Lächeln

Es steht eh schon so viel Fachchinesisches drinnen, dann noch Japanisch dazu, wo soll das hinführen

Sloter
Sloter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2001, 18:27   #25
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard Re: *JAUL*

Zitat:
Original geschrieben von cmp
öööööööhm... ääääääääh... es steht aber NICHT
"Computerzeitung NUR für österreichische Leser"
drauf

Oder hat da wer ohne meine Zustimmung die Seite 1 geändert???

@Oli: "Weltweites ComputerMagazin" wär schon was... aber wer übersetzt das ins Japanische???
... oder noch besser "weltoffenes Computer Magazin" ...

Ciao Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2001, 19:08   #26
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

sorry fran, ich verstehe deine Aussagen noch immer nicht, bzw. was du damit ausdrücken willst.

ein Beispiel noch, da ich damit zu tun habe:

wenn ein Verein, in den Statuten festgelegt hat, dass sein Tätigkeitsbereich sich über das Bundesgebiet von Österreich erstreckt, heißt das nicht, dass der Verein keine Ausländer aufnehmen kann/will/darf, sondern nur, dass nur, dass eben sein Tätigkeitsbereich sich über Österreich erstreckt.

Genau so ist es auch mit dem WCM zu verstehen, ist eben eine Zeitung welche in Österreich geschrieben und verbreitet wird und dadurch verstärkt auf die Probleme und Ereignisse in Österreich eingeht. Wie es deutsche Zeitschriften auch auf Probleme der BRD eingehen.

Ich verstehe das Problem, welches du hinter dem Titel findest, nicht.

enjoy

PS: @valo, war nicht beleidigend gemeint, habe noch nicht viele positive Erfahrungen mit dieser Art der Erziehung gesehen, zur Zeit nur eine =)
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2001, 23:41   #27
Sector
Veteran

Standard

Zitat:
sorry fran, ich verstehe deine Aussagen noch immer nicht, bzw. was du damit ausdrücken willst.
ich auch nicht!

Grundsätzlich sind deine Aussagen schon in Ordnung, wenn du damit deine Meinung ausdrücken willst. Was mir nicht gefällt, ist deine Art zu diskutieren. Du verwendest in deine Postings oftmals Verweise auf Minderheiten, Kinder, Frauen, Ausländer etc.
Zudem folgen immer wieder Vorschläge oder Befürchtungen wie zB. man könte dies denken oder man sollte jenes tun und wenn es mal besonder eng in der Diskussion wird dann schlägst du halt vor, über die eigenen Postings (von Roots oder Senatoren) nachzudenken. Das empfinde ich kommunikationstechnisch als schwach bzw. den Roots und Mods gegenüber als Provokation.

Was aber ist DEINE Meinung???

Meine Meinung: Ich sehe das Forum als Verein. Die Roots (quasi Vorstand) und die Mods (quasi erweiterer Vorstand) führen (oder betreiben, wenn es dir besser gefällt) ihren Verein so, wie es ihnen gefällt. Ich bleibe Mitglied, solange es mir oder der Vereinsführung gefällt. Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht darüber diskutieren kann.
Mein Apell dazu: Lasst endlich die Moderatoren und Roots zufrieden!
Alt 17.07.2001, 00:16   #28
Cindy
Senatorin

Cindy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

weisst fran, auch wenn du noch so lange eigentlich nichtssagende beiträge schreibst und dir darin die sachen drehst wie du sie gerade brauchst, macht das deine aussagen nicht unbedingt qualitativer. erspar uns doch einfach das posten nur des herauskehrens des pseudo-intelekuellen willens. gerade du als literat solltest doch eigentlich auf den punkt kommen können ohne herumgeplapper. anscheinend hast dus aber mit der epischen breite und dem blabla. und noch was, ja es ist eine frechheit deine anspielungen bezüglich mike und "führer". schau, du legst dermaßen eine selbstherrlichkeit an den tag, dass mir, entschuldigung, die galle hoch kommt. du schreibst so wie der wind sich dreht. du witterst die chance dich zu profilieren im zuge der "gesperrt" diskussion, und musst dazu deinen senf abgeben. anscheinend bist du dir auch zu minder in der bereits begonnenen diskussion mitzumachen, nein du brauchst einen eigen thread. ich finde das ganze einfach nur armselig.

olg
c.
Alt 17.07.2001, 04:43   #29
fran
Senior Member

Standard

@cindy:
erklär DU mir bitte erst einmal den Sinn der Sternderln für einen seriösen User? (aber leg' zuerst deine eigenen "Orden" ab) - Bevor du hier von Herumgeplapper sprichst!
Hättest Du meine Beiträge hier aufmerksam durchgelesen - würdest Du vielleicht einiges auch davon verstanden haben. - Der "eigene Thread" - wie du es nennst - diente mir (und vielleicht auch anderen, die die bereits endlose andere Diskussion einfach nicht mehr übersehen konnten) ausschließlich der Übersicht (aber auch das steht bereits in einem meiner Beiträge).

@Robert:
Danke - endlich ein vernünftig denkender und schreibender Root!

Grüße - fran
Alt 17.07.2001, 06:42   #30
Wembley
Senior Member

Standard

@fran

Hast du denn keine anderen Probleme als die Sterne, die da unter dem Usernamen stehen? Es doch egal. Auch wenn 100 Sterne dort zu sehen sind.

Gar nicht zu reden von dem restlichen Unsinn, den du hier verzapfst.
Der Gipfel war ja der Vorwurf der Ausländerfeindlichkeit, der sehr wohl zwischen den Zeilen zu lesen war, (wegen "Computerzeitschrift für Österreich"!!!!!) an Mike. Der hat sich natürlich zu Recht darüber geärgert. Man wird ja verdammt schnell ins Nazi-Eck gedrängt. Einen schlimmeren Vorwurf gibt es fast nicht. Dann hast du noch die Präpotenz zu sagen, dass auf Grund der Tatsache, weil er so erbost war, man sehr viel über ihn erfahren könne. Natürlich wenig Positives, so wie du es mehr oder weniger anklingen hast lassen. Deine Methode ist nichts anderes als perfid, aber irgendwo leicht durchschaubar.

Du machst es dir hier ja sehr leicht. Du brauchst keine Verantwortung zu übernehmen und gibst nur "gute" Tipps, die im realen Leben, von dem du wenig Ahnung zu haben scheinst, nicht funktionieren können. Zumindest wenn es sich um eine ziemlich große Gruppe handelt. So wie eben hier.

Noch eines: Du schreibst zwar recht oft "Ich will nicht anmaßend sein", aber deine meisten Sätze sind nichts anderes als pure Anmaßung deinerseits.
Wembley ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort