![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Gast
|
diskutierst bitte mit uns im bereits vorhandenen thread?
|
|
|
|
#12 | ||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() Zitat:
Ich kann mich nur wiederholen. Laß die Kirche im Dorf! Wenn du eine Grundsatzdiksussion willst, denn das ist offensichtlich der Fall, dann komm einfach zum nächsten Forum-Treffen und wir besprechen das persönlich.
|
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Und was soll der Einwurf mit "Führer"? Ich rate dir dringend, zunächst dein Hirn zu benutzen, bevor du solche Aussagen tätigst. |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
@ fran: Also langsam pack ich dich nimmer!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ >Aber es gibt immer Eltern, die es schaffen, ihr Kind zu erziehen, ohne dazu Gewalt anwenden zu müssen. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Verbieten und Gewalt anwenden sind ja wohl wirklich zwei verschieden Paar Schuhe. Wenn ich einem Kind etwas verbiete, so kann das sehr wohl zu seinem Schutz sein, hat nichts mit Unterdrückung zu tun, und schon gar nicht mit Gewaltanwendung!!! Oder wie siehst du das, wenn ich einem Kind das Fangenspielen auf der Straße nicht erlaube? Ist das eine unzulässige Einschränkung der persönlichen Freiheit??? Und genauso ist es mit der Erziehung , wenn es nicht nur um die körperliche Sicherheit eines Kindes geht, sondern um die Entwicklung des Charakters. Auch hier kann man einen jungen Menschen nicht einfach wie eine Rübe vor sich hin wachsen lassen. Auch hier kann es sein, dass man gelegentlich mit Verboten eingreifen muss. Aber das hat doch um Gottes Willen nichts mit Gewalt zu tun. Darunter verstehe ich immer noch Prügeln und körperliche Züchtigung. Nichts anderes bezwecken die Forumsregeln, nämlich das, was eigentlich für alle selbstverständlich sein sollte, nötigenfalls eben auch durch Sanktionen durchzusetzen. Macht man dochaußerdem eh nur im äußersten Notfall, vorher ermahnt man die Leute x-mal, redet mit ihnen, versucht ihnen klar zu machen ,dass es so nicht geht. Leider nützt das gelegentlich nichts. Im konkreten Fall haben wir das auch getan, aber außer einem trotzigen: Wüsste nicht,wofür ich mich entschuldigen sollte! keine Einsicht erkennen können. Das mit den nichtösterreichischen PC-Anwendern in Österreich, meinst das wirklich ernst??? Dass ist ja wohl der größte Witz. |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
-------------
![]() |
Zitat:
was die Namensänderung beim WCM von Wiener Computer Markt auf Computerzeitung für ganz Österreich zu tun hat, verstehe ich nicht ganz. nehme an, dass du das anders meinst. oder wenn die C´t als größtes Männermagazin von Deutschland dargestellt wird, ist das auch diskriminierent? bitte dich um Klarstellung. die Änderung war, wenn ich mich richtig erinneren (auf einen Treffen wurde dies mal kurz angesprochen) aufgrund der Verbreitung auf ganz Österreich und nicht nur mehr in Wien alleine, durchgeführt worden enjoy |
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
Zitat:
klar gibts immer wieder schlechte seiten, aber ich muss sagen, im grossen udn ganzen isses super gewesen...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Elite
|
Ups, da hat euch(Roots, Senatoren -> wozu überhaupt solch' kindische Titel?) fran einen Spiegel vorgehalten. Nicht alles was er schrieb ist Lug. Und außerdem unterstütze ich fast immer Minderheiten, wie fran in diesem Thread.
Einfach zum Nachdenken! |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.02.2000
|
@mike:
also ob du ausländerfeindlich bist - dazu solltest du am besten auch jene befragen - oder versuchen, ein wenig in dich zu horchen. Ich kann und darf das nicht beurteilen. Aber wenn man sich allein schon über eine meiner Aussagen hier in dieser Form so aufregt ... na ja, man kann sich einiges dabei denken. Ich habe gar nichts behauptet; ich habe lediglich mögliche Gedanken geäußert, die sich vielleicht im Kopf eines "Ausländers" formieren. Ich belasse es aber dabei - da ich noch an deine Vernunft glaube. Zweifelsohne aber scheint mir eure Zeitschrift eine Art "Großstadtprovinzlertum" darzustellen - falls dir diese Ausdrucksweise angenehmer erscheint (Vorsicht: Fettnäpfchen). Und - was die Verwendung des Hirns betrifft: Was willst du mir damit nun sagen? Wenn mir das Hirn fehlt, warum regst du dich dann auf? - Du scheinst ja meine "hirnlosen" Aussagen offensichtlich irgendwie ernst zu nehmen! Was glaubst du wohl, was ich mir denke, wenn ich eure Zeitschrift lese - und dabei "kübelweise" auf Tipp- Rechtschreib- und sonstige Fehler stoße? Und wenn du meine Aussage als "allergrößte Frechheit" bezeichnest - bestätigst du nicht nur mir damit deine Unfähigkeit, über diese Dinge zu diskutieren. Danke - aber bedanken werden sich bei dir wohl manch andere, die nun - so sie zwischen den Zeilen lesen können - sehr viel mehr über dich erfahren haben werden, als dir vielleicht lieb ist. (Achtung: das kann sich negativ auf die Verkaufszahlen auswirken!). @kosh: ich maße mir nicht an, die "richtige" Seite zu kennen und zu wählen - aber ich habe mich bei dieser Aussage auf unsere noch nicht so ferne Vergangenheit bezogen - und wenn du hierbei Zweifel hast, ist das deine Sache. Du hast schon recht, man sollte persönlich darüber reden - ohne sich hinter einem Pseudonym zu verstecken, aber ich würde das, was ich hier sage, auch jedem im "richtigen" Leben sagen - ohne mich zuvor mit Alkohol mutig machen zu müssen ... aber: Das mit dem Forum-Treffen habe ich auch schon öfters erwähnt. Wenn ich zum betreffenden Ort zu dieser Zeit nicht kommen kann und deshalb vorschlage, vielleicht einmal ein anderes Bundesland zu wählen, dann regen sich einige hier auf - das habe ich nicht nur einmal bemerkt und sage deshalb künftig nichts mehr dazu. @enjoy: zum Thema Waldorfschulen möchte ich nichts mehr sagen, hier haben sich inzwischen ja Betroffene selbst zu Wort gemeldet. Dein Beispiel mit der c't mag schon stimmen, kann ich aber nicht objektiv beurteilen - aber wenn du es für so negativ siehst, warum ziehst du es dann heran, um es mit dem Beispiel von mir als Vergleich aufzuzeigen? Anstatt das quasi als Entschuldigung darzustellen, sollte man doch alles daran setzen, es besser zu machen als die anderen - wenn man deren Verhalten missbilligt. Und was die Diskriminierung von Frauen angeht, solltest du diese dazu befragen - aber ich wage zu bezweifeln, das der Frauenanteil unter den Lesern von WCM größer ist als jener von c't. Aber ich habe hier auch niemals behauptet, das ich die c't sooo toll finde - oder? @wol: wenn du unter Gewaltanwendung nur die körperliche verstehst, dann scheinst du ja wenigstens eine glückliche Kindheit gehabt zu haben; schön für dich - aber wenn du mit offenem Herzen durchs Leben gehst, wirst du längst bemerkt haben, dass es nicht nur Gutes auf der Welt gibt - und das hat oft wenig mit körperlicher Gewalt zu tun. Gerade "moderne" Länder verwenden für ihren Gewalteinsatz wesentlich subtilere Methoden - aber das hier weiter zu diskutieren bringt uns nicht weiter. Dass Kinder Grenzen kennen lernen müssen ist schon klar und das bezweifle ich auch nicht, die Frage ist nur, wie man ihnen diese vermittelt. Wenn du einem Kind etwas verständlich machen möchtest, hast du immer mindestens zwei Möglichkeiten. Welche du wählst, hängt keineswegs nur vom Verhalten des Kindes - sondern vielmehr von deiner eigenen Persönlichkeitsstruktur ab. - Ein ganz simples Beispiel: Ich kann schreien, ohne überhaupt zugehört zu haben; oder ich kann zuerst zuhören und dann versuchen, in Ruhe eine Lösung zu finden. Oder wenn dein Kind etwa die Hitze einer Herdplatte niemals gefühlt hat, wird es deinen warnenden Schutzworten davor wenig Glauben schenken. Es wird aber neugierig werden, was sich hinter deinen Aussagen wirklich verbirgt ... Wenn du aber im Internet - und hier unterscheidet sich die virtuelle wiederum von der realen Welt - jemandem die Möglichkeit, sich zu Wort zu melden, raubst, dann nimmst du ihm hier alles, was er hat. Zur Aussage: "nichtösterreichische-PC-Anwender". Darauf bin ich schon weiter oben eingegangen - und möchte mich hier nicht wiederholen. Aber wenn es dich wirklich interessiert, ob das der "größte Witz" ist, dann solltest du nicht mich, sondern die Betroffenen dazu befragen. @roots: Aber wie ist das wirklich mit den Sternderln? - Zuerst ruft man die entsprechende Zielgruppe (offenbar will man doch eher cool als hilfreich sein - oder was denn nun?), danach versucht man sie wieder los zu werden. Mir ist ein "unsauberes", aber ehrliches Forum immer noch lieber - als ein mit "Humaniziden" (Achtung: Scherz) gereinigtes Waschbrett, das seine Tiefe schon an der Oberfläche verliert. Durch eure Strategien werden die verbleibenden Beiträge zwar nicht besser - aber vielleicht weniger zahlreich (und was passiert dann mit den vielen Sternderln der "Bösen"?). Liebe Grüße - fran
|
|
|
#19 |
|
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
???
ist ja schön, daß alle soviel schreiben, aber ich hab ja keine zeit ![]() kennt sich von euch noch jemand bei den beiden gf-tHreds aus ich würde gerne ein paar LOL´s in kauf nehmen, um mir diese beiden elendslangen tHreads zu ersparen ![]() |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Ich zitiere jetzt mal einen Nicht-Senator: (rhapsodist)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ >dieses ewige hin-und hergehacke geht mir gewaltig auf den geist. es doch ganz einfach: es existieren hier gewisse regeln wie im normalen leben auch, die eben von allen einzuhalten sind. wer sie nicht akzeptiert braucht nicht teil dieser community zu sein. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|