![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Nun ja. Herr P2P ist manchmal recht lahm und zieht seinen Nutzen eher aus der Zeit, als mittels Mbit
![]() Dennoch würde ich auch eine bessere Upload Geschwindigkeit bevorzugen. Auf 10 Mbit kann ich verzichten, 768kbit upstream ist so la la (benutze gerne DAV) ... Mag mich aber nicht beschweren. In (D) sind wir sicherlich sehr gut bedient. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Zitat:
![]() Momentan erscheint mir das Inode Angebot mit 3072/512 und Flatrate um 49 Euro am preiswertesten. Allerdings macht mich die Aussage "Zur Absicherung der Netzintegrität behält sich UPC das Recht vor, User, die durch ihr Nutzungsverhalten andere User in der Nutzung ihres Internet-Dienstes stören, in geeigneter Weise zur Einschränkung dieses Nutzungsverhaltens aufzufordern und angemessene Maßnahmen zu ergreifen." etwas stutzig. Klingt sehr nach Chello Bello. Hat Inode eigentlich eine 8 Stunden Beschränkung?
![]() |
![]() |
#13 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
also einen kabel und keinen funk-internet-zugang ? weil bei mir funktioniert das alles problemlos ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
genau deswegen kommt die telekom ja damit durch, weil die meisten menschen die zusammenhänge gar nicht verstehen. die drücken jedem einen business-zugang rein, der keinen 8 hours-kick nehmen will. heute wäre ich auch gscheiter, und würde gleich das inode-angebot nehmen. die bieten zu einem normalen preis zwar nur 1 mbit an (zumindest war das bei mir so), aber die haben den idiotischen kick nicht. zur erklärung: wennst keinen router verwendest und ganz allein deine verbindung benutzt und immer nur kurz mit dem adsl-zugang surfst ist es egal, das stimmt. aber sobald du einen router verwendest ist es schon heikel. oder sobald du auch damit arbeitest, weil ein arbeitstag hört ja heutzutage oft nicht exakt nach 8 stunden auf. oder wenn du einen längeren download hast. oder wenn du um 16 uhr reingehst, deine frau aber kurz nach 8 uhr ihr notebook gestartet hat, dann kickts dich auch überall raus. oder alle größeren downloads brechen ab. vpn-verbindungen werden getrennt. alle logins auf allen webseiten sind plötzlich ungültig. und, und, und. es waren zahllose probleme. wie gesagt, die meisten menschen schauen nur ratlos beim 8 hours kick, die kriegen nicht mal mit was grade passiert ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
-------------
![]() |
![]() http://www6.inode.at/inode.at/privat...t/adsl-privat/
Zitat: Zitat:
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
ich habe mich 1 jahr lange geärgert. ich habe meinen preis bezahlt dafür. ![]() ich bin jedenfalls von den ganzen adsl-krankheiten geheilt. ich habe meinen ganz normalen kabel-zugang mit dhcp. einfach anstecken fertig. außerdem habe ich die sicherheit, daß ich keine nachverrechnung kriege. denn im vertrag steht drin, daß man die geschwindigkeit auf 64/64 kBit/s herabgesetzen lassen kann, wenn man das bezahlte volumen überschreitet. und das gratis. in wahrheit ist jeder bnet-kabel-zugang eine versteckte flat-rate. weil in wahrheit können die das volumen nur bei den wellcom (funk-zugängen) kontrollieren. habe nämlich schon von mehreren leuten gehört, daß sie glauben daß sie weit drüber waren über dem bezalten volumen. es kommt keine warnung, keine drosselung, keine rechnung, gar nix. es lauft so weiter als wäre gar nix gewesen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
-------------
![]() |
![]() @LOM, zu Bnet
http://www.bnet.at/bnet/produkte/pri...ndinternet.htm so besonders finde ich die Tarife auch nicht, besonders, dass die großen Pakete nur 256 kBit/s Upload haben, finde ich eine Frechheit
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
wenns wurscht wäre, könnten sie ja z.b. auch jede stunde eine trennung machen. es ist aber eben nicht wurscht. es ist sogar sehr wichtig, daß man nicht mittendrin von irgendeinem unnötigen kick überall rausgekickt wird. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
man muss die tarife aber auch im vergleich zur örtlichen konkurrenz sehen. im vergleich zur telekom spare ich mir jedes monat jetzt alles zusammen so ca. 30 euro. und ich vermisse nix. natürlich, wenn man das mit irgendeinem entbündelten zugang in wien vergleicht, oder gott bewahre, sogar mit einem zugang in deutschland, dann sieht die sache anders aus. aber so wie die örtliche situation ist, ist das bnet-angebot aus den genannten gründen für mich das beste. und ich empfehle es auch den meisten leuten, die nicht unbedingt die maximale bandbreite brauchen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
-------------
![]() |
![]() ![]() mit welchen Paket sparst du 30 Euro pro Monat gegenüber der Telekom? oder rechnest du auch die Telefonkosten dazu?
![]() |
![]() |
![]() |