![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
nur ich habe das 3er-paket. mit internet, kabel und telefon. da spare ich mir bei allen 3 dingen 10%. und die telefon-grundgebühr ist sowieso von haus aus nur die hälfte im vergleich zur telekom. und ja, das genannte angebot von inode wäre auch meine wahl gewesen, wenn ich nicht so dumm gewesen wäre, mich für die telekom zu entscheiden. nur jetzt ist es vorbei, es funkt alles zu 100% zuverlässig und ich hatte auch bis jetzt immer die volle bandbreite zur verfügung. wenn du funk über die wellcom hast, vergiss es. das kannst du nicht mit dem kabel-zugang vergleichen. ist schon ein großer unterschied. |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
-------------
![]() |
http://www.aon.at/portal/site/aon/me...00410a14acRCRD
wenn ich mit der Seite vergleiche und die 15 Euro Grundgebühr für Tel. dazuzähle, komme ich nicht auf 30 Euro vorallem sind ja bei bnet auch 7.50 Euro für Tel. dazu zu zählen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#23 |
|
-------------
![]() |
Eine Frage noch, dein Zugang ist über Kabel, nicht über Funk, oder?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Gesperrt
![]() |
ja, über kabel.
du musst da so durchrechnen, daß ich im vergleich zu früher, weil ich jetzt das dreier-paket nehmen kann, AUF ALLE 3 SACHEN 10% kriege. wenn ich bei adsl + bkf (also nur tv über kabel), dann hätte ich diese 10% ja nicht bekommen. |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Master
![]() |
@The_Lord_of_Midnight
ja ich habe funk-internet, kabel-internet ist bei uns im ort leider nicht verfügbar, und in nächster zeit ist auch kein ausbau geplant. |
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Zitat:
Nach meinen inkludierten 15GB durfte ich noch ein weiteres GB mit voller Geschwindigkeit surfen, danach wurde ich auf ungefähhr 60k gedrosselt. Aber keine Sperre! (hab dann insgesamt 16,4GB verbraucht)
|
|
|
|
#27 |
|
Gesperrt
![]() |
ok, also so sieht für mich die vergleichsrechnung aus:
adsl fair use + festnetz von der telekom: 70 euro/monat adsl fair use: 55 festnetz telekom: 15 kabel-tv: 17,50 ----------------------- summe: 87,50 bnet 3er-paket: 63,89 gespart nicht ganz 24 euro wenn man allerdings noch bedenkt, daß ich jetzt mit allen bnet-telefonkunden unbegrenzt gratis telefonieren kann, so komme ich auf eine ersparnis von nicht ganz 30 euro, ganz grob geschätzt. wenn ich dann noch bedenke, daß ich mir den telekom-business-zugang gespart habe, den sie mir unbedingt reindrücken wollten, dann komme ich auf ca. 70 euro ersparnis pro monat. |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Master
![]() |
ach, und wir haben auch ein paket mit kabel-TV und internet, und das ist die nächste frechheit, als wir noch kein paket hatten zahlten wir kabel-tv jährlich, und jetzt mit dem paket bekommt man ja alle drei monate die rechnung somit ist das kabel-tv ja schon teurer als früher bei der jährlichen bezahlung.
Jährliches Entgelt EURO 190,08 Halbjährliches Entgelt EURO 99,00 Vierteljährliches Entgelt EURO 50,82 |
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
ja ich sehe das schon die rechnung ist wohl bei jedem von uns anders, ich bzw. wir haben den telefonanschluss von der telekom auf den wir auch nicht verzichten können und somit rechne ich den auch nicht ein wenn ich zu adsl wechsle, da wir ihn so und so brauchen. |
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Gesperrt
![]() |
sicherlich.
der punkt ist aber, daß man den festnetz-anschluss auch von der bnet haben kann, und das zu einem deutlich günstigeren preis. (weniger als 50% der grundgebühr) die bieten auch eine rufnummernmitnahme an, wenn mans braucht. aber die rechnung geht nur dann auf, wenn es im betreffenden ort einen bnet-kabelanschluss gibt. wenns nur funkinternet gibt, würde ich auch dankend verzichten und eher zu inode adsl greifen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|