WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2006, 22:24   #31
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von alf78
ach, und wir haben auch ein paket mit kabel-TV und internet, und das ist die nächste frechheit, als wir noch kein paket hatten zahlten wir kabel-tv jährlich, und jetzt mit dem paket bekommt man ja alle drei monate die rechnung somit ist das kabel-tv ja schon teurer als früher bei der jährlichen bezahlung.

Jährliches Entgelt EURO 190,08
Halbjährliches Entgelt EURO 99,00
Vierteljährliches Entgelt EURO 50,82
hmm, da bin ich mir jetzt gar nicht sicher.
kann man nicht frei wählen, ob man monatlich oder jährlich zahlt ?
ich habe bis jetzt noch nichts bezahlt, weil bei der aktion im rahmen der neu-errichtung in einer ortschaft verrechnet die bnet nichts für die installation (kabelinstallationen im haus natürlich ausgenommen, die muss man selbst machen wenn man nix zahlen will).
außerdem sind die ersten paar monate gratis.
dann kommt wohl irgendwann in den nächsten monaten die erste abbuchung vom konto.
und beim banzeinzug würde ich mir schon erwarten, daß sie keinen unterjährigkeitszuschlag verrechnen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 22:58   #32
alf78
Master

Benutzerbild von alf78

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

aber die rechnung geht nur dann auf, wenn es im betreffenden ort einen bnet-kabelanschluss gibt.
wenns nur funkinternet gibt, würde ich auch dankend verzichten und eher zu inode adsl greifen.
und genau in so einer lage bin ich wo eben nur funkinternet zur verfügung steht.

ich habe selbst erst vor kurzem zum paket gewechselt, und erst dannach von einem kumpel erfahren das nun nicht mehr jährlich abgerechnet werden soll!, fakt ist nun das alle drei monate eine rechnung kommt, werde mir das morgen mal ganz genau ansehen und mich wieder melden.
alf78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 23:40   #33
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

das blöde an den ganzen "umstellungen" ist, daß man nie wissen kann, wann sich die situation ändert.
und dann hast meist eine bindung von 1 jahr.
und oft nicht unerhebliche zusatzkosten für die ummeldung.

bei mir war so, daß mein erster richtiger internet-zugang das aonline-complete war.
also sozusagen eine isdn-flatrate.
adsl war weit und breit nicht in sicht.

dann habe ich das wellcom funkinternet zum wucher-preis von 69 euro pro monat genommen. (für ein mickriges datenvolumen von 4,5 gb, das kleinere paket für 35 euro hatte überhaupt nur 1,5 gb)
das konnte sich die wellcom erlauben, weils zu dem zeitpunkt noch keine konkurrenz gab.

dann war irgendwann adsl verfügbar, und schlußendlich auch das aonline speed fair use zum preis von 55 euro.
da habe ich mir dann auch gleich die doppelte grundgebühr vom isdn-anschluss gespart, weil ich bin dann gleich auf adsl pots umgestiegen.

im vergleich zum wucherpreis von der wellcom eine klare sache, die umstellung wurde gemacht.

kurz darauf senkt natürlich die wellcom den preis massiv.
es werden auch paket-preise angeboten.
ich kann aber nicht zurück, weil ich bei der telekom gebunden bin.

aber zum glück habe ich dann durchgehalten bis jetzt die bnet ihren kabel-zugang mit dem 3er-paket anbietet.
und damit bin ich (zumindest bis jetzt) vollständig zufrieden.
ich kann alles machen was ich will und das zu einem für mich akzeptablen preis.

mal sehen was die nächste umstellung ist, bei der ich mich wieder in den arsch beissen kann, weil ich wieder 1 jahr lang gebunden bin
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort