![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#91 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Leute Leute,
mal von den ganzen unsachlichen Posts hier, das Geschrei nach VISTA und DX10 fähigen Grafikkarten ist ja nicht zu ertragen. Habt ihr alle Erfahrung mit VISTA ? - ich schon (Betatester) Ich bin erstaunt, wie selbstverständlich VISTA u. DX10 als die Lösung für den FSX dargestellt wird Warum soll der FSX mit VISTA u. DX10 schneller sein, nur weil es M$ als Schutzbehauprung immer wieder verkündet Ich teste zZ. VISTA auf 3 Rechnern, nichts, aber auch garnichts deutet darauf hin, das VISTA das Nonplusultra Betriebs System sein wird. VISTA ist eindeutig langsamer als XP !!! Ich habe es schon einmal gepostet, selbst ohne Anwendung hat die CPU eine Last von 15-20 Prozent, ganz zu Schweigen von der AERO Oberfläche. Und wer meint, auf AERO verzichten zu können, der bekommt eine kastrierte Version von VISTA. Wichtige Funktionen sind aus Marketinggründen einfach weggelassen worden sind. So weit - so schlecht, Fakt ist, für den FSX sind die Anforderungen mit der heutigen Generation von Hardware nicht zu erfüllen. Auch die nächsten 2 Generationen in der Entwicklung der PCs werden daran nichts ändern - VISTA u. DX10 erst recht nicht +++++++++++++++++ Wer die Hardware Entwicklung verfolg, wird sehr schnell feststellen, das man an die Grenzen des machbaren stößt. In der Chipentwicklung ist fast der Punkt erreicht, wo mit jetzigem Now How die Fertigung der Waver an ihre Grenzen stößt. +++++++++++++++++ Und wer meint, auf VISTA doch nicht verzichten zu können, ich möchte keine Illusionen zerstören. Jedenfalls freue mich schon auf den Frust, der mit VISTA aufkommen wird. Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#92 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
Keine Öl mehr, Computerentwicklung zu Ende - Anfang vom Ende des "menschlichen Fortschritts" - Philosophen, an die Arbeit! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
![]() @ Mike:
Laß bloß die Philosophen außen vor. Da gibt es auch die Pessimisten- und die Optimistenschule. Lösungsansatz: Selber Pilotenschein machen. Und schauen, wieviel Frames die Realität bringt. ![]() Und hier nichts posten, sonst hauen die Piper Fans der Cessna Fraktion den Schädel ein - oder umgekehrt. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#94 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
Master
![]() Registriert seit: 02.03.2006
|
![]() ![]()
![]() |
#96 |
Master
![]() |
![]() Leute, Leute. Die Hardwaregenerationen kommen und gehen. Ich denke, daß es spätestens im 2. oder 3. Quartal 2007 Rechner gibt, die den FS X mit "Reglern rechts" flüssig darstellen. DX10-Grakas werden vielleicht ein paar Frames bringen, mehr Erwartungen setze ich da aber auf die CPU.
Warum sich alle Vista wünschen kann ich genauso wenig nachvollziehen wie Mike. Seit etlichen Monaten habe ich die Beta-Versionen schon im Test. Optisch macht es sicherlich schon etwas her dank Aero. Leistungsmäßig aber sicher nicht. Ich möchte zwar nicht sagen, daß Vista signifikant langsamer läuft als XP, aber der Hardwarehunger ist schon deutlich z spüren. Deshalb gehe ich auch davon aus, daß Vista + FSX weniger Frames auf derselben Maschine bringen wird wie XP + FSX. Als Betriebssystem halte ich Vista jedenfalls nicht für den großen Wurf. Und das DRM wird noch manchem hier den Spaß gründlichst verderben. Ich bewundere die Marketingabteilung von MS, die es immer wieder schafft, ihre Produkte trotz gravierender Userrestriktionen so an den Mann zu bringen. Alle Achtung!
![]() |
#97 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Schöne Grüsse! Torti Jeden Mittwoch: KuMi! Torsten hat gar keine Homepage! http://status.ivao.aero/R/179747.png ****************************** Wenn du weißt, wo du bist, kannst du sein. wo du willst. Wenn du nicht weißt, wo du bist, musst du sehen, wo du bleibst. ******************************* |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#98 | |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() @
r_schon Zitat:
Ich habe seit 40 Jahren einen Pilotenschein, inkl. einer Lizenz für Hubschrauber (Bell & Hughes) Wenn ich die Reale Fliegerei mit der Virtuellen vergleiche, so hat die Virtuelle Fliegerei durchaus Ihren Stellenwert. Der FS9 zB. ersetzt mir so manche (Reale) Flugstunde, wenn es darum geht, mal ein kompliziertes (IFR) Anflugverfahren zu trainieren. Bis auf das Wetter (Vereisung, Nebel, Turbulenzen), ist die Realität garnicht so weit entfernt Ich würde es folgendermaßen sagen - Das Leben an sich ist nichts als eine Simulation, wer am besten Simulieren kann, der hat es im Leben leichter ![]() Gruß Mike |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#99 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
![]() @ Mike:
Ja - finde ich schön, dass Du so nett " Dampf" aus der Diskussion nimmst, die ja teilweise fanatische Züge annimmt. Mehr wollte ich eigentlich auch nicht, nun gut, mit Mißverständnissen kann ich leben. Ist doch eigentlich klar, dass keine Simulation die Realität ersetzen kann - aber das glaube ich schon, dass der FS helfen kann, Verfahren zu üben - vielleicht könnte mit einer detaillierten Szenerie sogar das Vorüben einer realen Situation möglich sein. Das wirst Du aber besser beurteilen können. Zum Thema : Es gibt ja Statements der Entwickler. Die fordern aber richtigerweise nicht nur allgemeines "Gemurmel" sondern eine präzise Mängelbeschreibung. Was sollte ein Statement von Microsoft bringen? Wir dürfen uns sicher nicht vorstellen, dass ein Unternehmen wie MS nicht im Klaren ist, was released wird. Da gibt es nichts, was MS zurückzunehmen oder zu relativieren hätte. Die Software ist umfangreich getestet. MS weiß genau, was sie herausgegeben haben. Die Annahme, man könne eine Erklärung fordern halte ich persönlich für naiv. Meine Meinung. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |