WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Statement von Microsoft fordern (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=201531)

alpha2003 18.10.2006 08:06

Statement von Microsoft fordern
 
Hallo liebe FS Gemeinde.

Ich habe diverse Foren gelesen und überall stehen die Leute trotz modernster Hardware vor einem unlösbaren Problem und Microsoft schweigt.

Was haltet ihr davon, dass man eine Liste mit allen Problemen erfasst oder einfach eine E-Mail an Microsoft schreibt und von denen eine Reaktion zum Thema FSX verlangt.

Immerhin geben sie ja Minimum 1GHZ CPU 256 MB Ram an etc.

Wäre doch interessant was MS für eine Reaktion zeigt.

Bitte postet eure Meinung ob und wie wir vorgehen könnten.

Immerhin liegt es in unserem Interesse, dass sich was ändert.

:mad2:

Sven Lange 18.10.2006 08:13

Die Chance, dass Nordkorea demokratisch wird, ist größer... ;) :cool:

FC600 18.10.2006 08:34

1. wussten wir, wie der FS X auf dem System laufen wird - allein schon durch die final Demo

2. Microsoft wird reagieren und antworten, aber was hast Du davon? Das Problem, dass der FS X auf den meisten Rechnern nicht einwandfrei läuft, wird Microsoft kennen - die sind dort nicht auf den Kopf gefallen

3. Soweit ich mich erinnere, war der FS 9 damals auch zu reif für die PC- Systeme

4. abwarten!

Entreri 18.10.2006 08:39

bei jedem flugsimulator das selbe gelaber oh mann .... :aio:

hip 18.10.2006 08:48

... noch mehr Gelaber!

Zitat:

Original geschrieben von Sven Lange
Die Chance, dass Nordkorea demokratisch wird, ist größer... ;) :cool:
Ich bin da auch sehr skeptisch, dass sich Microsoft zu Äußerungen hinreißen läßt. Zumindest was die wahren Gründe angeht. Ist es nicht verwunderlich, dass der FSX auch auf sehr guten Systemen nicht richtig läuft? Vielmehr Frameraten aufweist, die zwar spielbar sind, aber irgendwie mit ein bißchen besserer Hardware/Software schneller laufen würde! Microsoft hätte den FSX ja auch so programmieren können, dass er nur mit 4-8 FPS läuft und in alle in Tonne kloppen und dem FS den Rücken zukehren. Oder so, dass er mit guten Systemen ganz normal läuft und alle zufrieden sind. Haben sie aber nicht! Ich denke, dass ist ganz bewußt so gemacht. Da sind sich Software- und Hardwareindustrie sehr einig und von deren Absprachen wird der Verbraucher wohl eher nichts erfahren. Gut, es wird immer Fortschritt geben. Schließlich wollen alle in zwanzig Jahren einen noch viel besseren FS, als es heute möglich ist. So mit Murmeltieren auf der Alm und Krebsen am Strand. Beim FSX finde ich es aber schon sehr auffällig, dass die Kundschaft Richtung Vista und Hardwarekauf gedrängt werden soll. Und der Kunde, sprich wir, wird da früher oder später mitmachen. Microsoft weiß das ganz genau. Ohne spekulieren zu müssen.
Siehe auch:
....Mit DirectX 10 zielt Microsoft ganz und gar auf die Spiele-Fans ab und will diese für Windows Vista gewinnen. Die Spiele-Fans gehören auch zu der Zielgruppe, die oft und gerne in Hardware investieren, um ihr System aufzurüsten und für neue Spiele-Generationen tauglich zu machen. An solchen Fans verdient also nicht nur Microsoft, das mit Vista Ultimate genau auf diese Zielgruppe abzielt, sondern auch die gesamte Hardware-Industrie und letztendlich auch die Spielindustrie, die zu einer großen Wirtschaftsmacht mutiert ist. Erfolgspiele generieren mittlerweile Umsätze, die sich vor großen Kino-Blockbustern nicht verstecken müssen.....

Aus diesem Artikel:
http://www.pcwelt.de/know-how/hardware/60672/index.html

Gruß hip

Oliver H. 18.10.2006 08:56

Zitat:

Was haltet ihr davon, dass man eine Liste mit allen Problemen erfasst oder einfach eine E-Mail an Microsoft schreibt und von denen eine Reaktion zum Thema FSX verlangt.
Von eMails egal von welchen Leuten läßt sich M$ bestimmt nicht beeindrucken. Wenn sich 1000 Simmer vor der M$Deutschlandzentrale treffen, dazu die Presse einladen und demonstrativ ihre Software verbrennen, dann kommt es bestimmt in der Tagesschau sowie NTV und M$ wird ganz sicher reagieren. Aber nicht weil Herr XYZ an M$ eine eMail schreibt.

ronny@rip 18.10.2006 09:03

Zitat:

Original geschrieben von Oliver H.
Wenn sich 1000 Simmer vor der M$Deutschlandzentrale treffen, dazu die Presse einladen und demonstrativ ihre Software verbrennen, dann kommt es bestimmt in der Tagesschau sowie NTV und M$ wird ganz sicher reagieren. Aber nicht weil Herr XYZ an M$ eine eMail schreibt.
Worauf warten wir noch?
:lol: :lol: :lol:

Oliver H. 18.10.2006 09:06

"Worauf warten wir noch?"

Warm anziehen und heißen Tee mitnehmen, draussen ist es kalt :D

thb 18.10.2006 09:09

Zitat:

Original geschrieben von Oliver H.
Wenn sich 1000 Simmer vor der M$Deutschlandzentrale treffen, dazu die Presse einladen und demonstrativ ihre Software verbrennen, dann kommt es bestimmt in der Tagesschau sowie NTV und M$ wird ganz sicher reagieren.
Ja, wahrscheinlich würden sie reagieren. Sie kleben dann Schildchen mit neuen Systemmindestanforderungen und einem Hinweis, dass es auf aktuellen Systemen ruckeln kann, auf ihre Verpackungen und das war's. Verbessern wird sich dennoch nichts.

Flugsimulation ist nicht populär genug, die Medien würden sich nicht stark genug darum kümmern.

Oliver H. 18.10.2006 09:24

Ich schreibe auch nur DAS SIE REAGIEREN, aber wie das steht in den Sternen. Mit den Aufklebern wirst Du wahrscheinlich ins schwarze getroffen haben ;) Ich denke mehr wird der Gesetzgeber in so einem Fall auch nicht vorschreiben.

PS: Also wenn einige Leute tatsächlich ein Feuerchen vor der M$-Zentrale machen, bin ich schon überzeugt davon, das es dick in der Presse kommt. Die Presse braucht schließlich jeden Tag neues Futter. Wen interessiert schon was gestern war.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag