![]() |
![]() |
|
|
|
#21 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2001
|
Zitat:
Eingangs schrieb Genius38, Quote: Gestern ist mir beim Anflug sowohl auf EDDC als auch EDDP aufgefallen, dass ich keine korrekte ILS Anzeige im PFD bekomme. Quote Ende. Deshalb mein Hinweis auf den Mode Selector. Natürlich weiss auch ich, dass der Autopilot auch im Map Mode den ILS Approach im Normalfall korrekt abwickelt. Ohne jetzt schulmeistern zu wollen, erlaubst du mir vielleicht dennoch als Pilot und Fluglehrer den Hinweis, dass diese Art einen ILS-Anflug anzugehen bezüglich Kontrolle recht unprofessionell wäre. Herbert |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
An Herbert (HBFO)!
Ich denke mal, lt. dem Screenshot hast Du eine "veraltete" Version? Bei mir sieht das Cockpit der 737 irgendwie abgenutzter aus... Und wegen dem ILS-Anflug: Ich fliege immer (ausser bei extrem schlechter Sicht) mit ILS nur auf NAV1. Dazu stelle ich dann auch das minimum ein, und beim Erreichen des Minimums fliegt der AP ganz von selbst raus, und ich lande per Hand. Also, die 737 macht das korrekt- finde ich. mfG Alti |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 02.01.2005
|
Zitat:
Schaut zwar ähnlich, aber vergleichts das mal mit dem: ![]() |
|
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2006
|
Zitat:
Zumindest sehe ich das an den MZALFOTRI-Knöpfen.
|
|
|
|
#25 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2001
|
Hi
Der Autor dieses Threads hat eine PMDG 737 benutzt. Mein Bild zeigt das Panel einer PMDG 737-600. Für die korrekte ILS-Anzeige genügt bekanntlich das Rastern der ILS-Frequenz auf NAV1. Für automatische Landungen allerdings muss neben anderen Voraussetzungen die ILS-Frequenz auf NAV1 und NAV2 gerastet sein. Ein anderes Thema ist die mit Jürgen alias NextGeneration1 geführte Diskussion. Er schrieb: Der Mode-Wahlschalter muss nicht auf APP stehen, wenn man so wie ich gerne mit MAP im ND (inkl. TCAS on) fliegt, dies erzeugt keine Fehler o.ä. beim ILS-Approach. Auch diese Aussage im Prinzip nicht falsch. Aus Gründen der Ueberwachung ist es lediglich nicht zweckmässig ILS-Anflüge im MAP-Mode anstatt im APP-Mode zu machen. Herbert |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
Hi,
Ja, genauso sieht meine PMDG aus. (2.Bild) Die 600er bis zur 900er NGSerie verwenden das gleiche Panel. Gibts wohl nur mit der 800/900er Serie von PMDG. mfG Alti |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|