WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Anzeige ILS im PFD der PMDG 737-600/700 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=200584)

Genius38 04.10.2006 19:09

Anzeige ILS im PFD der PMDG 737-600/700

Hallo Leute,
ich brauche mal wieder Euren Rat.
Ich fliege schon ne ganze Weile die 737 von PMDG. Gestern ist mir beim Anflung sowohl auf EDDC als auch EDDP aufgefallen, dass ich keine korrekte ILS Anzeige im PFD bekomme. Habe die Frequenzen mehrmals überprüft, aber keinen Fehler festgestellt.
Das eigenartige ist, dass ich beim Anflug auf EDDC überhaupt keine Anzeige bekomme, aber beim Anflug auf EDDP nur der Localiser korrekt angezeigt wird (aber keine Glidepath- Anzeige). Ich denke mal an den Radios kanns nicht liegen, zumal es bei früheren Flügen ging. Hatte schon mal jemand diese Art von Ausfällen?

Gruß Olaf

PS: Habe die entsprechenden Legs dann auch mit dem A 320 abgeflogen und ort doe korrekten Anzeigen erhalten, also ILS war in betrieb ;o)))

Genius38 05.10.2006 19:49

na upps bin ich der einzige bei dem das Problem bisher aufgetaucht ist? :confused:

Gruß Olaf

tetan 05.10.2006 19:59

besteht das Problem den weiterhin oder war es nur einmal?

ich kenn die Situation, dass bei mir die Anzeigen festfrieren, dann einma durch die Sichten zappen und es geht wieder, vielleicht hilft das.

Sonst schick mal Screens

mfg
Christoph

Genius38 06.10.2006 11:49

Nicht vorhanden

Da friert nichts fest, sondern auf dem PFD ist weder die Anzeige des kleinen Diamanten noch die Punkte für die Abweichung zu sehen.
Wie gesagt bei einem Anflug war ie Localiser Einzeige komplett da aber die Glidepathanzeige überhaupt nicht (weder Punkte für die Abweichung noch kleiner Diamant)

Gruß Olaf

tetan 06.10.2006 12:44

wenn es weiter besteht installier halt die pmdg 737 nochmal.

mfg
Christoph

Mike Juliet 06.10.2006 13:36

Wahrscheinlich nicht die Lösung, denn du weisst das sicher, wenn du die PMDG 737 schon länger fliegst:

Um ein ILS abzufliegen, müssen BEIDE NAV-Empfänger auf die ILS-Frequenz eingerastet sein und beim Intercept der 2. Autopilot CMD-B dazugeschaltet werden.

Aber wie gesagt - wahrscheinlich klar :confused:

NextGeneration1 06.10.2006 15:45

Zitat:

Original geschrieben von Mike Juliet
Wahrscheinlich nicht die Lösung, denn du weisst das sicher, wenn du die PMDG 737 schon länger fliegst:

Um ein ILS abzufliegen, müssen BEIDE NAV-Empfänger auf die ILS-Frequenz eingerastet sein und beim Intercept der 2. Autopilot CMD-B dazugeschaltet werden.

Aber wie gesagt - wahrscheinlich klar :confused:

Ja? Ist das wirklich so?? RTFM!!

http://people.freenet.de/crackware/Kumi/EDDP1.jpg

@Olaf:

Ich bin mir nicht sicher, aber als Ansatz (vielleicht wissen das andere 737-er Pilots?): Wo holt sich die PMDG die Daten für´s ILS her? In den SID´s und STAR´s stehen die doch nicht drin, oder?

Trotzdem würde ich vor einer Neuinst erstmal AIRAC und SID/STAR updaten für die PMDG.

Grüsse

Mike Juliet 06.10.2006 16:41

Zitat:

Original geschrieben von NextGeneration1
Ja? Ist das wirklich so?? RTFM!!

Ja, so ist das.

Auszug aus dem original "Fucking Manual":

"Stellen Sie sicher, daß NAV1 und NAV2 auf 108.70 eingestellt sind...

...Nachdem Sie auf dem ILS Pfad sind, aktivieren Sie den Autopiloten CMD B im MCP Panel ..."

;)

sebilen 06.10.2006 16:51

Stimmt nicht Niko ;)

Man kann das ILS auch wunderbar mit einem AP abfliegen und demensprechend auf nur die ILS Freq auf NAV1. Auf NAV2 kommt das Platzvor. So mache ich das seit Jahren schon. Bei einem Autoland muss dann logischerweise auf NAV2 auch die ILS Freq, damit man beide AP's anschalten kann.

Mike Juliet 06.10.2006 17:00

Zitat:

Original geschrieben von sebilen
Stimmt nicht Niko ;)

Man kann das ILS auch wunderbar mit einem AP abfliegen und demensprechend auf nur die ILS Freq auf NAV1. Auf NAV2 kommt das Platzvor. So mache ich das seit Jahren schon. Bei einem Autoland muss dann logischerweise auf NAV2 auch die ILS Freq, damit man beide AP's anschalten kann.

Ich dachte, es geht ihm um das Autoland-Problem - danach wird ja öfter gefragt.

Ich hätte wohl die Frage genauer lesen müssen - das nächste Mal werde ich vorsichtiger sein, bevor ich hier jemandem helfe :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.