![]()  | 
    ![]()  | 
    |
		
			
  | 
	|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation | 
![]()  | 
	
	
| 
		 | 
	Themen-Optionen | Ansicht | 
| 		
			
			 | 
		#1 | 
| 
			
			
			
			 Newbie 
			![]() Registriert seit: 22.08.2006 
				
				
				
					Beiträge: 9
				 
				
				
				
 | 
	
	
	
		
		
			
			 Hallo zusammen, 
		
	
		
		
		
		
		
		
			mir ist bekannt, daß der FSX bump mapping unterstützen wird. Durch googeln habe ich nur herausgefunden, daß dies wohl über den Alpha- Kanal gesteuert wird, aber nicht wie. Kann mir jemand erklären, wie man mittels Alpha- Kanal bump mapping erzeugt ? Ich arbeite mit dem Programm DXTBMP. 
				____________________________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	Andreas Körner  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#2 | 
| 
			
			
			
			 Master 
			![]()  | 
	
	
	
		
		
			
			 Ich würde mal sagen, da warten wir ganz entspannt auf die SDK's vom FSX  
		
	
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
		
		
	
	  Dann wird näheres drinn stehen.  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#3 | 
| 
			
			
			
			 Newbie 
			![]() Registriert seit: 22.08.2006 
				
				
				
					Beiträge: 9
				 
				
				
				
 | 
	
	
	
		
		
			
			   so weit war ich auch schon   Nur wundert es mich, daß bereits schon Flieger für den FSX von Payware- Anbietern entwickelt werden. Die Information muss also schon verfügbar sein... 
				____________________________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	Andreas Körner  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#4 | 
| 
			
			
			
			 Master 
			![]()  | 
	
	
	
		
		
			
			 Ich konnte auch schon einen Blick in die SDKs erhaschen - und Payware-Entwickler haben die schon länger in Verwendung  
		
	
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
		
		
	
	  Immerhin arbeitet MS ja diesmal mit vielen zusammen. Aber öffentlich gibts darüber noch nichts.  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#5 | |
| 
			
			
			
			 Inventar 
			![]() Registriert seit: 02.01.2002 
				
				Alter: 61 
				
					Beiträge: 4.238
				 
				
				
				
 | 
	
	
	
		
		
			
			 Zu 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	Zitat: 
	
 Von daher darf Dich das nicht verwundern.  | 
|
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#6 | 
| 
			
			
			
			 Newbie 
			![]() Registriert seit: 22.08.2006 
				
				
				
					Beiträge: 9
				 
				
				
				
 | 
	
	
	
		
		
			
			 Na denn, Simon hat ja so recht! --> noch 6 Tage  
		
	
		
		
		
		
		
		
			![]() 
				____________________________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	Andreas Körner  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#7 | |
| 
			
			
			
			 Elite 
			![]() Registriert seit: 15.11.2002 
				
				
				
					Beiträge: 1.466
				 
				
				
				
 | 
	
	
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
 Bump mapping in der SDK? (vielleicht lese ich zu wenig) Obwohl, es ja trivial ist. 
				____________________________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	Take care! Horst  | 
|
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#9 | 
| 
			
			
			
			 Elite 
			![]() Registriert seit: 15.11.2002 
				
				
				
					Beiträge: 1.466
				 
				
				
				
 | 
	
	
	
		
		
			
			 Und wo liegt das Problem in  der Erzeugung eines *bump*.dds? 
		
	
		
		
		
		
		
		
			
				____________________________________ 
		
		
		
		
		
		
	
	Take care! Horst  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 		
			
			 | 
		#10 | |
| 
			
			
			
			 Inventar 
			![]() Registriert seit: 02.01.2002 
				
				Alter: 61 
				
					Beiträge: 4.238
				 
				
				
				
 | 
	
	
	
		
		
			
			 Zu 
		
	
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	Zitat: 
	
 Mit dem Imagetool des FS2004 kannst Du viele Texturen des FSX nämlich nicht betrachten bzw. bearbeiten.  | 
|
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
![]()  | 
	
	
		
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
		
  | 
	
		
  |