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Wie funktioniert bump mapping ?
Hallo zusammen,
mir ist bekannt, daß der FSX bump mapping unterstützen wird. Durch googeln habe ich nur herausgefunden, daß dies wohl über den Alpha- Kanal gesteuert wird, aber nicht wie. Kann mir jemand erklären, wie man mittels Alpha- Kanal bump mapping erzeugt ? Ich arbeite mit dem Programm DXTBMP. |
Ich würde mal sagen, da warten wir ganz entspannt auf die SDK's vom FSX ;)
Dann wird näheres drinn stehen. |
;) so weit war ich auch schon :(
Nur wundert es mich, daß bereits schon Flieger für den FSX von Payware- Anbietern entwickelt werden. Die Information muss also schon verfügbar sein... |
Ich konnte auch schon einen Blick in die SDKs erhaschen - und Payware-Entwickler haben die schon länger in Verwendung ;)
Immerhin arbeitet MS ja diesmal mit vielen zusammen. Aber öffentlich gibts darüber noch nichts. |
Zu
Zitat:
Von daher darf Dich das nicht verwundern. |
Na denn, Simon hat ja so recht! --> noch 6 Tage ;)
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Zitat:
Bump mapping in der SDK? (vielleicht lese ich zu wenig) Obwohl, es ja trivial ist. |
Hier ein interessanter Artikel über dieses Thema.
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Und wo liegt das Problem in der Erzeugung eines *bump*.dds?
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Zu
Zitat:
Mit dem Imagetool des FS2004 kannst Du viele Texturen des FSX nämlich nicht betrachten bzw. bearbeiten. |
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