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Alt 04.08.2006, 22:58   #21
WolframB
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Ja so einige extreme Unterschiede scheinen vorhanden bei Wasserflugzeugen.
Meist sind die sehr zäh in Bewegung zu setzen. Ich hatte aber auch welche die sich leichter bewegten.

Ein Grund könnten die Contact Points in der aircraft.cfg sein und der CoG above Ground.
Ähnliche Erscheinungen tauchen auch bei Landflugzeugen auf sofern die Werte böse daneben sind rollen die nicht sauber.

Aber das kann nur individuell bei jedem Flugzeug geprüft werden, ein Patenrezept gibt es nicht.

Gruß,
Wolfram
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Alt 11.08.2006, 16:12   #22
WolframB
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Na zumindest das scheint im FSX (Demo) geändert zu sein.

Da bewegt sich das Flugzeug eher zu leicht und kommt kaum zum Stillstand.
Bei der Beaver geht das noch, aber ein Versuch mit einem FS9 Flugzeug war ernüchternd. Das kam erst zum Stop als ich die Motoren ausmachte

Und dann ist das fast abgesoffen

Kann ja noch lustig werden da alles wieder hinzutrimmen.

Gruß,
Wolfram
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Alt 12.08.2006, 11:59   #23
Androctonus
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@Wolfram
Schlechtes Zeichen aber vielleicht auch gutes Zeichen.

Da Micro jetzt viele Wasserflugzeuge anbietet (Caravan, Beaver und Goose), wäre es durchaus denkbar, dass hier vielleicht mehr Möglichkeiten für diese Flugzeugtypen programmiertechnisch machbar wären. So wie z.B. der FS9 ja unter dem Zeichen des „Sporns“ stand, so steht der Neue vielleicht unter dem Zeichen des „Wassers“ .

So kommt Oliver endlich zu seinem „leichtgängigen“ Wasserflugzeug, während ich mich an einem richtig schwergängigen alten Boot erfreuen kann.

Das damit Kompatibilität flöten geht, ist natürlich klar. Frage bleibt nun einmal, ob der Preis für mangelnde Kompatibilität gerechtfertigt wäre. Aber ich bin da optimistisch .


Andreas
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Alt 12.08.2006, 13:58   #24
WolframB
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@Andreas

Ha, das mit dem absaufen habe ich geklärt.
Bei schlecht gesetzten contact points (hier Schwimmer) und Schwerpunkt ungünstig wird man im FSX keine Freude im Wasser haben.
Da scheint mir die Physik genauer geworden zu sein.

Mit sauberen und korrekten Schwimmerpunkten ist alles OK.
Aber der Verdrängungswiderstand ist kleiner als im FS9 (FS8), damit kommen manche Flugzeuge nie zum Stillstand. Ein anderer Test verlief noch komischer, bis ca. 19 kts hat sich die Fahrt reduziert mit gedrosselten Motoren um dann nach einigen Sekunden wieder bis auf 32 kts hochzulaufen
Wohlgemerkt, immer engines idle.

Mal sehen wie die final Version vom FSX das angeht.

Gruß,
Wolfram
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Alt 12.08.2006, 14:07   #25
Oliver H.
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Hallo Wolfram und Andreas!

Das mit der FSX-Demo hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Im Final-FSX sehen wir dann was daraus wurde bzw. was man machen kann.

Blöde Frage am Rande: Ihr arbeitet ja mit den Contactpoints usw. Steht das in irgendeiner SDK welcher Eintrag der cfg-Datei welche Wirkung hat?
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Gruß Oliver



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Alt 12.08.2006, 20:51   #26
WolframB
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Hallo Oliver,

klar ist da einiges beschrieben, die "aircraft_container" SDK gibt zumindest gute Hinweise.
Der Rest muss probiert werden.

Gruß,
Wolfram
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