![]() |
![]() |
|
|
|
#21 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2002
|
@Uwe,
ich glaube Du schießt hier weit über das Ziel hinaus. 1. Dein Eindruck täuscht, Online fliegen war in meinem thread nicht das Thema und es war nicht meine Absicht, es zu einem Thema zu zu machen. Wenn ich in ein bis zwei Sätzen schildere, dass ich mich mit Online fliegen beschäftige, dann ist das absolut meine Sache und keine Empfehlung, dass andere Simmer das auch machen sollen. Wenn ich sage: Ich habe Husten, dann heißt das doch nicht, dass Du auch welchen haben musst. 2. Was ich zu meinen persönlichen Erfahrungen in Sachen MS ATC ge- schildert habe, sind lediglich Ausschnitte. Die Summe aller Merkwürdigkeiten hat mich dazu bewogen in Zukunft auf MS ATC zu verzichten. Kannst Du hellsehen, das Du so genau weißt wie in meinem Flusi Traffic eingestellt ist? 3. Ob manche Simmer mit profunden Sachkenntnissen gesagt total sich gegen Online fliegen entschieden haben ist mir mit Verlaub ge- gesagt, total wurscht. Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht was ich anstatt MS ATC mache. Das sollte Dir wiederum wurscht sein. Nimm es zur Kenntnis und basta. 4. Aus dem thread von Guido geht lediglich hervor, dass er von MS ATC relativ früh auf 3000 ft geschickt wurde und er wollte gern wissen was das mit „terrain, terrain pull up zu bedeuten hatte. Es ist schon erstaunlich was aus dieser simplen Frage alles ent- standen ist. Gott sei Dank ist das ja auch von einem Simmer mit ebenfalls profunden Sachkenntnissen hinreichend beantwortet worden. @Harry und Martin, Danke für Eure Beiträge, die hoffentlich etwas zur Entkrampfung und Versachlichung beitragen werden. Mit Grüßen von der Waterkant Horst
|
|
|
#22 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Macht euch doch nicht gegenseitig immer so nieder
Wie Martin schon angedeutet hat, kann man den programmierten MS-ATC-"Roboter" nicht mit den Online-Netzen vergleichen, weil bei letzerem die räumliche Abdeckung mangels Personal viel zu dünn ist und ersterer viel zu "dumm" und unflexibel ist. Und bei einem "Roboter" brauch man Mut zur Lücke oder auch mal Humor (Aus dem Weg von EDDM nach EDDH ist es mir schon passiert, dass ich aufgefordert wurde EDDS-Approach zu rufen und dann in Stuttgardt zu landen. Sandra, überleg es dir noch mal - qualifizierte Pilotinnen brauchen wir hier! |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.05.2002
|
nabend allerseits,
was mir in letzter zeit hier im forum auffällt, ist die tatsache, wenn jemand eine frage stellt, egal wie banal sie auch sein mag, nach drei vier antworten sehr viele sich von der eigentlichen frage abwenden und einen nebenkriegsschauplatz eröffnen. es nimmt einem einfach die freude und auch die begeisterung fragen zu stellen, wenn man weiß oder ahnt, dass die frage, die man stellen wird, für gezanke untereinander führen wird. ich für mein teil überlege mir 3mal, ob ich hier eine frage poste. nichts für ungut, habe einige sehr produktive antworten auf meine fragen erhalten, aber so was schreckt einfach nur ab, besonders in der rubrik "anfängerfragen" ![]() Der Aybar
|
|
|
#24 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
Zitat:
Servus Sandra, naja, so unrecht hat er ja nicht. Du hast bisher sehr vielen geholfen und solltest es auch weiterhin tun. Dass da und dort hier im Forum gerne mal Kritik unqualifiziert aufkommt, das hat hier noch jedermann ausnahmslos zu spüren bekommen. Setze hier Deine berühmten Waffen wieder ein, wie: Esprit, Wissen , Charme und Humor. Nicht zu vergessen, den kannst Du natürlich fallweiseauch wieder einsetzen. Ich wünsch Dir noch ein schönes Wochenende.
|
|
|
|
#25 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Ich fliege schon seit Jahren mit einer extremen Verkehrsdichte (man will ja schließlich was zum Schwitzen haben
)und konnte beide FS-Versionen mit MS-ATC miteinander vergleichen. Dabei konnte ich folgendes feststellen: Die ATC im FS2002 ist besser als die im FS9, zumindest was sinnwidrige Höhenangaben und Vectors anbelangt, aber in den Bergen ist auch sie hoffnungslos überfordert. Aber bei keinem Flusi hatte ich Probleme im Flachland! Die Angaben, EDDK betreffend, erstaunen mich dann doch sehr, muss ich sagen. Ich habe das noch nie so erlebt! Mit 3000ft wird höchstens das ILS angeschnitten. 40nm vor Destination wird man von der ATC doch erst mal "zurechtgelegt"! Ist sicher, dass da nicht etwas falsch verstanden worden ist? Kann das nicht mal jemand im FS9 nachfliegen? Aus verschiedenen Gründen habe ich mich von dem Jetzigen getrennt und bin wieder im FS2002 unterwegs. Und dort habe ich das wie gesagt nicht feststellen können! Zitat:
Nase zeigt nach 50°. Wenn Wind aus 50° kommt, habe ich Gegenwind. Und das wäre richtig. Kommt er aber 230° (und bläst nicht IN diese Richtung), hätte ich Tailwind, und das wäre definitiv zum Start ungeeignet. Das Problem mit der 05 in EDDH ist, dass der Flusi bzw. dessen ATC sich nur nach der längsten Bahn und der Windrichtung orientiert. Andere Runways, die vielleicht besser im Wind liegen, werden bei dieser Programmierung ignoriert, weil sie kürzer sind. Das ist des Rätsels Lösung. Will man das Problem lösen, kann man mit dem Programm "AFCAD.exe" u.a. bestimmte Bahnen für Start bzw. Landung sperren. Das klappt ganz gut, auch die AI-Flieger machen das Spiel mit, leider meldet ATIS aber weiterhin die alten Verhältnisse. Ich kann damit leben- optimal ist aber auch das nicht.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|