![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.07.2006
|
Ja, diese Meldung bekomme ich recht oft beim Anflug auf die 32R in EDDK... ich soll schon ca 40nm vor der RW auf FL030 gehen, habe Aroach bereits aktiviert..
Habe ich was vergessen einzuschalten oder ist das halt so?
|
|
|
#2 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Zitat:
Dann ist es die Eifel (son paar Berge südl. von Köln), worauf dein GPWS anspricht ![]() Völlig normal |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.05.2006
|
Craddy wie hoch bist du bei der Entfernung von 40nm????
Wenn es nur 5000ft sind, dann ist das Blödsinn, aber bei einer Höhe von FL330 ist das kriminell, denn da müßtest du so schnell sinken, das Strukturprobleme auftreten könnten !?! Und die TerrainPullUp sollte eigentlich bei Höhen von 2500ft über Ground die Klappe halten.
|
|
|
#5 | |
|
|
Zitat:
Eigentlich schrappt er immer an den Bäumen längs |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
Nee, nee - da stimmt was nicht, er schreibt doch das er 40nm vor der Rwy auf 3000ft gehen soll.
In einer Entfernung von 40nm bekommt er vom ATC die Aufforderung auf 3000ft zu gehen....(lassen wir mal das Heading ausseracht). Er sinkt jetzt mit 1800ft, also braucht er ja eine Weile bis er auf 3000ft ist. (Ich nehme mal grob an, das er auf FL240 ist/war als er diese Meldung bekam. Darum auch meine Frage nach der Höhe.. Er fällt ja nicht wie ein Stein vom Himmel, das er 40nm vor der Rwy auf 3000ft ist. Approach sollte eigentlich erst gerastet werden, wenn die ILS anspricht.
|
|
|
#7 |
|
|
Aber welcher (nüchterne) Fluglotse läßt denn einen Airbus 40 nm vor dem Airport auf 3000 Fuss gehen (muss ja der Radar-Lotse sein).
Und Approach "aktivieren" kann er 40 nm vorher noch nicht, weil - wie du richtig schreibst, das ILS noch garnicht ansprechen würde. Ich halte das alles für ziemlich fantastisch ... ![]() |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
|
Crady fliegt immer so tief
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Veteran
|
Zitat:
Also, wirklich sehr komisch. Ich lese da 45nm vor der Rwy von 050 auf 017. Crady bist du sicher das du fliegst, oder hast du vom Nachbar (Bauer Harms) den Trecker gemopst und flügst und hörst dabei ATC.??? ![]()
|
|
|
|
#10 |
|
|
|
|
|
|