![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2002
|
@Sandra,
ich glaube Du bringst da etwas durcheinander. Der Guido schreibt, dass er auf FL 030 gehen sollte. Damit war eigentlich 3000 ft gemeint. Das sagt auch nichts darüber aus von welcher Höhe er auf 3000 ft gehen sollte.Wenn dann dort Berge sind, spricht der Radarhöhenmesser an, wenn der Abstand vom aircraft zu den Bergen unter 2500 ft liegt, dann quäkt halt die Computerstimme, um den Piloten zu warnen. Ich habe bei meinen Trainingsflügen um EDLW ständig dieses Gequäke gehört, weil in EDLW der Gleitpfad erst relativ spät kommt. Der Trainer hat mich immer schon sehr früh auf 3000 ft geschickt. Weil mir dieses Gequäke wegen "to low" aber auf den Geist ging, habe ich das einfach abgeschaltet. Wenn man weiß was man macht, geht das ja auch in Ordnung. @Guido, ich vermute, Du fliegst mit dem MS ATC. Da wundere ich mich aber. Ich habe das schon seit langem aufgegeben, weil mir das einfach zu blöd ist. Anflug Stuttgart: Nach dem dritten Go around habe ich dann ATC einfach ignoriert und bin gelandet. Anflug auf Stockholm ESSA: Mein A330 war auf 2800 ft und segelte sauber auf die RWY zu. Was macht ATC? Sofort auf 6000 ft gehen verbunden mit einer Kursänderung. In EDDH bekomme ich meistens Starterlaubnis von der 05, obwohl meistens der Wind aus der Gegenrichtung kommt. Und so weiter und so weiter. Ich benutze ATC vom Flusi nicht mehr. Solange ich noch nicht Online fliege, halte ich mich strikt an das Kartenmaterial und verwende grundsätzlich die Standardrouten von IVAO Soviel dazu. Mit Grüßen von der Waterkant Horst
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.05.2006
|
Ja klar Horst - ich bin ja auch blind und kann nicht lesen.
Und wenn Guido mal gerade anfängt zu lernen, vermiest du ihm mit dem Hinweis den MS ATC zu ignorieren den Spaß. Und soo perfekt ist der ATC von den Online-Buschtrommeln auch nicht. Für mich ist hier der Thread zu Ende. Ciao.
|
|
|
#13 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.07.2006
|
oh... oh...
da habe ich ja was losgetreten... Also, ja ich richte mich nach der MS-ATC... Online fliege ich nicht, da mir noch die Erfahrung fehlt und weil ich Probleme mit meiner W-Lan Verbindung habe (trennt bei Online-Spielen schonmal gerne alle parr Minuten die Verbindung)... Also genau nachgemessen habe ich die Entfernung nicht... aber es war schon recht weit entfernt (so um die 40nm eben) als ich auf diese Höhen (3000 bei EDDK bzw. 1700 bei VHHH) sollte... und vorher hatte ich ja schon die Anweisung auf eine geringere Flughöhe als die Reiseflughöhe zu gehen... D.h. ich war recht schnell auf dieser Höhe und dass ist gut so, denn sonst meckert die ATC und cancelt den Flugplan... ich fliege die Flughäfen nochmal an und mach dann mal Screenshots... Wenn ich mich nach der Route im MCDU richte, dann fange ich schon einige nm früher mit dem Sinkflug an, sinke aber dafür langsamer, sodass ich kurz vor dem ILS Signal auf der richtigen Höhe bin. Mit dem Aproach Modus meinte ich, dass ich im MCDU diesen Modus aktiviere! In diesem Modus wird die Geschwindigkeit je nach Stellung der Flaps, des Flugzeuggewichtes und des Wetters automatisch angepasst. Den 2. Autopiloten mit APP schalte ich erst ein, wenn ich auf der ILS Frequenz gelockt bin und sich der rosa Punkt der der Gleitpfadanzeige rechts neben dem Höhenmesser nach unten bewegt... Achso: Ich fliege (fast) ausschließlich mit den PSS Bussen...
|
|
|
#14 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Hallo Guido,
ja die MS ATC kann man echt in der Pfeiffe rauchen Sorry, dass ich zu schnell losgelästert habe Viel Erfolg noch mit dem Airbus! ![]() |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 03.06.2004
|
Moin Guido,
ich klinke mich hier mal ein, weil ich einige, die Dir hier "helfen" wollen echt zum k***n finde!! Kannst gerne meine Postings durchgucken, ist das erste mal, dass ich sowas (****) hier "benutze". Ich begreife nicht, wie jemand solche Postings loslassen kann, wie [/quote] Und wenn Guido mal gerade anfängt zu lernen, vermiest du ihm mit dem Hinweis den MS ATC zu ignorieren den Spaß. Und soo perfekt ist der ATC von den Online-Buschtrommeln auch nicht. [/END Quote] Das hilft Dir sicherlich weiter als "Rookie", man man! Also: Was Horst schreibt passt schon irgendwie. Ich habe am Anfang auch MS ATC versucht. Ich musste aber relativ schnell feststellen, dass da einiges einfach nicht "hinkommt". Wenn dann noch "nicht MS-Planes" dazukommen wirds noch kritischer. Es gibt nun zwei Möglichkeiten: Man fliegt "pro Forma" mit MS-ATC, und wenn man besseren Wissens merkt, da passt was absolut net, dann: "IGNORE MS-ATC" ! Aber das kann es auf Dauer ja nicht sein, oder? Also bleibt eigentlich nur Online ATC übrig. Ich hab´ das dann auch so gemacht (Division - also welches Netz sag´ ich mal ist egal). Natürlich ist das mit Überwindung und "Schweiss unter den Achseln" verbunden. Das gehört dazu! Nur: Gerade in den Germany-FIR´S kannst Du davon ausgehen, dass die Controller der Online-Simulation so gut sind, dass Du es nicht mehr missen möchtest. Klar, die WLAN-Verbindung muss funzen, das sehe ich genau so wie Du, aber auch da hilft Dir hier bestimmt jemand weiter, mich eingenommen! Lass Dich von den Wenigen, ich sag´ mal unqualifizierten Postings nicht beeindrucken: wenn Du einmal richtig beim Onlinefliegen dabei bist, lässt´s Dich net mehr los. Und, versprochen, bei Problemen helfe ich Dir gerne weiter. [EDIT) @Horst: Zitat:
Bei Deinem "Grundwissen" ??Nette Grüsse
|
|
|
|
#16 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.05.2006
|
Und damit ist meine Anwesenheit hier so flüssig wie Wasser.
Danke für euer bisheriges Interesse, dieses Forum ist meines Wissen oder Unwissen nicht mehr nötig. Bleibt sauber Jungs und alles Gute. Allways Three Greens and Happy Landings. Solche Oberschlauen wie NextGeneration1 - njet, das brauche ich nicht. Salüüüüü
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() |
Zuerst mal an alle: calm down. Eine gewisse Gelassenheit macht einen guten Piloten schließlich aus!
Man muss nicht wegen einer kleinen Unstimmigkeit das Forum verlassen. Wenn das so weiter geht und jeder, der was vom Fliegen versteht(und das behaupte ich jetzt mal von dir, Sandra), das Handtuch schmeist, kann man dieses Forum von FlightXPress in KindergartenXPress umbenennen. Ich bin im Übrigen aber auch der Meinung, dass das MS ATC nicht gerade DAS Highlight ist. Aber da ist der MSFS nicht alleine, auch das ATC von X Plane taugt nichts. Es ist halt ziemlich schwer so komplizierte Dinge wie ATC mit Hilfe eines Programmes zu beschreiben. Der einzige Flugsimulator der ATC vernünftig und auch mit einer Portion Humor([bei wilden Kunststücken]: "there'll be a smoking hole if you keep flyin' like this" oder [wenn man kanpp am Tower vorbeifliegt]: "I've dropped my coffee. leave my frequency now") darstellt ist Flight Unlimited 3. Im FS würde ich mal behaupten dass es realistischer ist ohne ATC zu fliegen, und sich dafür exakt an die Karten zu halten. Das MS ATC gibt einem sowieso irgendwelche wilkürlichen Vektoren für den Anflug. Wenns sein muss führt der Flugweg auch mal durch einen Berg. Grüße, Harri
|
|
|
#18 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2002
|
Hallo Sandra,
Du kannst sehr gut austeilen. Habe zu Deinem Beitrag mit dem Trecker echt geschmunzelt. Aber wer so austeilen kann, der sollte auch einstecken können, oder? Schade, dass Dir zu einem Beitrag der Dir nicht passt, gleich das Handtuch wirfst. Mit Grüßen von der Waterkant Horst
|
|
|
#19 | ||
|
Master
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
Ich bekomme ein bisschen den Eindruck, dass Online-Fliegen der Heilige Gral sei, und der MS-ATC nur Schrott. Mal sehen...
Zitat:
Zitat:
![]() Nase zeigt nach 50°, Wind kommt aus der Gegenrichtung 230° - supi! Ich kenne zahlreiche Simmer mit profunder Sachkenntnis, die sich nach Tests aller Möglichkeiten FÜR den MS-ATC und gegen die Online Netzte entschieden haben - man muss ihn nur zu nehmen wissen und bei manchen anspruchsvollen An- und Abflügen (LOWI) auf ihn verzichten. Ich würde auch Harrys Lösung ernsthaft in Erwägung ziehen - auf ATC Unterstützung zu verzichten (so mache ich es auch meist). Die Debatte On- oder Offline Fliegen hat einen langen Bart, es ist einfach Geschmackssache mit Vor- und Nachteilen auf beiden Seiten. @Guido Versuch doch mal, die Sinkgeschwindigkeit anzupassen. Vielleicht bist du einfach zu schnell gesunken?
Grüße, Uwe Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem |
||
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
Nun ja,
wie so oft liegt auch hier die Wahrheit irgendwo in der Mitte . Ich kenne jedenfalls niemanden, der sich deswegen gegen das Onlinefliegen entschieden hat, weil das ATC dort so unrealistisch sei und einen in den Berg lotsen würde. Meist sind es andere Faktoren, wie fehlende ATC-Abdeckung zur gewünschten Tageszeit, oder am gewünschten Ort. Aber ich kann mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass der Durchschnitt an Qualität und Realismus bei dem, was Du beim Online-Fliegen erlebst, auf alle Fälle höher liegt als das, was Dir das MS ATC bietet.Und dann kommen noch 2 weitere Faktoren dazu: Zum einen ist das MS-ATC strikt amerikanisiert, d.h. es wendet weltweit die Regeln an, die auf dem amerikanischen Kontinent gelten. Das beginnt bei der Transition Altitude, und hört bei den Rufzeichen der Stationen nicht auf. Und das zweite, das ist der "Human Factor". Beim Onlinefliegen hast Du es mit Menschen aus Fleisch und Blut zu tun, nicht mit einer computerisierten Automatenstimme. Im Umgang mit Menschen kommt immer wieder eine Variabilität in die Sache hinein, die ein computerisierter Automatismus nie bieten kann. Allein das macht für viele Teilnehmer bereits den entscheidenden Unterschied aus. Die Stärken von Microsoft´s ATC liegen an anderen Stellen. Es ist immer präsent, es gibt keine Lücken in der Abdeckung. Weder räumlich, noch tageszeitlich. Man kann sich nicht blamieren (nur vor einem selbst ), und natürlich ist die Traffic-Dichte bei einer sinnvollen AI-Traffic Konfiguration deutlich höher als beim Online-Fliegen. Und wenns ganz haarig wird kann man jederzeit Pause drücken, durchschnaufen und das ganze nochmal angehen. Das geht natürlich alles Online nicht.Was einem jetzt mehr liegt, dass muss dann jeder für sich selbst entscheiden.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|