WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2006, 19:51   #41
globalrailer
Master
 
Registriert seit: 11.02.2002
Beiträge: 581


Standard Re: Re: Video

Zitat:
Original geschrieben von Jackal
Die Tu-134 kann problemlos VOR-VOR Navigation oder man folgt einfach dem FS-Flugplan in dem kleinen GPS.
Kann mann dieses GPS mit dem AP koppeln? Ich konnte zwar einen Flugplan reinladen, allerdings sind zumindest am GPS bis auf den An/Aus Schalter alle Knöpfe tot.
____________________________________
VATSIM
globalrailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 20:15   #42
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard Re: Re: Re: Video

Zitat:
Original geschrieben von globalrailer
Kann mann dieses GPS mit dem AP koppeln?
Nein, das geht selbst in der realen Tu-134 nicht.

Gruss
Michael
____________________________________
Team Project Tupolev - www.protu-154.com
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 23:59   #43
globalrailer
Master
 
Registriert seit: 11.02.2002
Beiträge: 581


Standard

Also momentan bin ich von der Maschine schwer begeistert! Navigieren kann ich das Ding mittels NAS-1 wenigstens auch schon halbwegs. Trotzdem hat sich da bei mir eine Frage aufgetan:
Zur Situation: ich bin genau über Wegpunkt A und stelle Zähler auf Null km . MAP Angle dann auch richtig eingestellt. Ich nähere mich dem 180 km entfernten Wegpunkt B. Bin ich genau über B ist der Zähler aber häufig erst bei z.B. 172km. Hat dieses Problem mit der Höhe zu tun oder evtl. sogar meinen Frames? Das Referenz-GPS schaltet auch immer recht früh zu nächsten Punkt.
____________________________________
VATSIM
globalrailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 12:05   #44
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard

Ja, das hat mit der Höhe zu tun.

Gabor Hrasko hat mal für die An-24 ein Navigationsmanual geschrieben, da geht es auch um NAS-1 und genau um das Problem 'Turning to next route segment' (ab Seite 34). Das hilft dir sicher weiter :

http://www.hrasko.com/gabor/srsz/AN24_RNAV_13102004.zip

Gruss
Michael
____________________________________
Team Project Tupolev - www.protu-154.com
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 14:04   #45
globalrailer
Master
 
Registriert seit: 11.02.2002
Beiträge: 581


Standard

Danke Michael!
____________________________________
VATSIM
globalrailer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag