WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2006, 09:56   #21
herar
Inventar
 
Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 2.385


Standard

Hi,

Frust ist angesagt, kann nicht eimal mit Strg+E die Maschine
in`s Laufen bringen.
Manuell, wo bitte? Oder muß das gesondert heruntergeladen werden?
Vielleicht, gibt es bald einer kleine deutsche Übersetzung,
wäre echt schade um diesen Flieger.
____________________________________
Schöne Grüße
Helmut

herar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 10:34   #22
LutzR
Jr. Member
 
Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 48


Standard Video

Hallo, Simmer

Also das Video ist ja der absolute Hammer. Allerdings drängt sich mir da eine Frage auf: wie, um Himmels willen, wollt ihr da allein am PC so eine Maschine fliegen, wenn dafür im richtigen Leben drei Mann erforderlich sind, zumal es ja immer möglichst realistisch sein soll. Sind euch mitlerweile zwei weitere Köpfe und vier Hände dazugewachsen? Bei Airbus, Boeing und Co leuchtet mir das ja noch ein, das das allein noch einigermaßen machbar ist. Aber hier? Tut mir leid, aber da kann ich nicht mehr mithalten.
MbG Lutz
LutzR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 11:05   #23
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard Re: Video

Zitat:
Original geschrieben von LutzR
Also das Video ist ja der absolute Hammer. Allerdings drängt sich mir da eine Frage auf: wie, um Himmels willen, wollt ihr da allein am PC so eine Maschine fliegen, wenn dafür im richtigen Leben drei Mann erforderlich sind, zumal es ja immer möglichst realistisch sein soll. Aber hier? Tut mir leid, aber da kann ich nicht mehr mithalten.
MbG Lutz
Lutz,
Ein berechtigter Einwand. In der Realität arbeiten die Jungs parallel, im FS kann man aber sequenziell arbeiten.
Beispiel : Der Bordingenieur ist für System- und Enginestart zuständig. In der Realität muss er Systeme/Engines/Sprit etc. überwachen, im FS kann er sich bis zum Shutdown 'schlafen legen'. Es ist ja keine Fehlersimulation enthalten. Und die Fuelsysteme arbeiten im automatischen Modus.
Abflug- und Anflugroute fliegen, während des Reisefluges kann man sich gemütlich dem schwierigen Navigationskapitel widmen.

In unseren Tu-154 und Il-62 kann man den Navigationsjob einem virtuellen Navigator übergeben und jederzeit übernehmen und wieder abgeben. Wenn man sich verflogen hat, an den virtuellen Navigator abgeben, der biegt es wieder gerade.
Die Tu-134 kann problemlos VOR-VOR Navigation oder man folgt einfach dem FS-Flugplan in dem kleinen GPS. So kann man sich recht gut aufs Fliegen konzentrieren.

Eine Umstellung zu Displays und LNAV/VNAV zuschauen oder FMC-Seiten durchblättern ist es natürlich schon


Helmut, bitte den ersten Beitrag lesen, da ist ein Link bzgl. Infos zu Enginestart. Und so schnell geht das mit dem deutschen Manual jetzt leider nicht.

Gruss
Michael
____________________________________
Team Project Tupolev - www.protu-154.com
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 11:53   #24
Philipp EDDF
Elite
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 1.171


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jackal

Philipp,

die Tu-134 ist sehr gut getestet, also keine Beta.
Evtl. wird in weiteren Versionen noch verfeinert, aber das ist noch nicht sicher.

Versionsnummern sind Schall und Rauch. Wenn's danach geht, sind diverse Paywareprodukte bei Version 0.7 released worden

Gruss
Michael
Hallo Michael,

vielen Dank für deine Antwort.

Das ist vielleicht eine doofe Frage aber ist das genau so wie bei der PT TU154 ein Freeware-Projekt ?

Vielen Dank.

Philipp
Philipp EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 12:02   #25
Air Michi
Inventar
 
Registriert seit: 06.08.2000
Alter: 62
Beiträge: 5.640


Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Philipp EDDF
Hallo Michael,

vielen Dank für deine Antwort.

Das ist vielleicht eine doofe Frage aber ist das genau so wie bei der PT TU154 ein Freeware-Projekt ?

Vielen Dank.

Philipp
Ich heisse zwar nicht Jackal, aber auch Michael

Jau, das ist Freeware, und zwar eine sehr zu empfehlende. Wenn ich mich nicht täusche, war da dasselbe Team am Werk wie bei der TU 154

Michi
____________________________________
Immer nur am Flusieren
Bei IVAO: DLH626 *g*, EDDK_TWR, der 3 nm-C3-Radarvectorengeber in Kölle
German Online Day jeden Dienstag
Mittwochs: Du bist Kumi


Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 12:35   #26
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard

Die Tu-134 stammt vom SCS Freeware-Team (SCS = Soviet Classics Simulation).

Entwickler, Tester und Berater (Tu-134 Piloten, Navigator und Bordmechaniker) kann man hier sehen

http://tu-134.argo-khabarovsk.ru/crew.html

Michael
____________________________________
Team Project Tupolev - www.protu-154.com
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 14:36   #27
herar
Inventar
 
Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 2.385


Standard

Hallo Michael,

vielen Dank für den Link zum Enginestart, werde ich gleich
ausprobieren, hoffe, das es mir gelingt
____________________________________
Schöne Grüße
Helmut

herar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 15:30   #28
herar
Inventar
 
Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 2.385


Standard

Hi Michael,

große Freude, der Enginestart, war einfacher als ich dachte.
Sie fliegt toll, manuell für`s erste, muß mir jetzt noch
allerdings die anderen Einstellungen erarbeiten.
Vielleicht, kann uns Urs Wildermuth ein wenig helfen, er flog
ja diese Maschine in real.
____________________________________
Schöne Grüße
Helmut

herar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 19:02   #29
Philipp EDDF
Elite
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 1.171


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Air Michi
Ich heisse zwar nicht Jackal, aber auch Michael

Jau, das ist Freeware, und zwar eine sehr zu empfehlende. Wenn ich mich nicht täusche, war da dasselbe Team am Werk wie bei der TU 154

Michi
Hallo Michi,

ich danke dir für deine Antwort.

Philipp
Philipp EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 20:10   #30
CB-Airline
Master
 
Registriert seit: 10.02.2004
Alter: 66
Beiträge: 783


Standard

Super Flugzeug, habe erste Probeflüge schon unternommen.

Ein Problem steht aber: Ich bekomme in die Höhenmesser kein Leben eingehaucht.
Ich habe versucht nach dem Manual und der Checklist vorzugehen, aber irgendeinen Schalter muß ich übersehen haben, denjenigen, der die Höhenmesser aktiviert.
Wer kann mir sagen welchen Schalter ich für die Höhenmesser betätigen muß?

Gruss
____________________________________
Jürgen
CB-Airline ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag