|  |  | |
|  |  | 
| 
 | |||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
|  24.05.2006, 22:57 | #21 | 
| Veteran  Registriert seit: 11.03.2006 Alter: 40 
				 |   Also wenns ein Hardware Prob ist, dann bring neuinstall nischt! Ich würde noch warten! schmeiss ma noch nicht alles hin, sondern sag mir lieber ob EDDW weit von EDDT weg ist. (will nich den Flusi starten) vielleicht könnte ich ma zu dir kommen, mit nen paar Riegeln. Was sagt der Taschenrechnertest?? 
				____________________________________ Schöne Grüße aus Berlin -=Tim=-  Runter kommse alle   | 
|   |   | 
|  24.05.2006, 23:13 | #22 | 
				 |   Na das ist ja wieder Tüüüüpisch   Hab den Anhang vergessen  
				____________________________________ Schöne Grüße aus Berlin -=Tim=-  Runter kommse alle   | 
|   |   | 
|  24.05.2006, 23:19 | #23 | 
| Stammgast  |   Warum nicht gleich nen ordentlichen Memorytest?..... http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1038&id=1347 
				____________________________________ M.f.G. Karl | 
|   |   | 
|  24.05.2006, 23:21 | #24 | 
				 |   Habe ich ihm ja auch schon vorgeschlagen.... Das blöde ist, der TEst dauert ne Ewigkeit - bei mir zumindest  
|   |   | 
|  24.05.2006, 23:43 | #25 | 
| Oberquartiermeister  |   Also ich bin ein Genie im Lesen! Ich für meinen Teil bekomme ab und zu, wie gesagt auf einem Laptop, den Blue-Screen BAD_POOL_HEADER und nicht diesen BAD_POOL_CALLER. Ich hab natürlich wiedermal nur BAD_POOL gelesen und schon haben meine Alarmglocken geläutet, weiter schaute ich nichtmehr   Sorry deswegen. Das hier ist aber auch ein interessantes Thema. Gruss Wildfoot 
				____________________________________ Das Leben ist lebensgefährlich. | 
|   |   | 
|  25.05.2006, 00:16 | #26 | |
| Hero  Registriert seit: 01.03.2001 
				 |   Zitat: 
 Das Maleur passierte ja , nachdem ich die SOundkarte im Gerätemanager deinstalliert habe, also nicht nur die Treibersoftware... Allerdings habe ich das gemacht, weil ich vorher schon sporalische Abstürze z.B. beim Virenscan, Defragmentieren oder Kopieren hatte (also wohl aufwendige Rechenvorgänge). EDDW ist Bremen, also doch 4-5 h von Berlin entfernt...aber danke, dass würde sicherstellen, ob es an den Arbeitsspeicherriegeln liegt... Leider verleihen Geschäfte wohl die Riegel kaum, oder? Bin schon nahe dran, den PC in Reparatur zu geben, doch habe keine Lust, dass die auf meiner Festplatte rumspionieren - na ja sind eigene Musikkompositionen etc, drauf Familienfotos und Fotos von Freundin- Emails ect. ....muss ja nicht jeder sehen, oder?! Den Arbeitsspiechertest kann ich ja auch nicht durchführen, es sei denn es gibt ne start CD, die Bootet? Habe ja hier mein Notebook, mit dem ich runteladen kann. Allerdings ohne Floppy Disk und Brenner... :-( Könnte ansonsten meinen Athlon 850 mHz reaktivieren, der ist sogar mit Brenner. Für andere Tips wäre ich dankbar. Kann es auch die CPU sein (wie gesagt: die Paste war ziemlich runter. Hab alles ausgebaut und dummerweise keine Leitpaste. Muss nun wohl eh bis Fr. warten. Also: ihr meint ,erstmal nicht win xp neu installieren? Wäre auch ne Menge arbeit. Kann man denn den Inhalt der Festplatte wenigstens retten? Falls gar nicht mehr geht? HAb ja eh überlegt nen Neuen PC (ggf. den ALDI 3 Ghz) zu besorgen, auch mit Hinblick auf den FS X. Aber andererseits ist mein 2,4 Ghz Rechner ausreichend und hab ne gute GraKa , Arbeitsspeicher, Brenner etc. Also warum alles neu? Oder bringt es eine wesendl. Performanceverbesserung? Kann sein, dass mein 300 W Netzteil zu schwach ist? 
				____________________________________ Gruss, Henning | |
|   |   | 
|  25.05.2006, 00:37 | #27 | 
				 |    Das sind ja mal viele Fragen     Kommst du auch nicht mehr ins Windows wenn der PC ca. 30Minuten aus war? Wenn nicht, kannste Temp Probleme wieder fast ausschliessen. Kannst du vielleicht Windows reparieren? Geht mit der CD. Viuelleicht ist es wirklich nur nen blödes Treiberproblem. Mit dem Programm Memtest musst du glaube ne Boot CD erstellen. Geht aber in deinem Fall jetzt eh nicht. Ich könnte dir eine per Post zukommen lassen. Vielleicht kennste auch einen in deiner Umgebeung der dir das macht  AS leihen, geht glaube nicht - zumindest nicht vom LAden. Wenn du den PC in Rep gibst, kannst ja die Platten ausbauen. Mach ich auch immer, da hat (wie du sagst) niemand was dran/drauf zu suchen  Wenn ein Hardware Problem ist finden die es auc ohne Platte... Wegen dem Performance Gewinn kann ich dir nicht helfen. Es sei denn du hast nen 2,4Ghz Celeron, und willst ihn durch nen 3Ghz Pentium eintauschen  Da würd keiner sagen "nee"  Geht mir zZ genauso. Hab nen 2,2 celeron, und warte nun sehnsüchtig auf meinen 3,4Ghz Pentium  Ma gugn wann der ankommt. Um nochma auf deinen PC zurückzukommen, Ich denke auch wenns nen Temp Problem wäre, würde er einfach ausgehen. Machen die neueren Rechner meines Wissens nach. Naja lass ihn mal richtig abkühlen, und versuch nochmal zu starten. Und meiner Meinung nach wird in der Zeit wo dieser Balken beim Booten läuft, die Treiber geladen. Also könnte es daran liegen. Falls du ins Windoof kommen solltest, füre beim nächsten Start mal Scandisk aus. Falls du nicht rein kommst, repariere mal  
|   |   | 
|  25.05.2006, 00:53 | #28 | 
				 |   Mittlerweile auch unter google schlau gemacht: Also kann an Arbeitsspeicher, Festplatte etc.liegen. Letztere hat in den letzten Tagen komische Geräusche gemacht (so ein Klicken). Danach erschien manchmal noch die Eieruhr und der PC ist erst eingefroren, dann der besagte Blue Screen. Kann ich den Inhalt der Festplatte noch retten? Könnte ja eine Neue kaufen, da win xp install und die alte Festpaltte als lsve anschließen? Oder gibt es da Probleme beim Booten? Oder ich baue die defekte (also der Zugriff ist ja nie total gestört gewesen) in ein externes Gehäuse ein und versuche über USB anzuschließen und die daten zu retten? 
				____________________________________ Gruss, Henning | 
|   |   | 
|  25.05.2006, 00:58 | #29 | |
				 |   Zitat: 

____________________________________ Gruss, Henning | |
|   |   | 
|  25.05.2006, 01:37 | #30 | 
| Oberquartiermeister  |   Hast du eine Knoppix-CD?? Könntest sonst mal versuchen von dieser CD zu starten und dann die Daten zu retten. Gruss Wildfoot 
				____________________________________ Das Leben ist lebensgefährlich. | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |