![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
#32 |
|
Hero
|
alle klar, hab mich selbst schlau gemacht. Das scheint zumindest für die Datenrettung des FS2004 und meiner eigenen Dateien OK. GGF. kann ich ja sogar diese Soundkartentreiber manuell löschen, die Ursache für den Fehler sind?
Gut, dass ich einen 2. PC habe, der mit Brenner und Netzwerkkarte bestückt ist, so kann ich mir diese Knoppix CD Brennen und damit den Problemrechner Booten.
|
|
|
#33 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2006
|
Daran hatte ich gar nicht gedacht
Bin mal gespannt ob du es hinbekommst ![]()
|
|
|
|
#34 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Ich habe mich jetzt durch diesen Thread gelesen...
Zuallererst ist ein Memtest angesagt: Download hier Da brennst du dir vom ISO-File eine Boot-CD und kannst deinen RAM testen. Viele Hinweise zu dieser Fehlermeldung deuten auf einen RAM-Fehler hin. Datensicherung mittels Knoppix ist sicher auch eine gute Idee. lg bully
|
|
|
#35 |
|
Hero
|
...konnte zumindest jetzt mal eine Systematik zur Fehlereingrenzung entwickeln:
1. CPU Gleitpaste erneuern (war schon recht "dünn") 2. Netzteil erneuern (300 W sind wohl auf Dauer zu wenig) 3. Ram Testen (wobei ich zwei Riegel habe und alle Variationen getestet habe) 4. Festplatte testen (wie?) Festplatteninhalt mittels Knoppix sichern... 5. Wenn Hardware OK, dann wirds wohl der angesprochene Treiberkonflikt sein (auch bei MS Knowledge base genannt) Dann hilft nur Format C und alles neu install ;-( Noch etwas vergessen?
|
|
|
#36 | |
|
Stammgast
![]() |
Zitat:
Mit Datenretten bist auf jedem Fall mal richtig. Ja und dann würde ich die Platte mit dem Herstellertool testen.
|
|
|
|
#37 |
|
Hero
|
Weiss jemand, ob Knoppix auch externe USB Platten erkennt? Dann wäre alles recht einfach: Knoppix starten als Boot CD, damit die wichtigen Inhalte der Festplatte zur externen USB Festplatte kopieren. Ob der FS2004 dann insgesamt lauffähig ist, wird sich zeigen :-(
Ist das alles eine Sch....
|
|
|
#38 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
Hero
|
..war schon kurz davor alles hinzuschmeissen, nen aldi pc kaufen und gut iss...
aber nun habe ich gelesen, dass mein P4PE ASUS Board recht gut ist, 1000 mb Arbeitsspeicher OK, meine Graka gut und noch aktuell, und 2,4 Ghz ja auch nicht so schlecht .... zumal man das Board sogar auf 3,x Ghz aufrüsten könnte (wenn es sich lohnt?). Also lohnt sich diese Reparatur sicher noch?!
|
|
|
#40 | |||||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
nur damit das ganz klar ist: nur HAUCHDÜNN auftragen ! wenn du alles zuschmierst brauchst du dich über ein instabiles system nicht zu wundern, weil die cpu überhitzen wird. weiss nicht, ob du das so gemeint hast, wollte das nur klarstellen ![]() Zitat:
hast du das system mit dem http://www.memtest86.com getestet bis pass: 1, besser Pass: 3 und war dieser test ABSOLUT FEHLERFREI ? ja oder nein ? das heisst, hier gibt es null toleranz. ein einzelner fehler ist zu viel und du solltest das system nichmal mehr booten, bevor du nicht den ram erneuert hast. Zitat:
Zitat:
Zitat:
das war auch der grund warum ich nach dem mainboard gefragt habe. auch hier brauchen wir EXAKTE angaben, sonst kann niemand helfen. p4-irgendwas ist sicher nicht genug. |
|||||
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|