![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.03.2003
|
![]() DANKE GUIDO!!!!
Du hast mir aus der Seele gesprochen bzw. geschrieben. Ich kann dem allen nur zustimmen. Ich habe bisher nur relativ gute Erfahrungen mit Cockpitsonic gemacht, ganauso wie mit anderen Firmen auch. Ich würde mir wünschen das vieleicht jetzt einfach mal jeder in sich geht und dieses Thema "Cockpitsonic" ruhen lässt. Soll heissen, wer unzufrieden ist soll halt woanders kaufen und die anderen bleiben halt bei Cockpitsonic. Es nervt langsam das es mitlerweilen in sovielen Threads diskutiert wird. Wenn jemand nach seinen Erfahrungen gefragt wird, soll natürlich eine ehrliche Antwort (aber bitte objektiv und emotionslos) gegeben werden. Auch zu dem Thema Werbung möchte ich etwas los werden: Wenn ich z.B. eine Frage stelle wo ich das Teil xyz herbekomme, möchte ich auch gerne eine konkrete Antwort erhalten. Dies stellt in meinen Augen keine Werbung da. Und wenn ein Markus Menzel hier schreibt das er ein neues Teil entwickelt hat welches man bei Ihm bestellen kann, ist das völlig legitim und hilft uns doch eigentlich nur. Das hier, ob privat oder als Firma, erstellte Teile nicht verschenkt werden ist wohl jedem klar ---ODER? Markus, Cockpitsonic und all die anderen hier, halten doch keinem die Pistole auf die Brust um etwas bei ihnen zu kaufen! Auch die Preise sind keine Diskussionsgrundlage, entweder ich bin bereit den geforderten Betrag zu zahlen oder ich lass es, aber das muß doch wirklich hier nicht zerredet werden. Werbung wird nur lästig wenn es um nichts anderes mehr geht. Und die og. Personen bringen sich hier in diesem Forum immer herrvoragend ein. Also wo ist das Problem??? Also bitte lasst das Thema jetzt einfach ruhen ---> DANKE Gruss Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Jr. Member
![]() |
![]() ich möchte das Thema noch nicht ruhen lassen und mich Guido und Dirk anschließen.
Wir ale betreiben hier ein Hobby. Und diejenigen, die anfangen ein Cockpit zu bauen betreiben es sehr intensiv. Nun hat aber jeder Mensch andere kenntnisse und Voraussetzungen. Einer kann oder will alles allein bauen, andere greifen da lieber auf fertige Segmente zurück. So wie ich zum Beispiel. Auch ich bin seit längerer Zeit mit Mathias und Uli im Kontakt und habe jederzeit Hilfe erfahren. Nun habe ich den ersten Teil meines geplanten Cockpits erhalten. Zugegeben, die Wartezeit war enorm, aber es gab halt auch akzeptable Erkläreungen dafür. Nicht für alles, aber für Einiges. Und ja, es gibt an dem gelieferten Teil, es handelt sich um ein kompletes Mainpanel komplett bestückt ( außer Monitore )und teilweise verdrahtet, auch Mängel. Die wurden von mir angesprochen und postwendend kam Ersatzlieferung. Das ist doch in Ordnung. Wo liegt da das Problem?? Jeder kann für sich entscheiden, was er bei wem kaufen möchte. Man kann auch über Gutes und Schlechtes berichten, aber derartige Abhandlungen wie hier erfolgt sind einfach unsinnig und helfen der Community nicht wirklich weiter. Also bitte leute, bleibt sachlich und denkt daran, wir betreiben ein Hobby. In diesem Sinne, frohes Ostereier suchen ![]()
![]() |
#23 |
Master
![]() Registriert seit: 28.05.2002
|
![]() Ja. ich denke, dass die Kritik, die Jörg hier angebracht hat, wirklich sachlich und fair ist.
So soll es sein. So will ich auch behandelt werden, wenn ich scheiße gebaut habe, deswegen werde auch ich hier wo es nötig ist, sachlicher in Zukunft sachlicher sein. Viele Grüße Marcus |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Master
|
![]() Ich meine
So soll es sein. So will ich auch behandelt werden, wenn ich scheiße gebaut habe, deswegen werde auch ich hier wo es nötig ist, in Zukunft sachlicher sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
![]() Dann sind wir uns doch alle mal wieder einig.
Es gibt doch nichts gegen ein gutes und vernünftiges MITEINANDER. Das Cockpitsonic Team wünscht Euch allen viele bunte Ostereier Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Master
|
![]() Zitat:
Cockpitsonic hat dies immer umgangen und den Robert dafür eingesetzt, ordentlich Werbung zu machen. Durch die Offensichtlichkeit habe ich mich benachteiligt gefühlt und dies zum Ausdruck gebracht. Wenn wir uns darauf einigen könnten, hier anders mit Werbung umzugehen, dann wird hier hoffentlich wieder Ruhe und Ordnung einziehen. Ich höre schon über Umwege, dass dieses Forum las kindisch bezeichnet wird. Dafür sind mir meine 560 posts hier zu peinlich. Wir sollten das schlagartig ändern! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() ich habe leider das Gefühl daß sich da nie was ändern wird.
Wir hatten erst kürzlich im WCM Forum drüben (is eh das selbige ![]() Es gab wieder mal eine Riesen Diskussion darüber wer Werbung machen darf und warum und weshalb, worauf letztenendens das ganze wieder mal nicht ganz geklärt ist. Es gibt die Seite und dann noch ne andere usw...... Es wird immer jemanden geben der Regeln aufstellt, dann gibt es jemanden der sie bricht und was will diesem ehrlich gesagt in nem öffentlichem Forum passieren? Sperren? buhaha dann meld ich mich wieder neu an und weiter gehts. da gibts ja den ein oder anderen Spezialisten. ![]() Tatsache, wer denkt daß das Forum kindermäßig ist hat halt Pech gehabt, der kennt das Forum eben nicht. Aber ich will mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehen. ungeachtet dessen wer was gebaut gekauft montiert oder was auch immer hat, zurück zum Thema: Wo steht denn der Simulator? Ich nehme an in DE, da komm ich eher selten hin, aber villeicht leigts ja in der Nähe? ![]()
![]() |
#28 |
Jr. Member
![]() |
![]() Sorry,aber wo ist das Problem?
Ich möchte ein Cockpit bauen. Ich suche bestimmte Teile und frage. Dann bekomme ich eine Antwort. Ist das Werbung? - NEIN - Andere Fall, ich baue ein Cockpit und lese das Forum. Jemand anderes berichtet über seinen Bau und wo er was bestimmtes bekommen hat. Werbung? _ NEIN - Weil mir nämlich gerade einfällt, daß ich genau das eigentlich ja auch noch suche. Also habe ich durch Nennung der Quelle eine gute Hilfe erfahren. Derartige Dinge sollten nicht als Werbung sondern als Hilfestellung betrachtet werden. Auch wenn einer aus dem Kreis etwas baut oder anieten kann und das sagt, ist das für mich eher hilfreich. Wenn natürlich aller halben Stunde ein Hinweis auftaucht mit Preisliste, dann ist es wohl etwas zu viel. Nochmals, frohes Ostereier suchen ![]()
![]() |
#29 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() ich hab das ganze nie als Werbung abgestempelt, ich hab lediglich mein Statement dazu abgegeben.
so gesehen, mir ist es ja eh egal. keep ![]()
![]() |
#30 |
Master
![]() |
![]() Also wenn mich alle gleich mit Cockpitsonic in Verbindung bringen haben sie hier irgendwie was übersehen.
Ich poste so oft Namen und Hersteller, weil ich selbst erfahrung gemacht habe, dass wenn ich nur den Namen des Produkts habe mir nicht so sehr geholfen ist, als würde ich wissen, wo ich das Produkt finde. Ich selber wusste nichtmal, dass es Sprühlack RAL7011 in OBI gibt, da ich immer in den Hornbach gehe, weil die oft was am Preis falsch machen und ich dann weniger bezahlen muss (aus 20€ für eine Pressspahnplatte werden 5€ Verlegeplatten ![]() Wenn ich nicht weiß, woher ich das Teil bekomme ist mir doch nicht geholfen. Wenn hier ein Anfänger fragt, woher er einen Autopiloten für die 737 bkommt, kann ich ihm ja nicht schreiben, den gibt es im Laden -oder? Natürlich Antworte ich im mit besten Wissen und Gewissen und sage das Teil gibt es bei COckpitsonic, heißt CP Flight MCP und kostet 700€. Und dieses Teil empfehle ich, weil ich damit persönlich gute Erfahrungen gemacht habe. Ich kann ihm nix empfehlen, was ich nicht kenne. Zu Cockpitsonic und Co: Ihr solltet stolz sein, das es in unserem Bereich Firmen gibt, wie Lausitz Aviation, Cockpitsonic, FDs und so weiter, die Leute helfen einem. Sie machen das noch nicht mal als Hauptverdienst, sie müssen sich ja auch Ernähren. Geht mal in ein Elektrogeschäft und fragt mal nach Support, der kostet entweder viele € oder ihr könnt diesen Typen da mal den Bückel runter rutschen- so ist es doch.... |
![]() |
![]() |
![]() |