WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2006, 19:34   #11
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Also, bei aller (möglicherweise berechtigter) Kritik, möchte ich dann doch mal wissen, ob ich das richtig verstanden hab.

Du (oder ihr ) verkauft/verschenkt/verteilt Grundstücke in der FS-Standard-Szenerie irgendwo auf den Malediven. Ein "Bebauungsplan" mit der Lage der Grundstücke im "zu erschließenden Gebiet" ist ja auch abgedruckt. Wenn man ein Grundstück haben möchte, kann man sich aus den beiden Haustypen eines aussuchen, Farbe nach Wunsch. Oder man kann ein eigenes Haus bekommen, das man dann aber als Macro für irgendein Szenerie-Design-Tool an dich/euch schicken muss, richtig? Für das Haus/Grundstück gibts ne Besitzurkunde (wahrscheinlich PDF oder HTML oder Word) und natürlich die BGL, die das Haus als Szenerie an die entsprechende Stelle pflanzt. Hab ich das so richtig verstanden?

Wenn ja, dann solltest du/ihr aber schon etwas mehr an Info rausrücken, wie z. B. was es kostet oder obs Freeware ist, wie und wo man das bestellen kann und und und... Und wenns was kostet, dann ist Alforas Einwand bzgl. der Werbung nicht ungerechtfertigt, das nur so nebenbei.

Wenn ich mit meiner Vermutung unrecht habe, dann klär uns doch bitte mal auf.
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 21:13   #12
activa
Veteran

activa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=189584

unter diesen Link findet Ihr Infos über die Freeware Scenery,
die Scenery besteht aus zwei Inseln

Insel 1 VRMN - Private Insel auf den Malediven
Insel 2 Hotel Insel

Gruß Kai
activa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 08:43   #13
alfora
Inventar

Standard

Kai, Du solltest wirklich ein bisschen an Deiner Informationspolitik arbeiten.

Immerhin hast Du jetzt schon den dritten Thread begonnen:

25.3.2006 Designer Forum: Vorstellung der Szenerie in einem 10 MB(!) großen PDF.

nochmals 25.3.2006 SOFTWARE: Crossposting auf den ersten Thread. Keine zusätzlichen Informationen.

28.3.2006 SOFTWARE: dieser Thread, wieder nur mit einem PDF (diesmal nur 476 KB).

Und irgendwie schaffst Du es nicht, klar auszudrücken was Du da eigentlich tust, was Du von anderen Leuten erwartest und vor allem, WIE diese Leute mit Dir Kontakt aufnehmen sollen und WAS sie dann bekommen.

Ich habe bis jetzt soviel verstanden:

* Du bist gerade dabei, eine Szenerie mit einer fiktiven Insel zu erstellen.

* Dort soll es eine Hausanlage geben, deren Häuser individualisiert werden können (Farbe, Typ, Namenstafel).

Richtig?

Was mir noch immer unklar ist, sind folgende Fragen:

* Wer ist "wir"? Im zweiten PDF steht überall "wir" aber keine Namen.

* Welche Kontaktmöglichkeiten gibt es oder werden bevorzugt? PN, Mail, Telephon, Post?

* Ich kann vom Haus auch den Quellcode bekommen und es selbst verändern und soll dabei das Copyright beachten. Welche Lizenz wäre das?

* Wenn ich Dir ein api Macro meines eigenen Hauses schicke, welche Rechte gebe ich dann auf? Willst Du die Szenerie nachher publizieren? Wenn ja, wo und wie? Da auf meinem Haus MEIN Copyright drauf ist, würde ich gerne vorher wissen, ob es sich mit DEINEM verträgt.

* Nach der Fertigstellung bekomme ich eine BGL sowie eine Besitzurkunde. Ich hoffe, ich bekomme eine ganze Szenerie und nicht nur eine BGL-Datei.

* Oder bekomme ich wirklich nur das Haus und sonst nichts?

* Und wenn ich dann Deine Szenerie installiere (für den Fall, dass Du sie als Freeware publizierst), sind die anderen Plätze dann alle frei weil jeder nur sein eigenes Haus bekommen hat?

* Oder wird die Szenerie mit allen Häusern publiziert?

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort