WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2006, 15:58   #21
colazza
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von A-340-lex
Hallo

Ich hätte gleich noch ein kleine Frage zum Thema: habe einen Athlon 3500 mit 1 GB Ram und einer Geforce 6600 LE mit 256 MB Ram. Ich überlege aber die 200 Euro in eine Asus Extreme AX850 Pro zu investieren, da ich das Gefühl habe das selbst meine alte ATI 9600 pro schneller war als die Geforce (z.B. bei Fifa Soccer `05 war sie es). Das fällt mir besonders bzgl. des anisotropischen Filterings auf. Würde sich das bei mir lohnen - das sich die Bodentexturen schneller "scharf" stellen oder es bei komplexen Flughäfen ruckelfreier zur Sache geht???
Wäre ja so c.a. eine 150 Euro Investition mit dem Geld was die alte Karte noch bringen würde.

Sonntagsgrüße
Alex
Hi,

aus eigener Erfahrung sprechend...mit deinem System würd ich mir die Neuanschaffung einer ATI850XT sparen. Kauf dir lieber eine gebrauchte ATI 9800pro 256 RAM ( und 256 bittig!!) bei Ebay.
Mein Vorschlag gilt im Bezug auf FS9.
AMD Opteron 185 auf Asus A8V AGP 8x gekühlt durch Zalmann CNPS 9500 LED (früher: CNPS7000Cu) , 2 GB DDR Ram PC3200 -CL 2,5-3-3-8 1T-, 2x80 GB HDD SATA RAID 0, connect3d ATI 850XT 256 MB-RAM DDR3 gekühlt durch Zalman\'s VF700Cu, Enermax Liberty 500W
colazza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 08:35   #22
Jester
Master

Daumen hoch

Sooo, habe am Wochenende nochmal ausgiebigst den Flusi mit der ATI X800 XT testen können und muss meine Aussage teilweise revidieren... zwar brachte die neue Karte komischerweise keine deutlichen Frames mehr, dafür läuft der Flusi jetzt auf 1600x1200x32 bei 100 Hz, 4xAA und 8xAF... und das sieht einfach nur genial aus, selbst beim genausten hinsehen lassen sich keine Treppchen oder Pixel erkennen, das 3D Cockpit gestochen scharf und das mit durchschnittlich über 20 FPS
Auch bei vielen Wolken (hatte zweimal Overcast) bricht die Performance nicht so stark ein wie bei der 9800 pro.

Also bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereut
Antwort