WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2005, 20:19   #1
colazza
Veteran

Standard Upgrade Graka: ati9800 pro --> ati X8xx

Hallo,

kann mir jemand sagen ob folgender Upgrade bei mir sinn macht
oder ob es mehr rausgeschmissenes geld ist. Der upgrade ist rein Fs9 spezifisch:

Gegenwärtig habe ich eine Sapphire 9800 pro 256 MB, 256 bit und AGP

FS9 Spielbarkeit gerade noch. Im sommer ging es recht flott (FSP mäßig) aber durch die dichteren Wolken im herbst wird es nun kritisch 15-20 FPS bei enroute flug mit mehreren Wolken schichten (LVLD767, FSCloud AMS -ohne AMS city-, FSRoads, FSWater ecc.)

Ich würde auf eine neue Graka ATI X850 aufrüsten wollen.
z.B. ASUS AX850XT PE, HIS Excalibur Radeon X850 XT IceQ2 oder ähnliches. Kostenpunkt je nach modell und ausstattung 250-350 EUR.

Aufrüsten von Prozessor und Mainboard kommt nicht in Frage da ich das Ganze system neu aufsetzen muss. Bei einem Fs2004 ordner mit der größe von 40,5 GB sitze ich da mehrere Tage dran! ausserdem läuft bei mir das system (WinXP pro SP2) seit 08/2003 einwandfrei, FS9.1 seitdem auch (bislang keine neuinstallation notwendig). Defragmentierungen ecc. werden regelmäßig gemacht.

Ein komplettes neues system kommt wahrscheinlich erst bei erwerb und installtion von Fs10 bei mir in frage.

Vielen Dank für eure Beiträge!

AMD Opteron 185 auf Asus A8V AGP 8x gekühlt durch Zalmann CNPS 9500 LED (früher: CNPS7000Cu) , 2 GB DDR Ram PC3200 -CL 2,5-3-3-8 1T-, 2x80 GB HDD SATA RAID 0, connect3d ATI 850XT 256 MB-RAM DDR3 gekühlt durch Zalman\'s VF700Cu, Enermax Liberty 500W
colazza ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort