WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2005, 18:20   #41
Joe Sommer
Newbie

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Garmin196
Wieder so eine unqualifzierte Aussage, Leute - wenn ihr keine Ahnung habt, dann laßt das Posten sein

Mike
Mike, es steht dir frei, meine Aussage zu verbessern oder richtig zu stellen. Nur dein Geblubber da hilft keinem weiter

Fakt ist, dass die 9800 Pro mit sehr unterschiedlichen Taktungen auf den Markt gekommen ist, teilweise von Haus aus übertaktet. Dass das offiziell keiner zugibt, versteht sich von selbst. Jedenfalls lese ich in Foren massenweise von Ausfällen der 9800 Pro in, sagen wir, "ungünstigeren" Umgebungen, also enges Gehäuse mit wenig Ventilation. Dann noch ne Pipe drauf - und tschüß...Da verrecht der Chip eben gerne.
Das einzig unrichtige an meiner Aussage ist, dass nicht ATI die Chips selbst an den Endkäufer verkauft, sondern Reseller Das habe ich etwas kurz ausgedrückt.
Joe Sommer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 09:41   #42
TurboTutone
Master

Standard

Zitat:
[i]Fakt ist, dass die 9800 Pro mit sehr unterschiedlichen Taktungen auf den Markt gekommen ist, teilweise von Haus aus übertaktet. Dass das offiziell keiner zugibt, versteht sich von selbst.[/b]
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
1. takten meines Wissens alle 9800pro gleich, falls aber doch ein Hersteller eine Karte mit erhöhter Taktrate anbieten würde, wäre er ja (marketingtechnisch gesehen)bescheuert wenn er dies nicht großspurig ankündigen würde!
Alt 21.12.2005, 21:32   #43
Chrisstoph
Veteran

Standard

Dell überteuert?

Das glaube ich kaum, schlechte qualität?
Das glaube ich nicht:

1. da dell unglaublich viele geschäftskunde hat, wobei solche einen Preisvorteil von bis mehreren hundert SFr. gegenüber Privatkunden haben.
2. weil man sehr häufig deren PCs zu sehen bekommt (Gemeindestellen, Banken, Geschäfte, Filme etc.)

3. Dell warscheinlich der Grösste Hersteller von PC ist

4. Ich vor einem Jahr meinen 2. Dell Pc erstanden habe.Der erste lief problemlos 4Jahre.Der jetzige von anfang an mit upgrates getunt sehr gute Flusidienste tut und 2900SFr gekostet hat.

5. Kürtzlich gesehen Dell Pc wie meiner, doppelte Ram preis ca 1300 SFranken.

Fazit: Allen negativen Schlagzeilen zum trotz würde ich mich jederzeit wieder für einen Dell entscheiden.