WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Dell-PC´s (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=180802)

SCHLECKER 16.12.2005 15:05

Dell-PC´s

Hi Leute,
ich will mir zu Weihnachten einen neuen PC zulegen. Und da wollte ich mir einen von Dell bestellen, da ich gehört habe, dass die gut sein sollen.
Könntet ihr mir da nicht einen guten Vorschlag machen, welchen ich mir da holen sollte?

Grüße Marc

MichaelG 16.12.2005 15:08

NEEEEEEEEIN, auf keinen Fall einen Dell PC.
Total überteuert, schlechter Support, etc.
Damit wirst du nicht glücklich.

Warum? Intel CPUs sind überteuert, AMD CPUs werden von Dell nicht angeboten.
Lüfter, Netzteile, Festplatten, etc. sind von eher geringer Qualität.

Also: Kauf dir bitte irgendwo anders einen PC ...

SCHLECKER 16.12.2005 15:18

Danke für den Tipp.

Grüße Marc

Flusifreund 16.12.2005 15:26

Hallo,

@MichaelG

ich hab meinen PC von DELL und bin damit vollstens zufrieden und hatte noch NIE Probleme damit, wie kommste darauf, dass DELL schlecht sei???:confused:

Ok die PC's sind ganz schön teuer, aber dafür auch von guter Qualität!

Mein letzter PC war auch von DELL und da hatte iczh auch noch nie ein ernsthaftes Problem...

EDIT:
Hattest du überhaupt schon ma nen DELl PC?:-) Nur weil deiner vielleicht nicht so funktioniert hat wie er sollte, heißt das ja noch lang nicht, dass DELL PC's allgemein schlecht sind.

Sar71 16.12.2005 15:44

Michael,
Zitat:

Original geschrieben von MichaelG

Warum? Intel CPUs sind überteuert, AMD CPUs werden von Dell nicht angeboten.
Lüfter, Netzteile, Festplatten, etc. sind von eher geringer Qualität.

Also: Kauf dir bitte irgendwo anders einen PC ...

wie kommst du auf sowas? Sind das schlechte Erfahrungen oder Vorurteile?

Ich kann dir hier jedenfalls in keinem Punkt zustimmen!!

Seit einem Monat habe ich jetzt meinen zweiten Dell PC und bin nachwievor absolut zufrieden.

Überteuert sind die Dell PC's auf jeden Fall nicht. Denn hätte ich meine Computer selber zusammengebaut, wäre er nicht wesentlich günstiger geworden.
Auch mit dem Support hatte ich bis jetzt noch keinerlei Probleme. Im Gegenteil, es wird einem schnell und freundlich geholfen.
Zumal Dell sogar eine 3 Jahres Garantie anbietet.

Darüber hinaus läuft der PC sehr leise und stabil.

Zur geringe Qualität kann ich nur sagen, dass ich bei Dell zu genau diesem Thema nachgefragt hatte und sie mir damals Bestätigt haben, dass nur Komponenten von Namhaften Herstellern (Kingston, Seagate, Sony, Samsung usw.) verwendet werden.

Ich werde sicher auch in Zukunft meine PC's bei Dell kaufen.

Gruß
Tim

Flusifreund 16.12.2005 15:47

Zitat:

Original geschrieben von Sar71
Michael,wie kommst du auf sowas? Sind das schlechte Erfahrungen oder Vorurteile?

Ich kann dir hier jedenfalls in keinem Punkt zustimmen!!

Seit einem Monat habe ich jetzt meinen zweiten Dell PC und bin nachwievor absolut zufrieden.

Überteuert sind die Dell PC's auf jeden Fall nicht. Denn hätte ich meine Computer selber zusammengebaut, wäre er nicht wesentlich günstiger geworden.
Auch mit dem Support hatte ich bis jetzt noch keinerlei Probleme. Im Gegenteil, es wird einem schnell und freundlich geholfen.
Zumal Dell sogar eine 3 Jahres Garantie anbietet.

Darüber hinaus läuft der PC sehr leise und stabil.

Zur geringe Qualität kann ich nur sagen, dass ich bei Dell zu genau diesem Thema nachgefragt hatte und sie mir damals Bestätigt haben, dass nur Komponenten von Namhaften Herstellern (Kingston, Seagate, Sony, Samsung usw.) verwendet werden.

Ich werde sicher auch in Zukunft meine PC's bei Dell kaufen.

Gruß
Tim

Auch nochma FETT UNTERTREICH...:D

MichaelG 16.12.2005 16:05

Ich selbst hatte nie einen, aber drei Freunde von mir ...
Wie gesagt, das fängt doch beim Gehäuse an!
Für das Geld bekommt man sicherlich besseres ...

Im Notfall eben Bekannten suchen, der beim Eigenzusammenbau hilft.

Archiehh 16.12.2005 16:19

Zitat:

Original geschrieben von MichaelG

Achja? :eek: Ich habe mir vor über 2 Jahren einen Dell-Computer gekauft und bin heute noch sehr zufrieden damit. Normalerweise juckt es mich schon nach gut einem Jahr und ich möchte dann am liebsten schon wieder einen neuen kaufen.
Aber nicht bei meinem Dell. Der ist heute noch immer in Sachen Ausstattung gut bestückt (siehe Profil). Bis auf die GraKa, die mir schon zweifach verreckt ist, sind alle Komponenten noch super in Schuss. Und die Grafikkarte habe ich Dank der 3-Jahres-Garantie immer innerhalb von 24 Std. anstandslos ersetzt bekommen. Also eindeutig Daumen hoch für Dell!

Es ist mein bislang bester PC und ich kaufe auch nix anderes mehr. Weder bei den geilen, noch bei den blöden.

Viele Grüße von

nadie 16.12.2005 16:27

Dialektik pur

Hallo Mitflieger,

das nenne ich Dialektik pur, wenn einem zweimal die Graka den Geist aufgegeben hat,
und man dann immer noch behauptet der DELL sei gut.

Und was den Preis anbelangt, wer DELL günstig findet, hat sich nicht richtig umgesehen.

:hallo:
Ned

Flusifreund 16.12.2005 16:41

Hmmmm...Nadie hast du hier schon mal im Forum jemanden gesehen der ein Problem mit der Hardware eines DELL PC's hatte...also ich zumindest noch nicht...viele andere, mit anderen Pc's jedoch schon oft!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.