WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2005, 03:29   #1
Supahfly
Jr. Member
 
Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 85


Standard

Was die Automatenfliegerei betrifft. Bei der 737 do not engage below 400ft GND, disengage at latest at 50ft GND. Letzteres gilt natürlich nicht für einen Dual Channel Approach.

Bis FL100 fliege ich den Eimer von Hand, es sei denn ich hab aus TXL die BRANE Departure von der RW26... *schnarch* Geradeaus, 5000 auf nach PODER. Nicht wirklich spannend.

Below FL100 kommt der dann auch raus. Laut SOP müssen below 100 eh die Hands on Controls sein, dann kann ich den ganzen Kram ja ausmachen. Natürlich nicht in dense Airspace. Sich bei viel Traffic noch zusätliche Workload aufhalsen wäre nicht im Sinne von einem guten CRM.

Den SOP´s nach kommt der AP rein, wenn VNAV engaged wurde, also nach FLAPS UP (no lights).
Supahfly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag