![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
![]() ob ich das verstanden habe oder nicht kann ich nicht sagen. ich kann nur sagen, daß ich mehr als eins dieser boards mit winxp und nachträglich eingebauten usb 2.0 karten laufen habe und die funktionieren problemlos. probieren musst die sachen schon selbst, war ja nur information, damit du alle verfügbaren treiber auf der ftp-seite schnell finden kannst. grundsätzlich brauchst eigentlich keine treiber, weil mit winxp und sp2 müsste usb 2.0 laufen. kann allerdings sein, wenn du z.b. keine fachgerechte installation hast oder schon mit diversen treibern herumprobiert hast, daß es jetzt nur mehr mit neuinstallation möglich ist den fall zu reparieren. welche version des via 4in1 treiber hast du denn installiert ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Inventar
![]() |
![]() Also das Winflash Tool ist ja echt geil.
![]() ![]() OK, hab jetzt das neueste BIOS oben und mal sehen, was es bringt. ^^ Meine derzeit größte Sorge ist, dass meine neue CPU derzeit nicht geht. Siehe hier.
![]() |
#33 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Kann mich da nur anschließen. Du mußt der Sache auf den Grund gehen, die Überraschung bei der nächsten Neuistallation, wenns nicht reproduzierbar ist wäre groß ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Inventar
![]() |
![]() @red 2 illusion
Hast irgendwie recht. Weniger für mich, sondern für den, der sich dann das alles von mir kauft. Denn ich will kein WinXP mehr neu installieren, da ich im nächsten Jahr wohl aufrüsten würde. ![]() @The_Lord_of_Midnight Nun ja, probieren kann ichs ja. Hab die neueste VIA 4in1 Version oben ohne Pro. Die USB-Treiber sind aber natürlich von WinXP (mit SP2 und fast allen Patches usw.). Der NEC PCI-Controller hat die Treiber von der Treiber-CD. Jedoch frag ich mich grad, wofür die Treiber von deinem Link sind, da der VIA Treiber nur USB 1.1 ist. ![]()
![]() |
#35 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Also wennst schon Treiber installierst, dann immer nur die aktuellsten von der Wegpage des Herstellers. Wenns sowas nicht gibt, kannst die Sache gleich wieder vergessen, das bringt nichts. Entweder der Controller wird gleich von Windows erkannt, dann ist es hoffentlich ok so oder ich seh gleich mal präventiv schwarz ![]() Und wegen dem Link von oben: GENAU schauen was da drin steht ![]() Nur weil da Usb 2.0 steht heisst das nicht, daß das keinen Sinn hat. Weil erstens gibts dort auch ein File das irgendwie so ähnlich wie NEC heisst. Und zweitens gibts auch Files für USB 1. JA, ich gebe zu ich weiß auch nicht alles auswendig, ich müsste es auch ausprobieren. Aber zumindest konnte ich dir alle "Locations" sofort und in kürzester Zeit nennen, das ist doch schon eine ganze Menge wert. Denken, probieren, rückfragen musst selbst. Bzw. erwartest du dir jetzt von mir daß ich dir ganz genau sage, welches file du probieren sollst ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Inventar
![]() |
![]() Nicht doch, dass da auch eine NEC Datei drin ist, hab ich auch gesehen. Hab mir jedoch eher gedacht, dass es sich nur um onboard Dateien handelt. Aber ich sehe nur USB 2.0 Treiber. Welche meinst du nun? oO
Keine Ahnung warum, aber ich war zu faul, um mir die neuesten Treiber runterzuladen. ^^" Werds dann machen, sobald die neue CPU geht (hast vielleicht Silberleitlack auf Lager? ![]() Das Denken übernehm ich dennoch selber. ![]()
![]() |