WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2005, 11:12   #21
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
... ich halte absolut nichts von derartigen billig-geschichten.
weil mich persönlich ärgert es einfach, wenn ein ding nicht das tut, was ich mir erwarte.
bzw. ärgert es mich sehr, wenn ich dann das gerät das ich bezahlt habe, verwenden will und von einem problem zum nächsten "stolpere".

natürlich ist schon klar, mit 59 euro ist nicht viel "verhaut".
aber ich würds trotzdem nicht tun.
weil dann hätte ich wieder ein zusätzliches kastl herumstehen, nur um draufzukommen, daß ich damit nicht zufrieden bin.
und ich muss mir nochmal was zusätzliches kaufen.
da versucht man doch gleich das richtige von anfang an zu kaufen und es ist hoffentlich eine ruh.
Ist vom Prinzip her nicht richtig:

Die Billiggeräte können meist extrem viel mehr als die "Qualitätsgeräte" (wenn man in der Nähe des Preises bleiben will).
Bloß ist die Qualität / Verarbeitung dieser "Billiggeräte" leider oft (nicht immer) Schrott.

Was zum "rumspielen" oder seltenes Ausprobieren - dafür sind die Dinger PERFEKT: Nicht teuer, können sehr viel und müssen qualitativ nicht hochwertig sein.
Alt 30.11.2005, 11:19   #22
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

also im grunde macht es ja das was ich wollte und zwar divx über usb abspielen ohne dass der pc dabei laufen muss, mit dvd das wäre halt dann perfekt gewesen, leider stand niergends ob 1,1 oder usb 2
oder ich habs übersehen.
==C6== ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 11:22   #23
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

was nützt dir ein billig-klump, wenn du es vorher kaufe musst, um festzustelle, ob es auch das kann, was du willst
...sieht man ja an hier zb. einer äußerst mangelhaften umsetzung der usb-schnittstelle...und die hoffnung auf eine zumindest teilweise besserung durch firmware-upgrade ist bei solchen produkte praktisch gleich null...

...ist also wirklich nur als Spielerei oder als "Nebengerät" gedacht.

Schade eigentlich, hätten sie es um 69 Euro verkauft und dafür die usb-Schnittstelle besser umgesetzt, hätte ich ja vielleicht teilweise meine Meinung über solche Produkte geändert. Aber 59 Euro für eine nur halb-funktionierende usb-umsetzung finde ich zuviel, denn wenns ganz billig sien soll, gibts auch dvd-player um 39 Euro...
Alt 30.11.2005, 11:48   #24
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

ja gibt es sicher aber ohne usb und cardreader
wen jezt mir wer seine par bilder zeigen will oder schnell ein musikstück dann einfach anstecken fertig, ohne langwiereg den pc zu booten und dann auf den plasma umzuschalten und dann bmit bildprogramm laden, in der zeit bin ich scho wieder fertig .

wer dvd gucken will der kann ja immer noch die scheibe einlegen,
es wäre halt ein schöner zusatz gewesen da ich auch dvds auf usb habe.
Alt 30.11.2005, 11:57   #25
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Das is es ja leider. Gerade bei Artikeln, die nur kurz im Angebot sind, habe ich kaum eine Möglichkeit mich vorher zu erkundigen, was das Gerät wirklich kann - ich kanns nur kaufen, oder bleiben lassen.
Genau das stört mich daran. Natürlich für 59 Euro ein DVD-Player is nicht so schlimm. Wenn man keine besonderen Anforderungen stellt wird das Gerät seinen Zweck erfüllen, die Garantiezeit wird er schon überstehen Cardreader is ein nettes Feature (wobei ich auch ohne dem auskommen würde) und das mit dem usb is halt so eine Sache, wenns keine DVD files akzeptiert und was gegen platten > 250GB hat (die sind ja auch nicht mehr so selten).
Alt 30.11.2005, 12:51   #26
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Ich kauf mir den ev. auch...
Alt 30.11.2005, 13:10   #27
route66
Veteran

Standard

--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von ==C6==

eigentlich wollte ja ich ne antwort auf mein problem, dachte mir dass da mehr zuschlagen werden beim lidl.

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Original geschrieben von christian1701
Na die Menschen dürften doch noch gscheiter werden und nicht jeden Schaas sofort kaufen ;-)
Na vielleicht ist das hier das falsche Forum und er sollte mal in einem türkischen posten um mehr antworten zu bekommen. ;-)

route66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 14:11   #28
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

hmm glaubst dass es in der türkei nen lüdl gibt?
Alt 01.12.2005, 14:48   #29
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Gehört zwar nicht ganz hierher, aber ich bin darüber gestoßen. Was haltet ihr davon?
Alt 01.12.2005, 19:35   #30
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

ich glaube kaum daß der preisunterschied zwischen usb 1.1 und 2.0 so groß ist. wahrscheinlich kostet die usb 2.0-fähigkeit genau 1 euro mehr.

ich denke das ist einfach so abgelaufen, daß man irgendwo billigst usb 1.1 chips verbauen wollte, die keiner mehr mag, weils unverkäuflicher schwachsinn ist wegen sowas 1 euro zu sparen.
also muss das zeug halt so verkauft werden, um nicht verschrottet werden zu müssen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort