WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2005, 21:55   #21
YesMax
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Garmin196
Hallo Max

mit PowerQuest DriveMaper 8.0 geht das gefahrlos, Du kannst ganze HD s & Verzeichnisse verschieben, die Registry Einträge werden automatisch mit geändert
Ich habe das schon zig mal gemacht, da ich öfters ganze HD Inhalte auf eine andere Partition verschieben mußte

Gruß
Mike
Hallo Mike, das ist ein wunderbarer Tip, den ich sicher ausprobieren werde. Das schöne daran ist auch, dass ich Partition Magic 8 inkl. Drive Mapper bereits besitze.
Alt 21.11.2005, 09:51   #22
YesMax
Senior Member

Standard

Hallo Mädels und Jungs,

Dank Euch habe ich es geschafft. Ich habe den Flusi mit allen Add-Ons von C\:FlightSimulator nach H\:FlightSimulator verschoben. Der Aufwand betrug ca. 3 Stunden. Alles läuft wieder ohne wenn und aber. Freude herrscht!

Wie bin ich vorgegangen?

PowerQuest DriveMaper 8.0 geht nicht, weil sich nur ganze Partitionen verschieben lassen, nicht aber Verzeichnisse.

1a) Kritische Add-Ons wie Active Sky 5 und Payware Aircrafts (z. B. C172 from Flight1, PMDG-747) desinstallieren

1b) Diese Add-Ons habe nicht speziell behandelt: MyTraffic2004, FSNavigator und sämtliche Szenerien wie z. B. FScene, Suisse2004 (mit vielen Kleinflugplätzen und AI-Verkehr), FSGlobal 2005, Global Landclass 2005. Hier wäre auch der grösste Aufwand bei einer Neuinstallation.

2) C\:FlightSimulator kopieren nach H\:FlightSimulator

Zitat:
Original geschrieben von venux
Wenn du dir die Hände an der Registry nicht schmutzig machen willst dann kannst du das kleine Tool

"FS2004_IS_HERE.exe" aus dem Toolkit von Visualflight benutzen http://www.visualflight.co.uk/fs2004toolkit/
Diese setzt für dich die Registry.
3) Registry anpassen mit "FS2004_IS_HERE.exe". Dies hat wunderbar geklappt. Merci venux.

4) Einigen Verknüpfungen angepasst.

5) Kritische Add-Ons aus 1a) wieder installiert.

6) C:\ und H:\ defragmentiert

7) Mit TuneUp2006 1-Klick Wartung gemacht und Registry gereinigt.

Nun habe ich C:\ für Winows XP und alle Programme, H:\ für Flusi und I:\ für Videos. Der Flusi läuft flüssiger und mit weniger Rucklern als zuvor. Videos kann ich nun in höchster Qualität aufzeichnen. Das ganze hat sich für mich gelohnt.

Nochmals vielen Dank für die ausgezeichneten Tipps.