![]() |
FS9 auf andere Harddisk verschieben
Hallo ExpertInnen,
Dies ist die Struktur meiner derzeitigen Installation und Laufwerke: http://www.happy-art.ch/Forum/FS9-verschieben.jpg Der FS9 ist also im Moment auf C: installiert. C: D: und E: sind drei Partionen einer Harddisk. H: und I: sind zwei Partitionen einer weiteren Harddisk, die ich neu installiert habe. Ich würde nun sehr gerne den Flusi mit vielen Add-ons von C: auf H: verlegen, ohne dass eine Neuinstallation nötig wird. Einige Bastelarbeiten würde ich schon in Kauf nehmen, wenn es dann auch zum gewünschten Ziel führt. Wie könnte das gehen? Nur den Ordner "Flight Simulator 9" verschieben genügt wohl nicht? |
-
nee nee :motz: mach dat nich !!!:mutieren: Wir im Norden würden sagen "mach dat blos nich tun" . So, Moin auch, also, das geht nicht. Es gibt Informationen zu den "Pfaden"(so nennt man das). Die Programm-Hinweisse würden somit in den falschen Laufwerken suchen. Es sei denn, Du bist der REG-KÖNIG, dann aber nur dann:roflmao: |
Warum eigentlich nicht?
Habe meinen Flusi auch auf ein externes Laufwerk zur Sicherheit kopiert und kann ihn von dort jederzeit abrufen. Wichtig ist nach meiner Meinung doch nur, daß die entsprechenden Registry-Einträge erhalten bleiben und auch für das "neue" Laufwerk gelten. Oder liege ich hier falsch??? Einfach mal ausprobieren! |
Einzig die Payware-Flieger (mit Kopierschutz) könnten ein Problem sein.
Diese müssten dann erneut installiert werden... |
Moin Max,
ich meine auch, daß das eigentlich kein Problem sein sollte. Ich habe meine beiden Flusis (fs8 und fs9) auf Laufwerk E installiert und dann kürzlich C komplett formatiert und dort nach Windows 98 SE jetz Windows ME neu installiert. Obwohl damit natürlich auch eine komplett neue Registry erstellt wurde, liefen beide Flusi-Programme weiter, wobei beim Programmstart allerdings nachgefragt wurde, wo sich denn das betreffende Programm eigentlich befindet. Nach Eingabe des Pfades lief dann alles wie gehabt. Wie es sich allerdings mit den von Artur erwähnten Payware-Fliegern und evtl. vorhandenen Payware-Addons hinsichtlich der Registrierung verhält, kann ich nicht beurteilen, da ich sowas nicht installiert habe. Tschüß Erich |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn du dir die Hände an der Registry nicht schmutzig machen willst dann kannst du das kleine Tool "FS2004_IS_HERE.exe" aus dem Toolkit von Visualflight benutzen http://www.visualflight.co.uk/fs2004toolkit/
Diese setzt für dich die Registry. Der Kopierschutz von Payware-Fliegt beinhaltet häufig den Installationspfad. Verschiebt man jetzt den Flieger auf ein anderes Laufwerk, dann springt der Kopierschutz an und der Flieger funktioniert nicht mehr. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr. |