![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
Hallo Max,
diese Anfrage kam nur beim ersten Mal und ich kann nicht einmal mehr sagen, ob es überhaupt bei beiden Flusis kam. Jedenfalls hatte ich mit dem Umbau der Festplatte und Formatierung im Zusammenhang mit den Flusis keinerlei Probleme. Aber warum kopierst Du nicht einfach das Programm komplett auf die gewünschte Partition und versuchst, es von dort über die fs9.exe im Flusi-Hauptordner zu starten? Dann siehst Du doch auf einen Blick, ob es funktioniert. Das scheint mir jedenfalls streßfreier, als sich schon vorher den Kopf zu zerbrechen, was und warum evtl. nicht funktionieren könnte. Gruß Erich |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
@venux - Ja, es ist so. Payware Flugis wie C172 von F1, PDMG747 und ATR 72-500 kann man nicht einfach verschieben. Ich habe das heute getestet und es wurde mir auch von F1 Leuten bestätigt. Diese Flugis darf ich auf c: des-installieren und dann am neuen Ort neu installieren.
@Erich: Du hast recht. Ich werde nun alles ohne die Payware Flugis kopieren und am neuen Ort wenn möglich zum laufen bringen. Registry Anpassungen werde ich dem Tool "FS2004_IS_HERE.exe" machen, Anpassungen der Pfade in Files wie Scenery.cfg mit Text Editor und Search & Replace. Wenn alles schief läuft, bleibt mir immer noch die vollständige Neuinstallation. Think positive! Schau'n mer mal, dann seh'n mer weiter (Kaiser Franz).
|
|
|
#13 | |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Zitat:
Tja, hier sind einige Tipps gegeben worden. Ich warne die Neugierigen ! Es werden Probleme auftreten. Aber ganz sicher ! Zur Erklärung: Jedes, aber auch jedes Programm hinterlässt in der " Registry " Einträge. Windows (Bill Gates) gestattet keine Zugriffe auf untere Ebenen. Alles muss sich mit der Registry absprechen. Es ist nun die Kunst des Programms solche Fehleinträge zu korrigieren. – Wir kennen das wenn wir die FLUSI-CD in ein anderes Laufwerk einlegen. Es findet die CD auch unter anderem Laufwerks-Buchstaben. Und was glaubst Du ist mit dem Eintrag zu den bestehenden Laufwerks-Buchstaben passiert ? Ganz einfach, dieser Eintrag bleibt bestehen. Und nun der Konflikt: Die Registry wird langsam aber sicher zu gemüllt. Sollten Abfragen erfolgen sucht das System in der Registry und der Zeitraum des Suchens verlängert sich. Von den harten Brocken möchte ich gar nicht sprechen. Nach meiner Meinung; so bearbeite man kein System. Denn, ich habe hohe Erwartungen an mein Betriebs-System und behandele es so, das ich es dem System nicht noch schwerer mache. |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
|
Hallo Torsten,
grundsätzlich hast Du natürlich recht mit Deinen Anmerkungen. Aber es gibt eben auch Situationen, in denen der Zweck die Mittel heiligt. Und genau das scheint mir hier der Fall zu sein, wenn das Laufwerk C schon überläuft und genügend Platz auf einer anderen, zusätzlich installierten HD vorhanden ist. Ich selbst habe übrigens vor den für "Normalsterbliche" ohnehin nicht durchschaubaren Einträgen in der Registry keinerlei Respekt mehr, nachdem ich mir kürzlich ein sehr gut beurteiltes "Registry-Fix"-Programm besorgt habe, daß den erforderlichen Scan- und Reparaturvorgang in Minutenschnelle erledigt. Man glaubt ja gar nicht, wieviele -zig oder -hundert Einträge da in relativ kurzer Zeit anfallen. Insofern sind Deine Bedenken wirklich nicht unbegründet. Aber man sollte sie vielleicht auch nicht überbewerten. Gruß Erich |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Senior Member
|
Salü Thorsten,
Merci für die sehr interessanten Ausführungen. Ich werde folgendes machen: - Image von C: erstellen - Operation am offenen Herzen durchführen inkl. registry update und clean - ausführlich testen - wenn ok, go ahed - wenn Sand im Getriebe - Restore Image Nun fahre ich vorerst mal für 3 Wochen nach Fortaleza (Brasilien)in die Ferien. Mitte November geht's weiter in diesem Theater. Ich werde hier sicher berichten. Think positive! Schau'n mer mal, dann seh'n mer weiter (Kaiser Franz). ![]()
|
|
|
#16 | |
|
Senior Member
|
Zitat:
|
|
|
|
#17 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
Hallo Max,
also ich kann da "TuneUp Utilities" wirklich empfehlen. Führe damit jede Woche 1 - 2 x eine Registry-Reinigung durch, und man glaubt kaum, was da alles anfällt!
|
|
|
#18 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
Hallo Max
mit PowerQuest DriveMaper 8.0 geht das gefahrlos, Du kannst ganze HD s & Verzeichnisse verschieben, die Registry Einträge werden automatisch mit geändert Ich habe das schon zig mal gemacht, da ich öfters ganze HD Inhalte auf eine andere Partition verschieben mußte Gruß Mike |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
|
Hallo Max,
das Programm heißt tatsächlich RegistryFix v3.0, hier erhältlich als Demoversion: http://www.registryfix.com/ Demo heißt, daß nach Installation die wirklich wichtigen Reparaturen nicht durchgeführt werden, sondern nur so ein bißchen Kleinkram. Die volle Funktion klappt erst nach der Registrierung. Die habe ich inzwischen mit "Hilfe" aus dem Internet erfolgreich absolviert ![]() Gruß Erich |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Senior Member
|
Zitat:
Heute habe ich das Tool aktualisiert auf Ausgabe 2006. Macht mir weiterhin einen guten Eindruck.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|