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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#23 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.10.2002
Beiträge: 150
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![]() Hallo Christoph,
Zitat:
Im FLCH erfolgt nach meinem (zugegeben geringen) Verständnis der Materie ein Sinkflug mit a) konstanter Leistung (FLIGHT IDLE) b) konstanter Geschwindigkeit (eingestellt am MCP) c) variabler Sinkrate Dabei wird die Geschwindigkeit mittels "Speed over Pitch" reguliert. Wenn ich nun also an einem bestimmten Punkt meiner Route eine definierte Höhe erreichen will, dann kann ich Korrekturen nur über Anpassung der Gesschiwndigkeit erreichen und damit ist die "overspeed protection" nur noch Theorie. In der Kombination SPD und V/S sinke ich mit a) variabler Leistung b) konstanter Geschwindigkeit (eingestellte am MCP) c) konstanter Sinkrate (eingestellt am MCP) Dabei wird die Geschwindigkeit (in den Grenzen der Aerodynamik) über die Leistung (sprich Autothrottle) reguliert. Wenn ich nun also an einem bestimmten Punkt meiner Route eine definierte Höhe erreichen will, dann kann ich Korrekturen über die Anpassung der Sinkrate erreichen und meine Geschwindigkeit bleibt konstant. Beides kann natürlich nur dann funktionieren, wenn der Sinkflug vernünftig eingeteilt ist. Und dann finde ich das Regulieren über VS einfacher und somit für mich "besser". Viele Grüße Gerhard |
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