WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2005, 22:08   #31
Captain Lars
Elite

Benutzerbild von Captain Lars

Standard Re: Also ich versuch es nun auch noch mal:

Zitat:
Original geschrieben von eagle2005
Zum Schluss: Zwei kleine VBS-Scripte mit "Arbeitsspeicher freiräumen" und "Arbeitsspeicher drefagmentieren"- ihr solltet mal sehen- das wirkt Wunder!!

Ergebnis: Ein flüssiger Flug mit den gängigen Addon-Brummern bei 20 bis 25 FPS, online, in Kurven, auf den tollen Airports dieser Welt auch mit vielen Online-Fliegern!
Was sind den VBS-Scripte? Ich kenne mich nicht so wahnsinnig aus. Würde mich über eine Erklärung freuen, denn ich empfinde meinen Flusi auch nicht als so wahnsinnig schnell.

~ Capitán Lars im neuen Forum. ~

Erweist einem toten Projekt die letzte Ehre: PROJECT GLOBAL - Freeware Global Express
Captain Lars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 07:46   #32
alfora
Inventar

Standard Re: Re: Also ich versuch es nun auch noch mal:

Zitat:
Original geschrieben von Captain Lars
Was sind den VBS-Scripte?
VBS = Visual Basic Script

Das ist eine Scriptsprache, eine einfache Programmiersprache, mit der man kleine Programme schreiben kann. Nähere Information darüber findest Du z.B. in Windows unter "Hilfe und Support" mit dem Suchbegriff "VBS".

Wunder würde ich durch solche Scripts (oder andere Tools) nicht erwarten. Wenn nicht genügend Hauptspeicher vorhanden ist, dann wird auch eine Defragmentierung des Speichers wenig bringen.

Bei solchen Aussagen, dass ev. nur durch solche Skripts die Framerate ungeahnte Höhen erreicht bin ich immer versucht, nach vorher/nachher-Tests zu fragen. Einmal ohne die Skripts, einmal mit.

Ich will aber bitte nicht die Aussagen von Torsten in irgendeiner Art und Weise schlecht machen! Seine Tips sind wirklich gut. Tip 2 ist überlegenswert, vor allem, wenn man auf den Inhalt mancher Cookies angewiesen ist. Sie global zu löschen halte ich für übertrieben. Abgesehen davon bezweifle ich, dass Daten, die einfach so auf der Festplatte herumliegen und nicht referenziert werden die Performance des FS9 in irgendeiner Art beeinflussen könnten.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort