![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
![]() Hi Alle,
Genial, wenn eine so "simple" Frage von uns Möchtegernfliegern nicht beantwortet werden kann. ![]() Ein Bekannter schrieb mir gestern, dass der Sinn wäre, das die Pupilen sich bei einem Notfall nicht an die Dunkelheit gewönnen müssen. Der Gedanke mit der besseren Erkennbarkeit der Notausgänge klingt für mich auch sehr logisch.
![]() |
#22 |
Inventar
|
![]() Ich habe jetzt einen realen Condor Piloten gefragt.
Das Licht wird zum einem Ausgemacht damit die Paxe sich im falle einer Notsituation direkt an die Dunkelheit gewöhnt haben. Bevor man aber ein Flugzeug evakuiert kommt aus dem Cockpit der befehl; "attention, crew on Station!...attention, crew on Station!" Das bedeutet für die Kabienenbesatzung unteranderen das abschnallen und einen Blick nach draussen werfen um nach Feuer oder Schäden des Flugzeuges zu suchen. Spätestens hier ist es deutlich von Vorteil wenn die Kabiene dunkel ist und man ohne Probleme nach draussen schaun kann. Wir alle kennen ja das Problem beim Autofahren wenn Nachts das licht drinnen an ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Interessant zu beobachten ist ja dass dann die ganz coolen und vermeintlich abgebufften sich die Leselampe anmachen um natürlich bei so etwas läppischem wie einem take off die Zeitung zu lesen.
Gruss Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |