WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2005, 21:41   #11
Captain Lars
Elite
 
Benutzerbild von Captain Lars
 
Registriert seit: 14.07.2002
Alter: 44
Beiträge: 1.410


Standard

Soweit ich weiß werden die Lichter ausgemacht, damit der Neonpfad, der einem den Weg zu den Notausgängen weist, erkennbar ist. Es ist nicht zu erwarten, dass die normale elektrische Kabinenbeleuchtung einen Aufprall übersteht. Da die Neonlichter nur schwach leuchten, und man im Notfall nicht mehrere Minuten Zeit hat, um die Augen an die Dunkelheit zu gewöhnen, wird das Licht schon vorher ausgemacht. Ein weiterer Vorteil dieser Maßnahme ist, dass man ungestört aus dem Fenster sehen kann, weil keine Lichtreflexionen stören und somit das nächtliche Panorama in Endanflug genießen kann.

P.S.: Du musst dir einfach die passende Antwort heraussuchen. Was du dabei für einen Maßstab anlegst, bleibt dir überlassen... (die meisten Beiträge, der symphatischste Schreibstil, die wenigsten Rechtschreibfehler, etc.)
____________________________________
Grüße
Lars

~ Capitán Lars im neuen Forum. ~

Erweist einem toten Projekt die letzte Ehre: PROJECT GLOBAL - Freeware Global Express
Captain Lars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 22:23   #12
tetan
Veteran
 
Registriert seit: 31.10.2005
Alter: 36
Beiträge: 413


tetan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sorryaber off topic:
@ Jim Phelps
Ist der Film gut?
tetan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 22:49   #13
AlTonno
Master
 
Registriert seit: 22.08.2003
Alter: 37
Beiträge: 623


Standard

Zitat:
Ist der Film gut?
Antwort: Nein.*

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=178026



* persönliche Meinung des Autors dieses Postes.
____________________________________
beste grüße,
Christopher Haus-Air =)
---------------------
w w w . s i m - m o d u l e s . a t
[ Avionic Kits for Flight Simulation ]
---------------------
VISIT
www.HAUS-AIR.at
Der einfachste Weg, sich selbst schnell mal ein Cockpit zu basteln...
AlTonno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 01:23   #14
Toddy.sh
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 17.04.2004
Alter: 62
Beiträge: 239


Standard

-
Hi,

ich denke es ist auch eine psychologisch Massnahme !
Das Rumgehampel auf den Sitzplätzen hört dann auf.

Toddy.sh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 16:02   #15
Partyboy
Senior Member
 
Registriert seit: 29.07.2003
Alter: 38
Beiträge: 105


Partyboy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Das Rumgehampel auf den Sitzplätzen hört dann auf.
nur der toddy nich, der fängt erst richtig an zu plärren wenns dunkel wird




______________
greez, cedric
Partyboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 16:17   #16
Toddy.sh
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 17.04.2004
Alter: 62
Beiträge: 239


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Partyboy
nur der toddy nich, der fängt erst richtig an zu plärren wenns dunkel wird

______________
greez, cedric

-
nee nich !?

Ick find dat klasse, komme ich mir doch
wichtig vor, das ist ein Ritual.

Toddy.sh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 21:45   #17
Partyboy
Senior Member
 
Registriert seit: 29.07.2003
Alter: 38
Beiträge: 105


Partyboy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
nee nich !? Ick find dat klasse, komme ich mir doch
wichtig vor, das ist ein Ritual

...und spätestens wenn die junge stewardess einen in den arm nimmt und fragt wie sie denn am besten helfen könne, dann is dat leben wieder vollkommen...


Partyboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 01:41   #18
Rolf
Inventar
 
Registriert seit: 08.12.1999
Alter: 82
Beiträge: 2.035


Standard

Hallo Marcus!
Erst mal einen schönen Gruß an Dich!
Da ich viele Flüge sowohl bei Dunkelheit und am Tage gemacht habe sind mir die Ansagen bei mehreren Nachtflügen noch in Erinnerung:

"Da wir einen Start bei Dunkelheit haben werden wir das Kabinenlicht löschen".

Meines Wissens hat das Sicherheitsgründe, bei einer eventuellen Evakuierung sind die Notausgänge einfacher zu finden durch die vorhandene Leuchtbänder am Boden der Maschine, wie auch schon vorher mehrfach gesagt.
Gruß
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 15:18   #19
UKING
Elite
 
Benutzerbild von UKING
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.179


Standard

Vielleicht sollen bei einer so diffizilen Phase des Fluges wie Start und Landung nur alle unnötigen Verbraucher vom Netz genommen werden?
Ich hatte das immer genossen: schließlich kann man dann besser nach draußen sehen...
____________________________________
Viele Grüße aus Norddeutschland!
-Uli-
_____\\!/_____
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 18:05   #20
Boeingman
Inventar
 
Registriert seit: 30.01.2003
Alter: 40
Beiträge: 1.553


Standard

ich meinte hier auch mal gelesen zu haben dass, wenn die maschine ein problem haben sollte und das licht ausfällt, der schock für die paxe dann nicht so hoch sei wie bei voller beleuchtung....
aber naja, ich denke es ist das man die notausgänge besser findet.

Grüßle,

der Julius
____________________________________
\"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld.\" Picasso
WILD Herausgeber >(Nummer 9 ist da...)
Boeingman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag