![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
Alter: 44
Beiträge: 1.410
|
Soweit ich weiß werden die Lichter ausgemacht, damit der Neonpfad, der einem den Weg zu den Notausgängen weist, erkennbar ist. Es ist nicht zu erwarten, dass die normale elektrische Kabinenbeleuchtung einen Aufprall übersteht. Da die Neonlichter nur schwach leuchten, und man im Notfall nicht mehrere Minuten Zeit hat, um die Augen an die Dunkelheit zu gewöhnen, wird das Licht schon vorher ausgemacht. Ein weiterer Vorteil dieser Maßnahme ist, dass man ungestört aus dem Fenster sehen kann, weil keine Lichtreflexionen stören und somit das nächtliche Panorama in Endanflug genießen kann.
P.S.: Du musst dir einfach die passende Antwort heraussuchen. Was du dabei für einen Maßstab anlegst, bleibt dir überlassen... (die meisten Beiträge, der symphatischste Schreibstil, die wenigsten Rechtschreibfehler, etc. )
____________________________________
Grüße Lars ~ Capitán Lars im neuen Forum. ~ Erweist einem toten Projekt die letzte Ehre: PROJECT GLOBAL - Freeware Global Express |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() |
sorry
aber off topic:@ Jim Phelps Ist der Film gut? |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 22.08.2003
Alter: 37
Beiträge: 623
|
Zitat:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=178026 * persönliche Meinung des Autors dieses Postes.
____________________________________
beste grüße, Christopher Haus-Air =) --------------------- w w w . s i m - m o d u l e s . a t [ Avionic Kits for Flight Simulation ] --------------------- VISIT www.HAUS-AIR.at Der einfachste Weg, sich selbst schnell mal ein Cockpit zu basteln... |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 17.04.2004
Alter: 62
Beiträge: 239
|
-
Hi, ich denke es ist auch eine psychologisch Massnahme ! Das Rumgehampel auf den Sitzplätzen hört dann auf. ![]() |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Senior Member
![]() |
Zitat:
______________ greez, cedric |
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 17.04.2004
Alter: 62
Beiträge: 239
|
Zitat:
- nee nich !? Ick find dat klasse, komme ich mir doch wichtig vor, das ist ein Ritual. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Senior Member
![]() |
Zitat:
...und spätestens wenn die junge stewardess einen in den arm nimmt und fragt wie sie denn am besten helfen könne, dann is dat leben wieder vollkommen... ![]() |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
Alter: 82
Beiträge: 2.035
|
Hallo Marcus!
Erst mal einen schönen Gruß an Dich! Da ich viele Flüge sowohl bei Dunkelheit und am Tage gemacht habe sind mir die Ansagen bei mehreren Nachtflügen noch in Erinnerung: "Da wir einen Start bei Dunkelheit haben werden wir das Kabinenlicht löschen". Meines Wissens hat das Sicherheitsgründe, bei einer eventuellen Evakuierung sind die Notausgänge einfacher zu finden durch die vorhandene Leuchtbänder am Boden der Maschine, wie auch schon vorher mehrfach gesagt. Gruß Rolf |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.179
|
Vielleicht sollen bei einer so diffizilen Phase des Fluges wie Start und Landung nur alle unnötigen Verbraucher vom Netz genommen werden?
Ich hatte das immer genossen: schließlich kann man dann besser nach draußen sehen... ![]()
____________________________________
Viele Grüße aus Norddeutschland! -Uli- _____\\!/_____ ____(@@)____ -oOO-(_)-OOo- |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2003
Alter: 40
Beiträge: 1.553
|
ich meinte hier auch mal gelesen zu haben dass, wenn die maschine ein problem haben sollte und das licht ausfällt, der schock für die paxe dann nicht so hoch sei wie bei voller beleuchtung....
aber naja, ich denke es ist das man die notausgänge besser findet. Grüßle, der Julius
____________________________________
\"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld.\" Picasso WILD Herausgeber >(Nummer 9 ist da...) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|