![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Für den wirklichen Fachmann gibt es ohnedies kein "entweder-oder".
Man muß sich jedenfalls mit beiden Welten beschäftigen. Was mich nur an MS-Produkten immer gewundert hat: Da hätte man als großer Entwickler proprietärer Software die Möglichkeit, eigene Standards zu definieren - das geschieht ja auch ständig, NUR: Warum halten sich nicht einmal die eigenen Entwickler daran So machen die dauernden Änderungen (Beispiel: Speicherort User-Profile) selbst jüngere Versionen mit den älteren völlig unnötig inkompatibel. |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Das liegt wohl daran, das Microsoft schon so groß ist, das sie einfach selbst nicht mehr wissen was sie tun.
Weckt in mir die Hoffnung, das sich die Bude bald selbst besiegt. ![]()
|
|
|
#23 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
...
|
|
|
|
#24 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Zitat:
sind halt diverse setup-Routinen zum Schmeißen, weil die Programmierer hart kodiert haben. Aber das war ja auch nur ein einfaches Beispiel, Dir würden sicher bessere einfallen, oder? ![]() |
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Aussteiger
![]() |
wesentlich bessere ... wobei: hardcodierte einstellungen haben auch ihren reiz um andere programmierer zu ärgern
... vor allem, wenn man sie auf X module verteilt ...
|
|
|
#26 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zurück zum Thema: mir gefällt die Rubrik von PeeCee wirklich ausgezeichnet.
Gerade weil der Leser die subjektiven Seitenhiebe als solche erkennt und damit auch weis, dass dies gewollt ist. Überhaupt finde ich diese Rubrik einzigartig in der Medienlandschaft der Computer Fachzeitschriften - ein Mix aus wirklich aktuellen News, eben nicht trocken aufgelistet. Im Gegensatz dazu gefallen mir die Berichte von Biserka Holzinger weniger. Meine Kritik betrifft nicht unbedingt den fachlichen Inhalt, sondern ihr Schreibstil. Mein ehemaliger Deutsch-Prof hätte diesen Stil mit "Schaumschläger" betitelt (man erklärt in 200 Wörtern etwas, wo 50 gereicht hätten). Inhaltlich hat mich letztens ein Artikel von B. Holzinger zum Schmunzeln gebracht, wo in der Rubrik Software-Tipps eine Problemlösung sehr ausführlich beschrieben war. Am Ende stand dann noch der Satz (in etwa): ... wenn dieser Weg auch nicht den gewünschten Erfolg bringt, fragen Sie Ihren System-Administrator ... Ciao Oliver
|
|
|
#27 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 15.09.2005
|
@ j@ck,
ja was hätte aus dem guten alten DOS nicht noch werden können. vor allem die nicht MS versionen waren super. hatte da irgendwas von novell (7.1 oder so), mit netzwerkfunktion keine 4MB auf der platte. dazu noch GEM für leute die mit der maus spielen wollen und fertig. sauschnell, keine abstürze, und probs kannst immer an der kommandozeile gerade biegen. und dann kam windows ![]() |
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
Zitat:
... but i fu**ing am the Admin... ![]()