![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#71 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
Ort: Wien
Beiträge: 65.570
|
Na dann schreib halt was Du aussagen willst...
![]() Bei der Lebensdauer scheint Guru der Dieselmotor noch immer etwas langlebiger als der Ottomotor zu sein, da ja seine mechanisch aufwendigere Bauweise (ein Diesel hat mechanisch stärkere Konstruktion aufgrund höherer Arbeitsdrücke) und geringere Mitteldrehzahl weniger Verschleiß bedingen. Allerdings ist aufgrund gestiegener Fertigungstechnik (geringere Toleranzen) der Benziner in Summe auch wesentlich langlebiger geworden. Defekt werden eher Nebenaggregate wie Wasserpumpe, Lichtmaschine, mechanische (Verteiler)Einspritzpumpen (die früheren Turbodiesel) usw. Insgesamt gesehen sind Diesel mit 300.000 km aufwärts heute gar nicht mehr so selten, auch Benziner mit 250.000 km und mehr sind Guru schon untergekommen. In Gurus Arbeitsstätte gibt es allein drei BMW (2x 525 tds, 530d), die alle drei bereits über 300.000 km am Tacho haben - defekt waren da eher Stoßdämpfer, Lenkungslager und ziemlich viele Windschutzscheiben ![]() Guru |
|
|
|
|
|
#72 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
![]()
____________________________________
Praktizierender Eristiker No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso. Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein. |
|
|
|
|
|
|
#73 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#74 | |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502
|
Zitat:
____________________________________
Greetings LouCypher |
|
|
|
|
|
|
#75 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
Beiträge: 9.977
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#76 | |
|
Administrator
![]() |
Zitat:
![]()
____________________________________
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten. |
|
|
|
|
|
|
#77 |
|
Gesperrt
![]() |
hängt auch davon ab, wo du fährst. bei autobahn-tempo ist die ws-scheibe natürlich schneller kaputt.
und wieviel du fährst, je mehr desto höher ist natürlich das risiko. und abstand halten wird in diesem zusammenhang auch bestraft. ich glaube wenn man dem vordermann nah auffährt, geht sich das mit dem einschlagwinkel nicht aus und die scheibe bleibt heil. andererseits, wärs vielleicht doch nicht so eine gute idee immer nah aufzufahren, weil dann kriegt vielleicht mal das ganze auto einen ordentlichen schlag, nicht nur die scheibe ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|