WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2005, 01:00   #5
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo Schnurri,

schön, mal wieder jemanden aus der Heimat zu sehen.
Deine Frage kann ich beim besten Willen nicht beantworten, da ich die PAI-Modelle überhaupt nicht kenne. Habe schon manchmal mit dem Gedanken gespielt, auf das Projekt AI umzusteigen, weil es auf den ersten Blick zumindest einfacher erscheint, ganze Flotten zu saugen und zu installieren. Aber letztlich habe ich auf deren Webseite immer nur Listen gesehen, aber nie ein einziges Modell (na gut, vielleicht eins oder zwei). Aber wer kauft schon gerne die Katze im Sack.
Und so blätter ich eben überwiegend bei AVSIM in der Rubrik "Aircraft Repaints, Textures" und lasse mich von den Bildern inspirieren. Wenn mir dort ein Modell besonders gefällt oder es in eine gerade installierte Addon-Szenerie in irgendeiner Ecke der Welt passt, dann lade ich eben den Flieger runter und installiere ihn per Hand. Und so habe ich inzwischen in meinem fs9 gut und gerne 400 Modelle installiert, wobei auch viele GA-Flieger dabei sind.

Hinsichtlich der Flusi-Performance sind die Aardvark und FSP-Modelle natürlich Spitze, denn die Textur-Dateien sind in der Regel nur 1,5 bis 2 MB groß (pro Modell) und da kann der Rechner natürlich spielend 20 oder 30 Flugzeuge verarbeiten, wo doch ein Opensky-Flieger leicht 50 oder 60 MB auf die Waage bringt. Und dennoch sehen diese AI-Modelle nach meinem Geschmack wirklich klasse aus.

Aber mal sehen, was die übrigen Forumleser zu diesem Thema sagen.

Mach´s gut!
Erich
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten