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Alt 25.07.2005, 10:42   #31
Raptor
Gesperrt
 
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Beiträge: 1.593


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Zitat:
Original geschrieben von EduHir
Der David Maltby hat da einen Konverter-Batch für seine Flieger geschrieben!

http://www.dmflightsim.co.uk/notes_o...raft_files.htm

Der Link zum File

http://81.208.92.5/DMFS/TEXTURE_CONVERTER.zip

edi
In der Readme steht:
This utility will only work on the DM Flight Sim series of models - BAC 1-11, DH106 Comet, Vickers VC10, HS121 Trident.

Hab mir die Batch mal angésehen. Die ist
nicht dazu geeignet alle *.bmp's von allen AI-Fliegern auf einen Schlag in DXT1 umzuwandeln.

Gruß
Franz
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 11:25   #32
EduHir
Elite
 
Registriert seit: 26.09.2002
Beiträge: 1.223


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Wieso??

Das hat er nur zur Sicherheit eingefügt.
Das VC10*.bmp umd com*.bmp usw. rausnehmen!!
Imagetool ist ja im Aircraft-Ordner. Und mit -r nimmt er scheinbar die Subdirs mit!!

Also Vorsicht!!

Naja, DOS sollte man noch können.

edi
EduHir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 14:34   #33
foxmulder2003
Master
 
Registriert seit: 06.05.2005
Beiträge: 530


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Hallo Michael,

Zitat:
Original geschrieben von MiG-29

ja kann man. Imagetool einfach von der Kommandozeile aus mit Imagetool -? aufrufen, dann bekommst Du sehr viele Parameter aufgelistet. Der Befehl welchen Du wahrscheinlich brauchst, heißt Imagetool *.bmp -dxt1
Danke für die Info!

Sehe ich das richtig, dass man danach die neu entstandenen .MIP-Dateien in .BMP umbenennen muss?

By the way: Habe heute übrigens die BOX mit SG3 bekommen... Bin schon sehr gespannt...

Bis denne

Bernd
foxmulder2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 16:37   #34
Hor1463
Master
 
Registriert seit: 26.03.2002
Beiträge: 797


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Also, könnt ihr das ganze mal für einen Laien erklären. Was muß ich machen??

Gruß Roland
Hor1463 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 21:42   #35
MiG-29
Veteran
 
Registriert seit: 15.01.2002
Alter: 66
Beiträge: 230


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Zitat:
Original geschrieben von foxmulder2003
Sehe ich das richtig, dass man danach die neu entstandenen .MIP-Dateien in .BMP umbenennen muss?
Hallo Bernd,

ja, ganz genau:

del *.bmp

ren *.mip *.bmp


...so mache ich das zumindest immer. Wenn Du Imagetool noch zusätzlich den Parameter -nomip übergiebst, werden keine MipMaps erstellt und die Texturen behalten die Endung BMP bei, aber bei den AI-Fliegern sind ja MipMaps erwünscht.

Zitat:
By the way: Habe heute übrigens die BOX mit SG3 bekommen... Bin schon sehr gespannt...]
Na dann (hoffentlich) viel Spaß damit

Viele Grüße,
Michael
MiG-29 ist offline   Mit Zitat antworten
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