![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
big poppa pump
![]() |
du zockst nicht gell
http://www.de.tomshardware.com/graph...s-pcie-09.html x600 is bestenfalls geeignet f. games mit der alten q3a-engine falls du das kennst wir reden hier von den engines die eben karten aufwärts 6600gt benötigen um gscheit grendert zu werden |
|
|
|
|
|
#32 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
Zitat:
Zitat:
Ein IntelSys DualCore820@3500Mhz OCed braucht 34A auf der 12Volt Schiene, ein Athlon 64 X2 4200+ brauch auch sehr viel Strom. (max 110Watt) Mir ist schon klar das ein AMD+4000 der nur die halbe Rechenleistung hat mit 18A auskommen mag. Ebenso ist DualCore für Gamer noch nicht richtig brauchbar, außer natürlich man will nebenher noch einen GameServer betreiben. |
||
|
|
|
|
|
#33 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Zitat:
Spielen kann man die aktuellen Titel auch mit Karten, die nicht teuer sind. Und um mehr geht es wohl den Geschäftemachern und den Junkies, die Leere in sich haben, anstatt die Lehre aus solchen Praktiken zu ziehen. Bezüglich des anderen Posts: X2 Prozessoren brauchen eben NICHT soviel Strom, NUR mit Grafikkarten, die sich seitwärts bewegen, anstatt vorwärts. Die (solche Grafikkarten) ziehen zuviel Strom ab, sodaß es zu Spannungsabfällen kommt. Was Not tut, sind Grafikkarten mit neueren Grafikchips, die kleinere Strukturen aufweisen und stromsparend sind. Ein weiteres Kriterium ist DDR Ram Speicher. DDR3 zieht mehr Strom als XDR oder XDR2 Speicher. Das gilt für beides: Für die Grafikkarte wie für den Hauptspeicher. Turbocache ist halt stromsparender, aber ungeeignet um Grafiken schnell fertigzustellen. Weiters sind auch DirectX 10 Grafikkarten nicht die eigentliche Lösung. Das wirkliche Problem wird erst durch die Kombination von Shadingberechnung und Raytracinggrafikchips gelöst. Und sich eine Grafikkarte zuzulegen, die das alles hat ohne MPEG-4 mühelos enkodieren zu können, heisst wohl Geld auszugeben für die Dinge, die nicht gebrauchsfähig sind ... |
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
big poppa pump
![]() |
Bleibst du bitte beim heutigen Stand der Dinge
Spielen kannst du, aber sehr beschränkt, also in keiner guten Auflösung und mit geringen Details! Das ist aber nicht der Wunsch eines Zockers! Du redest außerdem von DirectX 10, von dem sind wir aber denke ich mal noch weit weg, da die Unreal Engine 3 noch auf DX 9.0c Standard ist! Wir reden hier von einem spieletauglichen Rechner und nicht von einem Office-Rechner der HD wiedergeben soll ![]() |
|
|
|
|
|
#35 | |
|
big poppa pump
![]() |
Zitat:
maximale Leistungsaufnahme: 110W (theoretisch) • Dual-Core CPU • Toledo-Kern Immerhin ein tolles Kraftwerk, meinst nicht? |
|
|
|
|
|
|
#36 |
|
Inventar
|
Wer redet von einem X2 4800+ ? Ich spreche mich für einen Athlon 64 3700+ mit San Diego Kern E4 Stepping aus. Bleib Du beim Thema und verdreh nicht anderen das Wort im Mund. Die Grafikkarte, die ich erwähnt habe, reicht. Anderen, die mehr wollen, steht die Leere ins Gesicht geschrieben.
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
is halt immer die frage ob " reicht" auch noch in einen halben jahr oder jahr " reicht"...
in 6 monaten ist die 600er ein alter hund.... und der kunde, der einen gaming pc will beisst sich in den hintern |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Inventar
|
Eine X600 bleibt was sie ist. Gebrauchsfähig. Auf Wertbeständigkeit muß jeder für sich achten. Da gibt es keine Patentrezepte. Zugegeben hat seppal es ja, daß es nichts bringt, bestimmte Algorithmen dazuzuschalten.
Ui, wolltest Du mich überrumpeln ? Es ist Dir nicht gelungen. 6600 hast Du auf 600 verändert. Die 6600 ist für wahr nicht das Wahre |
|
|
|
|
|
#39 | ||
|
big poppa pump
![]() |
Zitat:
Das mit dem X2 wurde imho von dir genannt in einen der letzen Threads! Zitat:
Der Kunde beisst sich jetzt schon in den Arsch, da die Karte kein aktuelles Game wie BF2 in einer guten Qualy schafft! Das trübt doch bitte den Spielspaß? |
||
|
|
|
|
|
#40 |
|
big poppa pump
![]() |
delete
|