WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2005, 14:01   #41
kikakater
Inventar

Standard

Ich sage ja, die Prozessoren sind es nicht alleine. Die Grafikkarten sind es. Die hinken nach, was die Ökonomie angeht und auch bezüglich der Technologie, die dahintersteckt.

Warum eiern Microsoft und Sony so herum, was den Grafikkern der kommenden Konsolen betrifft ? Genau deswegen, weil es keine Lösung gibt für den Performancehunger, außer eben die Absenz von Mietspielen. Wenn sich die einbürgern ist das Spielerlebnis wie in der Spielhalle. Geld hinein, spielen und ernüchtern.

Die PS3 wird wieder die einzige Konsole sein, die die Spiele anbietet, die gekauft werden. Die Xbox 360 ist wieder nur ein .NET Anhängsel, das dem Konsumenten teuer zu stehen kommt. Ein Internetabo tut es da nicht. Man muß das Spiel, das schon bei Erscheinen nicht ganz taufrisch ist, auch noch käuflich erwerben. Und selbst wenn es reine Downloadspiele gibt, ist damit noch nicht die Mietproblematik bekämpft.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 14:08   #42
kikakater
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von seppal
Die Karte was du nennst reicht für Q3 Engine Games maximal! Es kommen demnächst Games wie Stalker die nicht mal auf einer 6800 Ultra richtig laufen, da das Game einfach zuviel Resourcen braucht! Das selbe mit der Unreal Engine 3, die läuft gerade mal auf der PS3 flüssig!
Dann sollte man aber gleich eine 7800er in Betracht ziehen. Alles unterhalb mit 6800,6600,5900,5700 usw. ist suspekt und bringt außer Geld für nichts und wieder nichts auszugeben nicht wirklich etwas.

Selbst die 7800er ist ohne HDTV Treiber und letztendlich MPEG-4 Verarbeitung eher Verarsche als Grafikkarte
Alt 13.07.2005, 14:31   #43
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

http://www.de.tomshardware.com/graph...800gtx-06.html

str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 14:34   #44
Lucky333
frecher

Benutzerbild von Lucky333

Standard

nur so meine meinung, aber wer braucht HDTV ??? interessiert mich nicht im geringsten, fernsehen tu ich nicht auf dem pc und er wirds vermutlich auch nicht machen, den er will SPIELEN, HARDCOReZOCKER nennt man das.

zum fernsehen gibt es ganz tolle geräte die dann hdtv unterstützen, falls es jemals nach österreich kommt.

Don´t drink and drive, when you can smoke and fly.

http://www.Galgos-in-Not.de
http://www.Pro-Galgo.com
Lucky333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 14:35   #45
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Ich sage ja, die Prozessoren sind es nicht alleine. Die Grafikkarten sind es. Die hinken nach, was die Ökonomie angeht und auch bezüglich der Technologie, die dahintersteckt.

Warum eiern Microsoft und Sony so herum, was den Grafikkern der kommenden Konsolen betrifft ? Genau deswegen, weil es keine Lösung gibt für den Performancehunger, außer eben die Absenz von Mietspielen. Wenn sich die einbürgern ist das Spielerlebnis wie in der Spielhalle. Geld hinein, spielen und ernüchtern.

Die PS3 wird wieder die einzige Konsole sein, die die Spiele anbietet, die gekauft werden. Die Xbox 360 ist wieder nur ein .NET Anhängsel, das dem Konsumenten teuer zu stehen kommt. Ein Internetabo tut es da nicht. Man muß das Spiel, das schon bei Erscheinen nicht ganz taufrisch ist, auch noch käuflich erwerben. Und selbst wenn es reine Downloadspiele gibt, ist damit noch nicht die Mietproblematik bekämpft.
Wie kommst du auf Mietspiele?
str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 15:19   #46
kikakater
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lucky333
nur so meine meinung, aber wer braucht HDTV ??? interessiert mich nicht im geringsten, fernsehen tu ich nicht auf dem pc und er wirds vermutlich auch nicht machen, den er will SPIELEN, HARDCOReZOCKER nennt man das.

zum fernsehen gibt es ganz tolle geräte die dann hdtv unterstützen, falls es jemals nach österreich kommt.
Von Spielen hast Du keine Ahnung. Es geht hier nicht um einen Fernsehempfänger, sondern um die Auflösung von HDTV und um Algorithmen, die nicht nur BeOS sondern auch Windows oder Linux benötigen, um künftige Spiele- und Hybriddatenträger verarbeiten zu können.

Das Geschrei um DVD Audio geht einem auf den Wecker. Es wird dekodiert wiedergegeben und auch rekomprimiert werden können, und zwar verlustfrei.

Ebenso geht es um DVD Video, das auf DivX und diversen MPEG-4 Codecs wie Quicktime und Xvid zunehmend zurückgreifen wird ... müssen.

DVD Audio- und Videodaten sind also straffrei sicherbar, auch durch Rekomprimierung.

Wer anderes will, wird scheitern, selbst wenn er sich mit Gefängnisstrafen und anderen Repressalien glaubt durchsetzen zu sollen.

Das Diskussionsverbot um Inhalte kann es nicht geben und der Zusammenhang zwischen Spielen und hohen Auflösungen ist gegeben. Es geht nicht um Fernsehen an und für sich sondern um Videodaten, die ja von irgendeinem Dekoder - Hardware ! - wiedergegeben werden müssen.
Alt 13.07.2005, 15:22   #47
kikakater
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von seppal
Wie kommst du auf Mietspiele?
Das ist der erklärte Weg Microsofts um doch noch Gewinne einzufahren mit dem "Verlust"-geschäft Xbox Projekte.
Alt 13.07.2005, 17:20   #48
Lucky333
frecher

Benutzerbild von Lucky333

Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
um künftige Spiele- und Hybriddatenträger verarbeiten zu können.
die "haltbarkeit" einer graka liegt bei 6 monaten bis 1 jahr,da mach ich mir jetzt noch keine sorgen ob die karte das schon kann was in 2-3 jahren raus kommt wenn überhaupt.

außerden artet das hier aus zu eure privatthread und hat nichts mehr mit der kaufberatung zu tun die der "surfer" wollte.

Don´t drink and drive, when you can smoke and fly.

http://www.Galgos-in-Not.de
http://www.Pro-Galgo.com
Lucky333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 17:34   #49
kikakater
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lucky333
die "haltbarkeit" einer graka liegt bei 6 monaten bis 1 jahr,da mach ich mir jetzt noch keine sorgen ob die karte das schon kann was in 2-3 jahren raus kommt wenn überhaupt.
Na wenn das so ist, habe ich etwas gelernt. Erstens, daß ich das bereits wußte und zweitens, daß eine Grafikkarte sich nach ihrer offenen Bauweise bemisst. Alles ohne echte HDTV Kompatibilität ist nicht zu gebrauchen. Mit HDTV Kompatibilität ist die Auflösung, die tatsächliche Unterstützung für DVI und die passenden Treiber für MPEG-4 Hardwarede-, und Enkodierungen gemeint. Enkodierung steht erst an, nachdem PCI Express 2 und ein Lizenzmodell für DivX eingeführt wurde.
Alt 13.07.2005, 18:03   #50
christian1701
Inventar

Standard

So schön ruhig war es wie kika auf urlaub war ;-)
christian1701 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort