WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2005, 18:16   #31
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von alfora
Nein, das geht leider nicht. Wenn ich von OEJ den Glideslope entferne, dann stürzt mir der FS9 kommentarlos ab, wenn ich im GPS den Approach GPS RWY 08 auswählen möchte. Dazu müsste man offenbar auch die Erweiterung von Jim Vile ändern.
Kommando zurück! Es geht doch!

Sorry für die Verwirrung aber da ist mir bei meinem ersten Versuch offenbar ein anderer Fehler passiert. Ich hab mich dann noch einmal in der Doku von Jim Vile schlau gemacht und dort ist explizit erwähnt, dass man den Glidepath auch entfernen kann.

Im zweiten Versuch hat's dann funktioniert. Hier ist die aktualisierte Version.

(Es wäre vielleicht besser, die auf den Download-Bereich von FXP zu stellen. Wer immer dafür verantwortlich ist, meinen Segen hast Du. )

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 00:38   #32
EFP055
Veteran

EFP055 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

OK ALSO HIER MAL GANZ AUSFÜHRLICH, LOWI SOLL DOCH KEIN PROBLEM MEHR DARSTELLEN :

Landung in LOWI:
Man fliegt die STAR, also eine von folgenden:

Tulsi3a
SBG2A
Bagsi2a
SNU2a
Rasta3a
VIW2a
Breno1a

Breno1b
algoi3a

Die ersten 7 Stars enden bei RTT (iaf) und die letzten beiden bei KTI (iaf)

Vom IAF wo man gerade ist, startet man einen Anflug:

Von RTT der LOC DME EAST APPROACH oder Special LOC DME EAST APPROACH
von KTI der LOC DME WEST APPROACH oder Special LOC DME WEST APPROACH

Dabei ist der Special aus EAST für 2+ Engines mit spezieller performance, z.b. enge Kurven usw... und der Special West hat ein paar andere Werte in Höhe wie ja schon gesagt. Da müsst ihr in die Karten schauen dann seht ihr die Unterschiede.

Das besondere an dem LOC DME Anflug in Innsbruck ist, dass sie nicht zu den Pisten führen, also man kann nicht sagen LOC-DME Rwy 26 oder sowas.
Also nehmen wir mal Fall 1: Wir kommen mit dem Loc-DME EAST Approach von Osten aus ins Tal.
RTT auf 9500, hdg 210° bis LOC intercept bei D21 OEV, bei D18,2 OEV kommt GS, man sinkt runter, bis man bei AB ist, 4470, 3930ft ist das Minimum, sieht man keine Piste, durchstarten ansonsten ist hier der Loc-DME Anflug vorbei. Dann kann man sich aussuchen ob man auf die Piste 26 oder 08 geht. Piste 26 ist ja einfach nach den Visuellen Karten etwa HDG255° und einfach nach Sicht Landen. Will man aber auf Piste 08, fliegt man ca 229° bis dahin von die Masten sind, ka ob Stromleitung oder was, siehe Karten, dann HDG 264 parallel südlich an der Piste vorbei und dann dreht man nach einiger Zeit rechts und landet auf der 08. Während dem Drehen fliegt man auf eine Steile Bergwand zu, also schön aufpassen!

Nun Fall 2: Woir kommen aus dem Westen runter von SPECIAL LOC-DME WEST APPROACH über KTI.
KTI auf 11500 nach holding, dann HDG 104, bei D20,4 OEJ den Localizer intercepten, sinken bis auf Distanz:
Distanz Höhe
17,4 10500
14,4 9000
12,4 7700
10,4 6400
8,4 5000
6,5 3700 und halten
weiter fliegen bis 5,9DME OEJ, dann kann man sich aussuchen, welche Piste:
Piste 26: Recht einfach man fliegt bei 4,9 DME OEJ scharf rechts mit maximalem Radius von 0,4 NM auf Piste 26 zu und nach Sicht landen.
Bei Piste 08 auch die scharve Kurve mit 0,4NM Radius, nur dann auf ca HDG 254, alles aber nach Sicht, bis ihr genau Südlich am Flughafen vorbeifliegt, dreht ihr auf 264°, dann nach einer Weile scharfe Rechtskurve auf die Piste 08 und landen.

Jetzt alles klar?

MFG
http://status.ivao.aero/109158.png
EFP055 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort