WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   So fliegt man richtig! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   LOWI nicht gefunden (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=165206)

Seemann 05.05.2005 19:43

LOWI nicht gefunden

Hallo,

wie findet man LOWI ????????

kann man mit dem FMC bis an die RWY fliegen oder muß man vorher auf NAV/LOC gehen.

Bis Kühtai ging alles gut , Wolken und Regen , ab wann fängt man an mit LOC zu fliegen.

harry3 05.05.2005 21:19

Jetzt mal ganz allgemein, nicht auf LOWI bezogen:
Normalerweise fliegt man bis zu einem NDB oder VOR welches auf dem ILS- Strahl liegt, und von dort rutscht man dann das ILS runter.

ILS ist nämlich viel genauer als GPS Navigation.

Grüße,
Harri

guinho 05.05.2005 21:43

yo, oder der ATC gibt dir vorher (kann schon bei begin des sinkflugs sein; also ca 100 miles vor dem airport) schon die "vectors" und dirigiert dich so direkt auf den ils-gleitpfad oder richtung warteschleife...:D

alfora 05.05.2005 22:07

Zitat:

Original geschrieben von guinho
yo, oder der ATC gibt dir vorher (kann schon bei begin des sinkflugs sein; also ca 100 miles vor dem airport) schon die "vectors" und dirigiert dich so direkt auf den ils-gleitpfad oder richtung warteschleife...:D
...oder, im Falle des FS9 und bei manchen Flughäfen, direkt in einen Berg in der Nähe des Flughafens. :D

Seemann 06.05.2005 00:08

Zitat:

Original geschrieben von harry3
Jetzt mal ganz allgemein, nicht auf LOWI bezogen:
Normalerweise fliegt man bis zu einem NDB oder VOR welches auf dem ILS- Strahl liegt, und von dort rutscht man dann das ILS runter.

ILS ist nämlich viel genauer als GPS Navigation.

Grüße,
Harri

Hallo Harri,

leider hat LOWI kein ILS , sonst wäre das alles kein Problem , es fliegt sich bis Kühtai mit FMC und dann lt. SimChart mit NAV/LOC , irgendwo muß es sehr scharf nach Steuerbord gehen , machte sie auch , nur ich wußte nicht , wo sie hin will , kurz hinter RUM.

Seemann 06.05.2005 01:29

Hallo,

ich habe den kleinen Streifen auf der SimChart gefunden , welcher der Airport von Insbruck ist , dann war mein anflug doch richtig und ich habe reingegriffen und den Anflug kaputt gemacht .

Bei RUM gibt es eine über 270° Kurve auf LOWI.

harry3 06.05.2005 01:34

Die 26 hat doch ILS!?
Ich schau morgen mal in den Airport Karten nach, trotzdem bin ich mir aber ziemlich sicher dass LOWI ein ILS hat.

mfg
Harri

guinho 06.05.2005 01:59

yo, harri hat da durchaus recht...

in insbruck gibt´s ILS:

ABN PAPI ILS 08 109.70
OEJ ILS 26 111.10

quelle

civ.er 06.05.2005 02:02

Auf die 26 nennt sich das LOC DME East Approach.
Is in dem Falle wie ein ILS mit Offset-Course und geht dann ab AB nur mit Visual Straight-In Landing.

Um auf Rals Beispiel zu kommen. Ab Kühtai kann man den sogenannten LOC DME West App fliegen. Da rasselt man dan runter bis AB (hat also den AIrport schon überflogen) und circelt dann insgesamt 360° einmal um den Airport rum auf die 08.

Seemann 06.05.2005 08:50

Hallo,

beim nächsten Anflug wird es besser gehen , habe mir durch Tips den Lokalizer , der im FS2004 nicht vorhanden ist , bei Avsim runtergeladen und installiert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.