![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() externes Thermometer!!!! Und mess mal das Netzgerät im Leerlauf, wenn alles abgesteckt ist(am Mobostecker eine SW+GRÜNE Ader mittels aufgebogener Büroklammer kurzschliessen-läuft sonst nicht an!); und wenn der Rechner läuft. Ist meistens so wenn auf der 3.3V Schiene nachgeregelt wird erhöhen sich syncron alle Werte. Leg Dir auch den MbM zu dort lassen sich zu jedem Wert ermittelte Korrekturwerte eingeben. Wenn Du nicht übertaktest regel halt die Vcore runter solange bis sich unregelmässigkeiten im Betrieb einstellen.
best regards, LZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Master
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2000
|
![]() Versuch einmal das Programm CpuCool. hat bei mir ca. 6-8° gebracht, rechner läuft völlig stabil
zu finden auf: www.podien.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2001
|
![]() Hatte auch so ein Problem, selbes Board, nur 1200Mhz. Hatte immer so 64°C inkl. Gehäuselüfter, hab jetzt ArcticSilverII raufgegeben, und siehe da, bei Vollast nur mehr 52°c!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Inventar
![]() |
![]() Sag mal hört ihr mir net zu????????
wenn man 1.75V haben will muß man beim MSI 1.65 einstellen das ist wie ein umgelötetes board mit KT133 chip man kann auf die eingestellte Spannung noch bis zu 0.2V draufpacken. Keiner versteht mich ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Also: MSI Boards mit Temp. Fühler unter der cpu zeigen ca. 16C° zuviel an! Hab 2 MSI Turbo und ein EPOX 8KTA3+Board. MSI 61C° Epox 43C° mit gleichem Kühler! Laut Temp. Fühler (neben Kern) 46C°(+ca.4C° abweichung).
Maxxx
![]() |