![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() |
derb
und des bei Standarttakt... kann doch ned sein..und die VCore basst?
|
|
|
#12 |
|
Master
![]() |
@umlüx,
ich hab am vcore nichts eingestellt, der steht auf 1.83v. das sollte eigentlich richtig sein, so ich das nicht irgendwie durcheinanderwerf. mfg, randalica |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
@randalica,
wenn´s so ist taugen wohl die lüfter nichts, oder lass mal nur einen laufen. Möglich dass die sich gegenseitig ausbremsen??? Denkbar dass in deinem Gehäuse irgendso ein "toter" Winkel herrscht, wo die Luft steht. Versetze oder Ändere den Anstellwinkel des Gehäuselüfters. Bläst der Gehäuselüfter Frischluft möglichst von Unten und Vorne ins Gehäuse?? best regards, LZ |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
dann würde ich mal die vcore richtig einstellen ![]()
|
|
|
|
#15 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
Ich denke 1.75 V sind Standard......
best regards, LZ |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#17 |
|
Master
![]() |
der vcore steht bei mir auf "default", und der wert von 1.83 wird von pc-alert3 angezeigt. ich dreh den mal auf 1.75 runter und schau mir mal an, was sicg dann so tut. morgen sag ich euch bescheid, ob 1,75 was gebracht hat.
mfg, randalica |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Master
![]() |
Die hohe Temp. dürfte wohl mit dem Temp.-Sensor zusammenhängen. Bei mir hat er Kontakt mit der CPU-Unterseite und zeigt im Schnitt 62 Grad an (schwacher Lüfter Spire 5D21B3). Ein stärkerer Lüfter brachte auch keine grossartige Verbesserung.
Nachdem ich auch bei stärkster Belastung keine Abstürze habe ist mir die hohe Temp. egal. mfg ManfredCCC |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Master
![]() |
Übrigens, bei MSI Deutscheland gibts bereits BIOS 2.6...mit Rechnerabschaltung bei zuviel Temp. (Abschalttemp. im BIOS einstellbar).
mfg ManfredCCC |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Master
![]() |
hm... nu wird´s lustig... ich hab im bios den vcore auf 1.75 gestellt. schau ich mir die temp im bios an, steht da trotzdem vcore von 1.83, ebenso bei pcalert3.
entweder die werte sind der absolute schwachfug, oder das board hat was... denk ich mal... jemand andere vorschläge? mfg, randalica btw, bios ist ver 2.6 (inet-update is bequem ) und via 4in1 ist 4.30 |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|