Zitat:
Original geschrieben von helialpin
Dann kannst Du versuchen, ganz wenig pitch zu geben, bis sich die Rotor-RPM zu bewegen beginnt um dann wieder auf idle zu gehen. Dann funktionierts meistens!! Hängt mit einer Unart des FS zusammen!
Hoffe, das bringt Dich vorerst mal etwas weiter!
|
Habe die Technik gerade erfolgreich mit dem MD500E durchgeführt!!
Vielen Dank für den Tip
Der EC135 ist übrigens sehr interessant weil dort kaum Standard-Instrumente eingebaut sind. Hat aber dafür sogar einen Autopiloten! Dafür werde ich dort die unscharfen Beschriftungen besonders im Overhead-Panel neu einzeichnen. Sonst dauert die Schalter-Suche bei mir ewig.
Und ich übe schon fleißig. Auf der Flugrettungs-Website gibt's ja etliche ÖAMTC-Stützpunkte in Österreich. Einige liegen natürlich mitten in den Alpen und da sind die Landungen für mich noch sehr knackig...