![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Master
![]() Registriert seit: 22.08.2003
|
![]() Stimmt, jetzt wo du sagst, fällt mir auch was ein....
![]() Ich hatte mal an einen usb-port einen externen usb 2.0-hub, und an den weiter einen usb 1.1-hub angeschlossen (was ja eigentlich problemlos ging) Als ich dann meinen Yoke da dran gehängt habe (also durch zwei hubs an den pc) hatte dieser immer so 40% cpu-auslastung.... Mein Entdeckergeist trieb mich dazu, meine optische usb-maus mal da außen dranzustecken.... und sobald ich die bewegte, raste die prozessorauslastung auf 40, manchmal sogar spitzen über 90% rauf.... Also, jeglicher Input über die zwei Hubs legt meinen PC praktisch lahm, da sieht man wieder mal, wie seltsam manche Problemlösungen sein können ![]() Wird euch zwar nicht viel helfen, aber ich musste das jetzt mal loswerden... ![]() ![]() Also, bis dann, seeya Chris Haus-Air ![]()
beste grüße, Christopher Haus-Air =) --------------------- w w w . s i m - m o d u l e s . a t [ Avionic Kits for Flight Simulation ] --------------------- VISIT www.HAUS-AIR.at Der einfachste Weg, sich selbst schnell mal ein Cockpit zu basteln... |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.03.2005
|
![]() Ganz wichtig ist es auch bei ATI Karten unter der Einstellung SMARTGART im Erweitert Menü nachzusehen wo der Regler steht, bei mir ist es derzeitig 8x AGP-Geschwindigkeit, hatte ein ähnliche Problem nach Neuinstallation des Systems, da ich den Regler nicht mehr auf 8x stellen konnte sondern immer nur auf off, das hat sich unglaublich bemerkbar gemacht, einfach mal nachschauen
![]() Geholfen hat dann ein Update des Mainboardtreibers, dann konnte man wieder 8x einstellen |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Master
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
![]() Nochmals Danke für Eure Tipps,
ich werde Zeit brauchen, um alle zu analysieren. Liebe Grüße aus EDDH, Güni |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Zume Preis eines High-End PC´s
Hiermit - konstante 80~90 fps Creative/3D Labs Wildcat Realizm 80 freundlicherweise hat mir ein Kunde diese Karte -leihweise- zum Testen überlassen, leider ist der Preis jenseits von Gut u. Böse ca. 1850,00 Euro ![]() 640 MB GDDR3 Speicher insgesamt - 512 MB GDDR3 Unified Memory mit 512-Bit-Interface-Bus - 128 MB GDDR3 DirectBurst-Speicher mit 128-Bit-Interface-Bus, 64 KB Flash-EEPROM zur Speicherung von VGA-Bios- und Konfigurationseinstellungen Gruß Mike |
![]() |
![]() |
![]() |