![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Ralf!
Seit dem FS98 fliege ich eigentlich nur Jets. Kleinflugzeuge und Props benutze ich nur selten, wenn ich wirklich mal was sehen will oder rein interessehalber. Auf Gemisch muss man bei Düsentriebwerken nicht achten, die Kompression vor der Verbrennung regelt gewissermaßen selbstständig (stst ... neue Rechtschreibung ... schrecklich!) das Gemisch. Die 737-800 ist etwas kürzer und kann somit nicht so viele Passagiere mitnehmen wie die 737-900. Bezüglich der Geschwindigkeit nach dem Abheben versuche mal, nicht mit den Schubreglern zu arbeiten sondern einfach die Steigrate zu erhöhen. Natürlich darf die Geschwindigkeit nicht unter V2+15 gehen (auch Flap Speeds beachten!), sonst kann es schnell zum Stall kommen. Ich bin eigentlich auch ein Hingucker beim Fliegen. Manchmal schalte ich auf Pause und sehe mich genüßlich um. Bei mir sind es zwar keine 40 GB Szenerien, aber immerhin schon 26 GB. Da ich meistens da hin fliege, wo schöne Szenerien sind, komme ich aber beim Landeanflug schon auf meine Kosten. Zur Runwaymindestlänge kann ich jetzt nichts genaues sagen. Nimm doch einen Flughafen mit einer längeren Runway, 130kts scheinen etwas wenig zum Abheben oder ist der Flieger nur wenig beladen? So, ich werde jetzt mal den Samstag ausklingen lassen und dann ab in die Heia - habe morgen eine wichtige Verabredung und muss frisch sein.