WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2005, 14:16   #11
pknieling
Master

pknieling eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Ralf,

Du kannst einerseits den Vertical Spees Modus benutzen. Aber es gibt am Autopilot auch den FLCH Modus direkt neben dem N1 Modus. Mit diesem bewirkst du, dass dass Flugzeug immer so steigt und sinkt, dass die Speed, die am Autopilot eingedreht ist, gehalten wird. In der Realität wird dazu noch der N1 Schalter gedrückt, um die beste Performance aus dem Flieger herauszuholen.

Was die Warntöne angeht. Es ist schon möglich ohne Töne zu starten. Du musst aber die Punkte Flaps, Trimmung, und auch sonstige Sachen einstellen. Geh am besten mal die Checkliste durch, die bei PMDG im Handbuch dabei ist.

Spruch eines weisen Dozenten: Wenn man Alkohol getrunken hat, fühlt man sich wie eine Frau, man redet unsinn und kann nicht mehr Auto fahren.
pknieling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 15:41   #12
Seemann
gesperrt

Standard

Hallo,

danke für euere Hilfe.

Ich suche eigentlich noch eine Referenz Information , wo die ganzen Werte an einem Stück aufgeführt sind , ist leider nur nicht zu finden.

Versteht ihr , Klappenspeed , Rotation , usw. , es wird viel geschrieben über Start und Landung , nur bis die da auf den Punkt kommen , kann man erst einmal 100 Seiten lesen und wenn man da ist , hat man die ersten 99 Seiten schon wieder vergessen.

Beim Fliegen lernt man schneller als beim Studium der Toturials.
Seemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 16:35   #13
Seemann
gesperrt

Standard

Hallo,

ich habe mich mal durch die Checkliste durchgeackert , nur einiges finde ich nicht

Engine Bleed Air Switches ?

was ist GRD Power

Eimer Exit Lights , was ist das

Traffic Switch ?

TCAS ?

Was heißt Descent

Was ist eine Inflight Checklist

Was ich nicht finde ist der FLCH Modus , da gibt es in der Nähe nur einen Switch - LVLCHG.

Was sind diese schwarzen Buttons auf dem Autopilot Panel SPD INTV + ALT INTV ?

Mein english ist etwas holperrich.

Danke für euere Hilfe.
Alt 31.03.2005, 18:32   #14
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist viel!

Engine Bleed Air: Der Flieger muss ja mit Druckluft versorgt werden, hauptsächlich für die Aufrechterhaltung des Kabinendrucks und für das Anlassen der Triebwerke. Wenn die Triebwerke aus sind, liefert die APU die Luft (APU BLEED). Nach dem Anlassen der Triebwerke wird APU Bleed ausgeschaltet und auf Engine Bleed geschaltet.

GRD Power (Ground Power): Die Stromversorgung des Fliegers wird an den meisten größeren Flughäfen von außen gegeben. Die APU muss dann nicht die ganze Zeit laufen.

Emergency Exit Lights: Die Lampen, die im Notfall den Weg zu den Notausgängen zeigen.

TCAS und Traffic Switch: Ein Radarsystem, welches auf dem ND andere Flugzeuge in der Nähe anzeigt und bei entsprechender Gefahr Kollisionswarnungen und Ausweichhinweise ausgibt. Die Systeme verschiedener Flugzeuge können bei entsprechender Ausrüstung auch untereinander kommunizieren. Der Traffic Switch schaltet diese Anzeige ein, wenn auf dem Radio Stack der Transponderschalter auf TA/RA gesetzt ist.

Descent = Abstieg: Das Sinken des Flugzeuges von der Reiseflughöhe auf Anflughöhe.

FLCHG = LVL CHG

SPD INTV und ALT INTV sind Dummy-Schalter, also ohne Funktion bei der PMDG

Thomas

Bei Tian hui
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 19:43   #15
thb
Inventar

Standard

Und, ganz vergessen, die Inflight Checklists sind Checklisten, die abgearbeitet werden, während das Flugzeug in der Luft ist. Es gibt für solche Checklisten spezielle Richtlinien, die von Fluglinie zu Fluglinie unterschiedlich sind. Die Piloten müssen diese Checklisten ja abarbeiten und gleichzeitig ihre Aufmerksamkeit dem normalen Flugbetrieb widmen. Ganz besonders kritisch sind Emergency Checklists, die bei Notfällen abzuarbeiten sind.

Thomas

Bei Tian hui
Alt 31.03.2005, 20:24   #16
Seemann
gesperrt

Standard

Hallo Thomas,

wo finde ich die APU Bleed Air zum Umschalten.

Danke
Alt 31.03.2005, 20:28   #17
thb
Inventar

Standard

APU Bleed findest du zwischen den beiden Engine Bleed Switches im Overhead-Panel rechts.

Thomas

Bei Tian hui
Alt 02.04.2005, 11:38   #18
Seemann
gesperrt

Standard

Hallo Thomas,

ich will einen Flug üben , ohne ATC usw. nur so , ATC gibt es später beim Onlinefliegen.

Jetzt suche ich noch aus dem Flugplan von FS9 die VORs , ich brauche die Frequenzen

FUL + HAD

sind das Airports das ich mir da die Karten ausdrucken kann.

Danke für Deine Hilfe.
Alt 02.04.2005, 14:07   #19
thb
Inventar

Standard

Hi Ralf!

FUL VOR : 112.10 (nur 2 Kleinflugplätze in der Nähe: EDFT Lauterbach und EDGF Fulda-Jossa)

HAD?? sagt mir nix, wo soll das denn sein?

Thomas

Bei Tian hui
Alt 02.04.2005, 18:49   #20
Seemann
gesperrt

Standard

Flugplan ausgedruckt gibt keine Kurse an.

HAD , da habe ich eine Karte gesucht , aber keine gefunden Hallo Thomas,

HAD habe ich gefunden , EDDH .

So , ich muß dich noch einiges Fragen , ich hoffe , ich nerve dich nicht.

VOR/LOC ist das das Gleiche wie in Props oder anderen Maschinen die Autopilot Einstellung - NAV - . Wenn das so ist , müßte die Maschine eigentlich nach dem VOR fliegen.

Wie wird dann gesteuert , fiegt die Maschine nach VOR 1 und kann man auch zwischen VOR 1 und VOR 2 umschalten , sodaß die Maschine mal nach VOR 1 oder VOR 2 fliegt.

Ich bin dann von Friedrichhafen nach Norden geflogen und bin dann auf VOR/LOC gegangen , normalerweise müßte das VOR eingefangen werden , da ich keine Kurse habe , der FS9 gibt in seinem Flugplan keine Kurse an.

Ich übe nur so und ein bißchen fliegen will ich dann auch , was mich wunderte , daß Hannover kein DME hat.

Wenn meine Starts und ILS Landungen funktionieren , dann fliege ich mit SimFlight Commander , der ist auf meinem alten Zweitrechner drauf.

Was mich auch wundert , man kann nirgendwo auf dem Radio DME - NAV 1 + NAV 2 einstellen , normalerweise müßten dann in den Lautsprechern die Kennung der VORs ertönen.

Schönes Wochenende
Antwort