WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2005, 15:22   #51
Thomas-TMT
Veteran
 
Registriert seit: 01.10.2000
Alter: 62
Beiträge: 324


Standard Millie Grazie Claus-Peter ....

wie die Italiener sagen.
Jetzt sind die VOR's und ILS wieder da und die Runways so wie sie sein sollen. Nur die NDB's reagieren noch nicht.
Aus Zeitmangel bin ich aber noch nicht geflogen, hab das Ganze nur gerade von den RWY's aus getestet, vielleicht lassen sich die ja erst ab einer gewissen Höhe empfangen. Aber auch so ist LIRF jetzt super.
Also ein ganz großes DANKE and Claus-Peter!!!!
Happy Landings
Thomas
Thomas-TMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 15:57   #52
cpsassen
Veteran
 
Benutzerbild von cpsassen
 
Registriert seit: 10.08.2000
Beiträge: 324


Standard Servus Thomas

Keine Ursache, gern geschehen,.

Ich bin gerade dabei ein passendes AFCAD-File zu erstellen. Das kann allerdings noch eine Weile dauern, da der Airport doch ziemlich komplex ist und von der Default-Version so gut wie nichts zu gebrauchen ist.
Die fertige Datei werde ich dann hier einstellen.

Claus-Peter
____________________________________
FS2002 - Der Alte war einfach nur gut!
FS2004 - Der Bessere ist des Guten Feind!!
FSX - Der große Unbekannte
cpsassen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 16:15   #53
Gerhard Schäfer
Jr. Member
 
Registriert seit: 06.03.2001
Alter: 85
Beiträge: 66


Standard

Hallo Claus Peter,
nochmals vor mir schönen Dank für Deine Bemühung. Ich weiss, ich bin nicht der einzigste, der Deine Arbeit zu würdigen weiss.
Gruss und ein schönes Wochenende.
Gerhard
____________________________________
Gerhard Schäfer
Jeder Tag ohne Simulator ist ein verlorener Tag
Gerhard Schäfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 18:51   #54
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

Von aufgeben war auch nie die Rede ich habe nur gesagt was gemacht werden muß um diese Probleme aufzufangen.

Je nach Airport kann das halt aufwendig sein oder eben nicht.

Bei manchen Sachen wird man dann ev. auf die Probleme von Lizenzen stossen.

Man kann oder darf dann keine geänderten Dateien anbieten da sonst rechtliche Schritte zu erwarten sind.

Denn nicht immer kommt man mit Excludes deaktivierten BGLs oder nachgelieferten Sceneryinformationen aus.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 18:11   #55
babalu
Elite
 
Registriert seit: 09.01.2002
Beiträge: 1.386


Standard

Na ja, bei mir hielt sich der Aufwand in Grenzen: Die heavy-Scenery installiert, wie gesagt, und dann den exclude-Eintrag einfach in die Scenery-cfg, wie weiland im FS7, eine kleine Zeile, und alles funktioniert einwandfrei, einschließlich der Funkfeuer.
____________________________________
Gruß
Gunnar

_____________________

... wer wird denn gleich in die Luft gehen ...??
babalu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 20:34   #56
rd.schupp
Hero
 
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 889


Standard

Hallo Freaks,

ich verfolge Eure Beiträge zu diesem Thema seit Anfang an. Aber hier werden z.Zt. nur Probleme bzgl. des
FS2002 behandelt.

Hat denn niemand Probleme mit der Einbindung in den FS2004? Ich schon!!!

Also: Ich habe seit ca. 1 Woche SG2 installiert. Ebenso diverse kleinere Flugplätze aus dem mittelhess.
Raum, die ich mal selbst für den FS2000 mit ASD programmiert habe und die nach wie vor sehr gut laufen
(auch im FS2004)!

Seit der Installation von SG2 befinden sich diese Flugplätze teilweise in Kratern, auf Tafelbergen oder
Gebäude schweben in der Luft.

Nach Installation von LIRF (ISD) stand ich nach dem Aufrufen von Rom-Fiumicino (LIRF) auf einer grünen
Wiese, ohne daß irgendwelche Objekte betreffend LIRF zu sehen waren, nicht mal eine Runway.!!!

Ich habe dann in Versuchen festgestellt, daß, wenn man die "Terrain"-scenery der SG2 deaktiviert und LIRF
in der Szeneriebibliothek ganz nach oben schiebt, dieses Problem gelöst wird und alles normal erscheint
(auch meine Flugplätze).

Allerdings ist dann in good old Germany kein mesh mehr vorhanden. Sieht streckenweise auch blöd aus!!!

Weiß vielleicht jemand von Euch einen Rat, wie alles normal laufen kann, ohne diese Deaktivierung???

Ach ja, es gab da schon mal ein Problem mit LIRF im Zusammenhang mit GAP2. Das entsprechende patch
von Aerosoft (betraf irgendwas mit Leipzig) habe ich installiert!

Kann mir wer einen guten Tip geben???

Dieter
rd.schupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 20:37   #57
cpsassen
Veteran
 
Benutzerbild von cpsassen
 
Registriert seit: 10.08.2000
Beiträge: 324


Standard LIRF2005_ISD_AFCAD für den FS2002

Hier ist das FS2002-AFCAD für die wirklich tolle Szenerie aus dem Hause ISD-Project.

Damit bekommt der Flughafen den Traffic, den er verdient, sofern entsprechende Flugpläne installiert sind.

Viel Spass in der ewigen Stadt

Claus-Peter
____________________________________
FS2002 - Der Alte war einfach nur gut!
FS2004 - Der Bessere ist des Guten Feind!!
FSX - Der große Unbekannte
cpsassen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 09:04   #58
NorbertMPower
Elite
 
Registriert seit: 04.09.2002
Alter: 63
Beiträge: 1.171


Standard

Noch bevor ich das VOR/ILS Problem bestätigen konnte und noch bevor
dieselbe Frage im ISD Forum überhaupt beantwortet wurde, hast Du
bereits die Lösung parat, Claus-Peter !

Du bist der Beste !!!

@Joachim:
Sicher hast Du recht mit Deiner Bemerkung, daß die Szenerie für den
FS2004 ist und nicht für den FS2002.
Aber da sie im FS2002 zu 90% optisch und funktionell einwandfrei
läuft, ist es doch für den user bestimmt "kein Akt" bei der Installa-
tion gem. meiner Anleitung (siehe weiter oben) zu verfahren (und daß
AFCAD2 files im FS2002 nichts verloren haben, dürfte inzwischen
allgemein bekannt sein) und es wäre doch auch für den Programmierer
eine relativ geringe Restarbeit, das zu tun, was Claus-Peter getan
hat.
Und schon würde die Szenerie schon "ab Werk" auch im FS2002 perfekt
funktionieren !
Das soll aber bestimmt nicht als schwerwiegende Kritik an ISD
verstanden werden, die mal wieder eine geniale und als freeware im
wahrsten Sinne des Wortes "unbezahlbare" Arbeit abgeliefert haben;
aber vielleicht als "Anregung"...

Gruß und nochmal danke, Claus-Peter,

Norbert

P.S.: Bei einem Anflug von "außerhalb" (komischerweise nicht, wenn
ich mich vom FS dorthin positionieren lasse) stellte ich gestern kurz
vor dem Aufsetzen fest, daß die runway Texturen flackernderweise
verschwanden (RWY 34R).
Abhilfe brachte (bis jetzt zumindest) eine flatten-Zeile, die ich
vorher im WORLD AIRPORTS LIRF schon genutzt hatte (aber momentan
leider nicht zur Hand)....
NorbertMPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 10:58   #59
Gerhard Schäfer
Jr. Member
 
Registriert seit: 06.03.2001
Alter: 85
Beiträge: 66


Daumen hoch

Hallo Claus Peter,
auch von mir vielen Dank für Deine geleistete Arbeit.
Gruss Gerhard
____________________________________
Gerhard Schäfer
Jeder Tag ohne Simulator ist ein verlorener Tag
Gerhard Schäfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 17:08   #60
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

Zu

"@Joachim:
Sicher hast Du recht mit Deiner Bemerkung, daß die Szenerie für den
FS2004 ist und nicht für den FS2002.
Aber da sie im FS2002 zu 90% optisch und funktionell einwandfrei
läuft, ist es doch für den user bestimmt "kein Akt" bei der Installa-
tion gem. meiner Anleitung (siehe weiter oben) zu verfahren (und daß
AFCAD2 files im FS2002 nichts verloren haben, dürfte inzwischen
allgemein bekannt sein) und es wäre doch auch für den Programmierer
eine relativ geringe Restarbeit, das zu tun, was Claus-Peter getan
hat.
Und schon würde die Szenerie schon "ab Werk" auch im FS2002 perfekt
funktionieren !"

Ich hatte deshalb zuvor ja auch folgendes geschrieben:

Je nach Airport kann das halt aufwendig sein oder eben nicht.

Bei manchen Sachen wird man dann ev. auf die Probleme von Lizenzen stossen.

Man kann oder darf dann keine geänderten Dateien anbieten da sonst rechtliche Schritte zu erwarten sind.

Denn nicht immer kommt man mit Excludes deaktivierten BGLs oder nachgelieferten Sceneryinformationen aus.

Wie gesagt das kann je nach Airport und verwendeter Technik schwanken

Ich denke nicht das sich einige Designer den Mehraufwand aus den Fingern gesogen haben wenn sie aus diesem Grund keine FS2002 Version anbieten.


Zu
"P.S.: Bei einem Anflug von "außerhalb" (komischerweise nicht, wenn
ich mich vom FS dorthin positionieren lasse) stellte ich gestern kurz
vor dem Aufsetzen fest, daß die runway Texturen flackernderweise
verschwanden (RWY 34R).
Abhilfe brachte (bis jetzt zumindest) eine flatten-Zeile, die ich
vorher im WORLD AIRPORTS LIRF schon genutzt hatte (aber momentan
leider nicht zur Hand)...."


Aber wie Du siehst jetzt hast Du ein neues Problem entdeckt. So könnte das im Prinzip weitergehen. Heute der Fehler morgen der, je nachdem wo man auf dem Airport gerade rumschnüffelt. Jetzt behebst Du etwas mit einem Flatteneintrag demnächst versinkt der AI Traffic etwas im Boden oder schwebt. usw.

Das ist das Problem man wies oftmals überhaupt noch nicht was da an nicht kompatiblen noch enthalten ist.


Übrigends dieses Fehlerbild mit dem flackern von Texturen habe ich hier im Forum beschrieben wie es genau entsteht, also der Effekt wenn man hier startet ist alles OK fliegt man ihn an flackert es.


Zuletzt im Zuge der Austrian Airports.

Man kann alles beheben insofern man nicht mit Lizenzen kollidiert.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag